|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel THEATRE OF TRAGEDY: Musique
Ich hab gerade auf VIVA II den Clip zu "Image" gesehen... meine Güte. Von dem Schock muß ich mich erstmal erholen. Hätten die sich nicht umbenennen können? Ich meine, der Song ist nett, und wenn die Leute keine Romantik mehr mögen, bitteschön, aber was hat das noch mit THEATRE OF TRAGEDY zu tun? Das ist simpler Elektro-Gitarren-Pop ohne Tiefgang und Spannung - schlichtweg ordentliche Unterhaltungsmusik für Parties. Wie läßt sich ein solcher Schritt begründen? "Künstlerische Weiterentwicklung" trifft es wohl kaum - ich tippe mal ganz stark auf das böse Wort mit K - KOMMERZ! Allein die Tatsache, daß das Video auf Viva II läuft, und daß man eindeutig vom Erfolg von HIM profitieren möchte, ist für mich Grund genug, diese band künstlerisch nicht mehr zu achten. Auf Parties mag das, wie gesagt, gut sein, aber IMHO haben TOT damit ihre künstlerische Note schlichtweg in den Müll geschmissen. Andi |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
hey andi
ich denke, dass ToT die einzig richtige entscheidung getroffen haben. ok, den namen hätte man ändern können, denke ich auch, aber dafür haben sie wohl zu lange geschuftet, um diesem namen ein gesicht zu geben... wie auch immer: gothic metal, wie ihn theatre of tragedy gespielt (wenn nicht mit-erfunden) haben, ist tot. alle machen die frühen ToT nach, nur wenige bands (z.B. my dying bride) machen noch ein eigenes ding und dürfen gothic genannt werden. hör dir aégis mal an; ich mein´, velvet... und die erste zählen noch immer zu meinen lieblingsplatten, aber auf aégis war die ganze sache schon am bröckeln, und das hört man. wie auch immer: ToT, das bedeutete früher dieses, heute bedeutet es halt etwas anderes. hör dir "musique" mal in ruhe an und du wirst merken, dass sie sicherlich nicht der kunst für den zu gunsten des kommerz entsagen... Es ist wohl dasselbe wie (für mich) beim Black Album und noch viel mehr bei Load von Metallica. Es ist cool, aber halt nicht metallica im ursprünglichen sinn... sag mir, was du denkst, sobald du die ganze platte gehört hast.... gruss aus der verregneten schweiz al |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Andi!
Was ist denn das überhaupt für ein Clip. Ich habe kürzlich erst die letzte ToT-Scheibe von der ich gehört habe - Aegis - bekommen. Was auf diesem Album zu hören ist, ist zwar sehr ruhig, aber auch schön anzuhören. Der Verzerrer ist mal ausgeschaltet, die Stimme des Sängers ein wenig klarer, die Songs leider nichtmehr so markant aber durchaus anständig. Haben sie nun schonwieder ein neues Album auf dem Markt?! Die Veröffentlichungen des Metalmarktes gehen im Augenblick ein wenig an mir vorbei; dafür entdecke ich immer mal wieder ein paar Klassiker für mich so wie Alice Cooper, Sisters of Mercy oder ...*bg*...AC/DC! Wäre früher alles an mir vorbeigegangen, aber heute hör ichs gerne... BACK IN BLACK! Daemion |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Zum Thema Kommerz: wenn eine Band oder ein Musiker seinen Lebensunterhalt nur mit der Musik verdient, ist das doch Ok! Natürlich freut sich auch jeder, wenn er mal ein paar CDs mehr verkauft. Und wenn eine Band, die Jahre lang "Underground" war, plötzlich groß raus kommt, ist das doch auch Ok, SOLANGE sie noch ihr Ding durch zieht und nicht erst groß rausgekommen ist, weil sie ihren Stil radikal geändert hat (also Trendmusik spielt).
Aber Bands die sich "weiterentwickeln" (und dann komischerweise fast immer trendkompatiblere, simplere und eingängigere Musik spielten) und Aussagen machen, wie sie in den letzten ToT-Interviews zu lesen waren (u.a. auch auf Vampster), sollte zumindest einem Metal-Fan das nicht mehr "wurscht" sein, weil es ja offensichtlich nur mehr um`s Geld und bekannt-sein geht... also wirklich! |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|