|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel DARKTHRONE: Fischt mehr!
Also ich muss sagen, erst mal vielen Dank an Arlette für das Interview! Ansonsten muss ich noch sagen, daß ich mir die Aussagen von Nocturno irgendwie nicht mehr geben kann, es nervt! Früher waren sie schön kompromisslos, heute klingt er wie ein halb angepasster Normalo Musiker der sich der Musikindustrie anbiedert. Vor allem wenn ich die ätzenden Poser-Photos von denen sehe, da kommt mir das Würgen. Erzählt überzeugt, daß Corpse Painting von Fans zum Mainstream degradiert wurde und fängt dann an solche ätzendes Photos in die Welt zu setzen, als sei diese Poserei nicht Mainsteram, dabei findet man das bei fast alle möchtegern coolen Bands von Pop bis Flop. Schon ätzend wie sich alte Helden wandeln und verharmlosen, wenn sie älter werden. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
bitte, das interview ist gern geschehen :-).
also mir persönlich gefallen die neuen fotos zwar, obwohl ich sagen muss, dass ich ne band nicht anhand von fotos beurteile. musikalisch lässt sich ja keine anbiederung feststellen, auch nach 20 jahren nicht (was ich sehr cool finde und was mich auch sehr freut). kreisch, arlette h.d.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Was ist an diesem Foto toll?
http://www.vampster.com/images/gallery2/darkthrone06_bandpromo1.jpg Ich finde das ziemlich pubertär, so hätte ich mich nicht mal mit 18 abgelichtet, es wäre mir peinlich gewesen. Und die anderen Fotos. Reine Selbstdarstellung ohne jeden künstlerischen Nährwert. Der war früher durch das Corpse Painting gegeben, aber das? Fenriz uns Nocturno in langweiliger Frontansicht, super. So was kenne ich von jeder stinkbeliebigen Pop-Band, weiß nicht wozu die Beiden das nötig haben, wo sie doch selbst immer sagen, was zählt ist auf dem Platz, äh die Musik. Wenn diese Fotos die Musik also nicht künstlerisch unterstützen, weiß ich noch wozu sie gut sein sollen. Bei einer Black Metal, gerade bei Darkthrone Band finde ich so etwas lächerlich. Und Musikalisch haben sie sich vielleicht nicht angebiedert, sind aber eben so langweilig geworden, wie ihr Fotos. Erst auf dem letzten Album ist wieder eine Steigerung erkennbar. Und das die Produktion immer sauberer wird, kann man ihnen auch vorwerfen, zumal sie zu jedem Album in dieser Hinsicht "Besserung" geloben. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Team
|
nun ja, es gibt noch andere aktuelle fotos von darkthrone, etwa die (geschützten) fotos von peter beste, der ja auch andere norwegische black metaller abgelichtet hat, schau sie dir mal auf www.peterbeste.com an.
zum spezifischen foto: ich persönlich finde es cool. vielleicht wegen dem billigen graffiti im hintergrund. vielleicht aber auch, weil es ein darkthrone bild ist, das man nicht erwartet - sie grinsen nämlich drauf und zeigen, dass auch eine norwegische black metal legende lustig drauf sein kann. ausserdem kann ich den darkthrone standpunkt gut nachvollziehen: kein corpsepaint, weil es mainstream ist. ihre gesichter "in natura" sind hingegen individuell und einzigartig. und zu den "stinkbeliebigen popbands": die machen doch ganz andere fotos, immer perfekt durchgestylt und danach wird länger retouchiert als das fotoshooting gedauert hat. zum musikalischen: ich kann darkthrone einfach nicht langweilig finden (auch wenn ich es versuchte). jetzt im sommer ist es wie ein kühler wind, wenn ich wegen der hitze am leiden bin. einfach wundervoll.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Jetzt komme ich wirklich spät in die Diskussion...aber ich nehme das Erscheinen von F.O.A.D. mal zum Anlass.
Die Bilder sind einfach klasse. Ich weiß gar nicht, wie man die Einstellung von Darkthrone besser darstellen könnte, als auf diesen Fotos mit Scheiß-egal-Einstellung. Ich kann dazu auch nur die Videos empfehlen, die bei den Re-Releases der ersten 4 Alben dabei waren. Wackelige Handkamera, Zigaretten, Bierdosen. Arlette, wann kommt das neue Review? Grüße Kim |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
|
das neue review kommt bald. ich freue mich schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig auf "F.O.A.D.", meine stereoanlage befindet sich im erwartungsvollen meditationsmodus, um angemessen auf das neue darkthrone-werk vorbereitet zu sein. noch ist es nicht da, aber es sollte bald, bald kommen :-).
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Muss warten schrecklich sein
Also ich hab das Album seit gestern im Auto und ich bin begeistert! These Shores Are Damned, F.O.A.D., The Church Of Real Metal, Raised On Rock...alles geil! Das sind wohlgemerkt alles Songs, die nicht auf der EP waren. Und dann das Cover... Nach Transylvanian Hunger gabs bei mir kein Darkthrone mehr, aber das hier ist der Hammer. Vielleicht hat der Geist des Black Metal mit ´Now, Diabolical´ und dem aktuellen Beitrag von Darkthrone wirklich seinen neuen Weg gefunden - auch wenn diesen Weg nicht alle mitgehen wollen. Grüße Kim |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
das warten ist nicht gerade leicht :-). das cover finde ich eben auch hammer - und das macht das warten auch nicht leichter.
wenn transylvanian hunger die letzte war, solltest du dir vielleicht noch "panzerfaust" besorgen ;-)... und mit dem weg... nun ja, es wäre ja langweilig, wenn alle immer auf dem gleichen weg wären und gerade der black metal ist ja für individuelle wege prädestiniert ;-). immer noch wartende grüsse arlette h.d.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Also ich bin komplett begeistert von dieser Darkthrone Scheibe, sie drückt genau das aus, was ich der "Szene" gegenüber empfinde, "Fuck off and die". Darkthrone sind mehr Metal als alle schrecklichen und ach so herrlich untergrundigen Rauschebands zusammen, schreiben echte und wirklich emotionsgeladene Songs, die nachhaltig wirken und sie haben sich niemals einem Trend gebeugt, sie haben vielmehr welche losgetreten, auch wenn das nicht in ihrem Sinne war. Ich ziehe vor Ted und Gylve meinen Hut. Und, mit Verlaub, Herr Lexx, mit 20 macht man einen auf Corpsepaint, mit 24 eventuell noch, mit 30 ist man dann geprägt genug, daß man sich nicht mehr verstecken muß und ab 35 (Fenriz ist ja schon 36) steht die Persönlichkeit über allem.
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|