|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
"auch wenn es zugleich der am meisten polarisierende Longplayer des abgelaufenen Jahres ist"
Schon wieder so eine Aussage. Dieses Album polarisiert überhaupt nicht, ich habe bisher nur postives darüber gelesen und wenn es jemand nichts so toll fand, hat er doch zumindest dem Album die Klasse nicht abgesprochen. Unter polarisieren verstehe ich, das viele es toll, aber ebenso so viele es absolut scheiße finden. Das ist hier nicht der Fall. Bitte haltet euch mal mit diesen bescheurten Aussagen etwas zurück, das ist wirklich peinlich und degradiert die entsprechende Musik lediglich. Wir sind hier doch nicht bei der Hitparade. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel THE MARS VOLTA: Frances the Mute
Jawoll! So siehts aus! Für mich ist "Frances the mute" das beste Album 2005, auch wenn es zugleich der am meisten polarisierende Longplayer des abgelaufenen Jahres ist. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Da muss ich dir leider widersprechen. Habe gerade in meinem Umfeld ne Menge Mist über das Album gehört. Etliche Aussagen wie "De-loused in the comatorium" war um Klassen besser und ähnliche waren da noch die harmlosesten, viele finden das Album sogar absolut unhörbar. Das gilt im übrigen nicht nur für Musikfans, sondern auch für Teile der Musikpresse, denen das Album ebenfalls zu vertrackt oder "drogenverstrahlt" daherkommt.
Des weiteren bin ich bestimmt der Allerletzte, der "Frances the mute" "degradieren" will, zumal es sich wie bereits erwähnt um mein Album des Jahres handelt. Mag ja sein, dass meine Aussage pauschal daherkommt, einen Bezug zur "Hitparade" kann ich dennoch nicht feststellen. Soll deiner Meinung nach etwa jeder an dieser Stelle nur bierernst seine sachlich einwandfreie Meinung einfließen lassen, die wohlmöglich noch objektive Wahrheit beinhaltet? Das habe ich noch auf keiner Musiksite feststellen können - und das ist auch gut so. Denn dann dürfte nur ein kleiner Kreis bestehend aus Musikjournallisten Meinungen über Alben verbreiten und die Jungs und Mädels von Vampster.com könnten es sich sparen, ihren Lesern die Möglichkeit zu geben, ihre Meinung zu äußern. Nichts für ungut! |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Team
|
- Und beim nächsten Super polarisierenden, Blizzards heraufbeschwörenden, total frickeligem Musikkunstwerk interessiert es plötzlich keinen mehr, weil es sowieso niemand mehr glaubt.
...womit ich dir grundsätzlich Recht gebe. Was aber das Problem der persönlichen Wahrnehmung nicht löst. Ihr zwei liefert doch grad das beste Beispiel dafür. Und speziell du bist dabei ja sehr überzeugt von deiner Meinung. Es wird immer ein Spagat bleiben. Cheers, Fierce |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Und ich würde sagen, nicht jedes Black Metal Album gleicht einem Blizzard, nicht jedes Frickel Album polarisiert, nicht jede uninteressante Band wird gleich gehasst und nicht jeder an sich coole Spruch ist so cool und vor allem wahrheitsgetreu, wie der Schreiber es gerne hätte.
* Das Problem der ganzen Geschichte ist nämlich, man macht sich unglaubwürdig. Und beim nächsten Super polarisierenden, Blizzards heraufbeschwörenden, total frickeligem Musikkunstwerk interessiert es plötzlich keinen mehr, weil es sowieso niemand mehr glaubt. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Ich hab da was im Kopf, dass eine These erst ab 1000 Befragungen als empirisch erwiesen gilt...somit sind die paar Bewertungen bei Amazon wohl genauso aussagekräftig wie die Beobachtungen im persönlichen Umfeld.
Von daher würd ich sagen: ihr habt beide recht... ;-) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Amazon Bewertungen:
18 x 05 Sterne 08 x 04 Sterne 03 x 03 Sterne 02 x 02 Sterne Solche Bewertungen erhält kein Album, welches extrem polarisiert. Ein paar schlechte Bewertungen kriegt jedes Album. Und die Amazon Kunden halte ich nicht unbedingt für diejenigen, die es mit dem Album am einfachsten haben dürften. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|