Alt 16.09.2000   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard METALLICA-Kreuzzug geht weiter

Kommentar zum vampster-Artikel METALLICA-Kreuzzug geht weiter

Hi, ich kann Dir nur aus vollstem Herzen zustimmen. Traurig, traurig!! Sie bringen sich selber ins Aus.

Grüsse, Monika
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 28.09.2000   #2 (permalink)
Gast
Gast

Es war ja abzusehen, daß Metallica nicht für alle Ewigkeit innovativ sein können, aber daß sie auch menschlich solch einen Absturz machen konnten. Kann sich diese Band nicht daran erinnern selbst einmal um jeden Hörer ihrer Musik gekämpft zu haben? Seit "Load" gehts abwärts...

In darkness reborn

Daemion
Alt 01.10.2000   #3 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 4

Mir fällt spontan auch keine Band ein, die sich so stark gewandelt hat. Jetzt gar nicht mal auf die Musik sondern auf die Einstellung bezogen. Ich würde den Schnitt allerdings schon beim "Black" Album machen, das ja schon bewußt simpler und eingängiger ausgefallen ist und mit einem radio- und MTV-tauglichen Hochglanzsound versehen wurde. Damals wurde der Schritt von Metallica so begründet, dass man mit dem Justice-Album ja jedem gezeigt hätte, dass man komplizierte und komplexe Songs schreiben kann und dass man das nicht mehr nötig hätte. Aber es war doch ganz klar, worauf es hinauslaufen sollte. Man kann jetzt natürlich wieder sagen, jede Band hat das Recht das zu tun, was sie möchte. Andersrum hat Metallica den Erfolg seinen treuen Fans zu verdanken, durch die die Band langsam und gesund gewachsen ist. Und wenn sich die Herren Ulrich und Hetfield heute hinstellen und diese Leute für dumm verkaufen, sind sie eben genau zu diesen Typen geworden, sie sie noch vor ein paar Jahren selbst verachteten.

Schade drum, Metallica waren einmal eine sehr geachtete Band, die vielen Leuten sehr viel bedeutete aber das was sie heute abziehen, ist wirklich nur noch peinlich. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis die METALLICA AG an den Markt geht...

gruß,

boxhamster
Alt 02.10.2000   #4 (permalink)
Gast
Gast

Moin moin!

Ich denke Du hast recht, daß die Wandlung bei Metallica schon mit dem "Black Album" einsetzte. Lediglich die Fan Reaktionen waren zu dieser Zeit noch anders, weil man von Metallica zwar anderes gewohnt war, sicher aber auch von einem solchen Album mit eingängigeren und nicht ganz so komplexen Songs überraschen ließ. Dann wurde allerdings mit weiteren Alben schnell klar, daß sich das nichtmehr ändern würde.

Ich finde es eine ziemliche Schande: hatte jetzt vor ein paar Tagen das Vergnügen zum ersten Mal auch das Video von "One" zu sehen (- ich bekomme sowas nur selten zu sehen, denn ich empfange keinen Musiksender und gebe ungern Geld für Videos aus -) und wurde wieder schmerzlich daran erinnert, daß diese Band mit einer Botschaft und viel Idealismus angefangen hat. Dagegen "I disappear"? Nurnoch PEINLICH!

Mach et jut!

Daemion
Alt 03.10.2000   #5 (permalink)
Gast
Gast

Wie recht du nur hast... :-(
Alt 09.10.2000   #6 (permalink)
Gast
Gast

Ich verurteile auch eure Meinnungen und stimme euch auch zu, wenn ihr sagt, dass LOAD und RELOAD schlecht sind und GARAGE INC. und I DISSAPEAR-Single(mit nur EINEM Track!!!) nur reine Abzocke sind, ach ja M+S schon vergessen.

Aber einem muss ich trotzdem(meiner Meinung nach) widersprechen: I dissapear finde ich gar nicht mal so schlecht, aber die Absicht, die dahintersteckt finde ich auch saublöd
Alt 18.10.2000   #7 (permalink)
Gast
Gast

Genau meine Rede Boxi! Heute gibt es gute Videos mit viel Trick und Computeranimation, aber bei "One" wird sehr viel Atmosphäre erzeugt! Mich hat es ebenfalls berührt...

Das geht nicht mit einem Lächeln über die Idee an einem vorbei!

Gruß,

Daemion
Alt 18.10.2000   #8 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Hi Hannibal,

also die S+M finde ich wiederrum ganz kuul, das Orchester klingt stellenweise so krank, finde ich nicht schlecht. Aber ansonsten... du kennst ja meine Meinung ;-)

gruß,

boxhamster
Alt 18.10.2000   #9 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

also ich kann mich auch noch gut dran erinnern, wie ich mir das "One" Video das erste mal ansah. Hat wirklich komische Gefühle hervorgerufen und die Umsetzung und die beklemmende Atmosphäre hat mich auch echt getroffen. Naja, nur ein Indiz dafür, wie Inhaltsreich im Vergleich dazu heute noch sind...

gruß

boxhamster
Alt 31.10.2000   #10 (permalink)
Gast
Gast

Hallo Wicked!

Mal ein Wort zum Napster-Problem: da die IP-Adresse bei den meisten Servern ständig wechselt und Du ja jederzeit einen neuen Account anmelden kannst macht das Napster-Programm einige Einträge in Deiner Systemregistrierung um Deine "Sperre" aufrecht zu erhalten. Die sind allerdings relativ leicht zu entfernen. Am besten suchst Du im Registrierungseditor nach dem Stichwort Napster oder Du suchst auf diversen Hackerseiten nach dem Napster-Patch. Und weil ich dasselbe Problem hatte: hier ist der Patch...

http://www.geocities.com/ring6596lkjf/fixnapster4.zip

Falls der Patch nicht aktuell sein sollte kannst Du auch nochmal unter http://warez.at/n2 neuere Versionen suchen

Gruß,

Daemion
Antwort