|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel THYRFING: Farsotstider
Hölle, noch so ein Review das man nicht Ernst nehmen kann. Da hat sich jemand wohl vom S/W-Cover leiten lassen. Das Album ist bei weitem nicht so eiskalt, hasserfüllt, finster etc. wie man es hier einem weiß machen möchte. Ganz im Gegenteil ist das Album im Vergleich zu einem alten Darkthrone Schinken geradezu lustige Jahrmarktmusik. Die alten Thyrfing Alben kenne ich da gar nicht, brauche ich auch nicht, mich hat auch hier nur das Cover angesprochen, mal reinzuhören, habe aber Musik vorgefunden, die etwa so zum finsteren Cover passt, wie Black Metal zu Vampster - gar nicht! Beim nächsten mal bitte auch die Ohren spitzen und nicht nur die Augen öffnen. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Ich habe in meinem Review keinen Vergleich zu Darkthrone oder irgendeiner anderen BM-Kapelle gezogen. Warum auch, Thyrfing sind keine Black Metal-Band, und Aepfel mit Birnen zu vergleichen macht bekanntlich nicht viel Sinn. Wohl aber, Vergleiche zur bisherigen Diskographie zu ziehen und die Scheibe innerhalb ihres Genres einzuordnen. Und gemessen daran ist "Farsotstider" nun mal eine ziemlich finstere und kalte Platte. So einfach ist das.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
"Durch die Kommentarfunktion hat hier jeder die Möglichkeit jeden Artikel hier zu kommentieren."
ich find das übrigens richtig klasse dass man hier überall seine meinung kundtuen kann ohne sich irgentwo anmelden zu müssen. hoffe das bleibt so
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
genau das gleich dachte ich auch, agony&xtc :-).
@novi: darkthrone sind nicht einfach ein bisschen cool, sondern machen wirklich grossartigen black metal. schon mal einige ihrer riffs rausgehört zum nachspielen? einfach nuuur geil - für ohren und augen (das bezieht sich auf die covers). so, jetzt muss ich mich mal wieder meinen promos widmen :-), da ich die augen auch brauche, kann ich jetzt das messageboard nicht mehr anschauen *ggg* trollisches gebrüll arlette h.d. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Jippie! Der Novi is wieder da. Meintest du nicht letztens noch wir wären dir zu eigenwillig und du hättest keinen Bock mehr auf uns? Warum wundert mich das nicht...
Ach und die "vampster hat keine Ahnung von Black Metal Nummer" is ja auchmal wieder fällig... hatten wir ja schon lange nicht mehr. Ich würde mal sagen wir kümmern uns mit genauso viel Elan uns Sachverstand um den Black Metal wie um jedes andere Sub-Genre auch. Wir sind nun mal kein reines Black Metal Zine. Und im Vergleich zu einigen anderen größeren Zines spielt Black Metal bei uns meiner Meinun gnach sogar ne recht ordentliche Rolle. Aber warum erzähl ich dir das eigentlich... Durch die Kommentarfunktion hat hier jeder die Möglichkeit jeden Artikel hier zu kommentieren. Schade nur dass einige Nasen sobald eine Reaktion unsererseits kommt plötzlich aus allen Wolken fallen und rumstänkern (ok, das bezieht sich jetzt eher auf die Dornenreich Geschichte... aber ich bin mal gespannt was als nächstes kommt) Greetz agony&ecstasy
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Ach weißt du, ein Darkthrone Album gehört doch in jede Top 10 Aufzählung, einfach weil das scheinbar irgendwie cool ist.
Es gibt solchen Black Metal und es gibt solchen Black Metal. Ist die Message offensichtlich, wie bei Khold oder Satyricon, hält man euch praktisch die 666 vor Augen, ist das hier auch alles sehr fein. Kommt die Message aber eher unterschwellig rüber, ist das hier ein Verein von Tauben (gemeint ist kein Geflügel!!). Ach ja, "gähn, kann ich da nur sagen. spitzen wir die ohren, sind wir unmagisch, wenn wir die augen öffnen, ist es auch nicht recht." Ich würde es einfach mal Multitasking mäßig probieren, also Augen und Ohren spitzen/öffnen und nicht nur entweder/oder. Aber das alleine reicht natürlich auch noch nicht, da hast du Recht. Leider fehlt hier auch jede Selbtkritik, was die Dornenriech Diskussion mir gezeigt hat, deshalb rechne ich nicht mit einer Besserung in absehberer Zeit. |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
hallo novi
gähn, kann ich da nur sagen. spitzen wir die ohren, sind wir unmagisch, wenn wir die augen öffnen, ist es auch nicht recht. zu deiner aussage, dass black metal nicht zu vampster passe: nun, warum sind dann z.b. satyrion und darkthrone in der hell of fame und werden dort abgefeiert? würdest du "a blaze in the northern sky" nicht als black metal bezeichnen? und wie sieht es mit khold, taake, dark fortress, shining, nocte obducta, 1349, lunar aurora oder octinomos aus? auch kein black metal? immortal auch nicht? wieso werden z.b. diese bands auf vampster positiv gereviewt? ...und warum habe ich in meinem dateiordner für dieses jahr schon etwa 100 bm-reviews? hat sie mir ein nicht-vampsteraner dort auf unsachliche art und weise hingezaubert? *gg* schwarzmetallische grüsse arlette h.d. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Mir kommt es beim lesen Deines Reviews aber schon so vor, als würde ich hier eine super schwarze Platte kaufen, voller Hass, eiskalter Musik und was weiß ich noch. Das Cover hätte zudem auch ein Darkthrone Album zieren können.
Also hier führen Band und Rezensent einen doch ziemlich in die Irre. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|