Alt 03.09.2000   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard Yippieeee!

Kommentar zum vampster-Artikel Yippieeee!

Hi Fierce!

Ein mittel- nis ultraschweres Understatement: Spiral Tower könnte man FAST als Ersatz für Shadow Keep akzeptieren? Pah, das ist mehr als nur ein Ersatz!!! Das ist die ultimative Aufwertung des Festivals! *g*

Ich halte Shadow Keep nämlich für absolut überbewertet, insbesondere der Sänger könnte noch ein paar Duteznd Gesangsstunden brauchen, und die Gitarrenpartien sind auch ab und an etwas holprig. Diese Band in einem Atemzug mit Nevermore, Crimson Glory und Queensryche zu nennen, grenzt an Frevel!!!!

Aber gut, ist nur meine Meinung. Auch beim Heavy überschlagen sich ja einige wegen dieser Luschis...

Grüße

Ilias (gerade in Motzstimmung )
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 04.09.2000   #2 (permalink)
boxhamster
vampster-Team

Benutzerbild von boxhamster

Blog-Einträge: 4
Standard Überbewertet?!?

Hallo Ilias!

Du hälst Shadow Keep für überbewertet! Ich bin entsetzt!! ;-)

Und der Gesang ist ja wohl GRAN-DI-OS !!! Okay, wenn ich perfekten Gesang wollte, würde ich mir eine von diesen zahllosen glattgebügelten und belanglosen Italo-Happy Metal Bands reinziehen - Mr. Rogue hingegen hat wenigstens etwas, was vielen Bands abgeht: Er drückt durch seinen Gesang echte Emotionen aus!

Natürlich ist er nicht der perfekte Sänger - technisch. Aber er hat Power und zumindest mir jagt es Schauer über den Rücken, wenn ich ihn singen höre. Als wir neulich die CD zugeschickt bekamen und ich sie einlegte, bin ich in einen wahren Nostalgierausch verfallen. Der Gesang erinnerte mich an irgendwas aus meiner Jugend, nur was... irgendwann kam ich dann endlich drauf: REALM!! Und so musste vampi den ganzen Abend mein uraltes REALM-Tape ("Endless War") ertragen, damals mit der ersten Anlage und mit furchtbarem Sound aufgenommen, aber es war einfach geil. Und dafür bin ich Shadow Keep einfach dankbar... (schnüff!) ;-)

grüße,

boxhamster

Alt 04.09.2000   #3 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Standard Yippieeee!

Hi Ilias!

> Ein mittel- nis ultraschweres Understatement: Spiral Tower könnte man FAST als Ersatz für Shadow Keep akzeptieren? Pah, das ist mehr als nur ein Ersatz!!! Das ist die ultimative Aufwertung des Festivals! *g* <

Und vor lauter Motzstimmung Spiral Architect mit Spiral Tower verwechselt >g< Aber deiner Euphorie nach zu urteilen musst du ja die richtigen gemeint haben! ;-)

> Ich halte Shadow Keep nämlich für absolut überbewertet, insbesondere der Sänger könnte noch ein paar Duteznd Gesangsstunden brauchen, und die Gitarrenpartien sind auch ab und an etwas holprig. Diese Band in einem Atemzug mit Nevermore, Crimson Glory und Queensryche zu nennen, grenzt an Frevel!!!! <

Ich hätte es ja langsam kaum noch für möglich gehalten, aber wir sind NICHT einer Meinung!!! ;-) Nee, ich find SHADOW KEEP schon auch ziemlich geil.

Ich stimm dir aber zu, der Sänger ist noch nicht ganz oben auf, das hört man vor allem, wenn man sich mal die alten Demo-Aufnahmen zu "Dark Tower" anhört. Auf der CD kommt´s ja auch ab und zu durch, dass die Stimme kurz vor dem brechen/kippen/wieauchimmer ist, aber lustigerweise finde ich das bei der Band absolut passend. Irgendwie hört es sich an, als ob der Sänger stets bis ans Limit geht, und das gibt der Musik eine ganz eigene Power.

Für mich spielt die Band Power-Metal, der mich mitreissen kann (das berühmt berüchtigte Kriterium) und da verzeih ich auch die ein oder andere Holprigkeit.

Aber ja, an QUEENSRYCHE oder NEVERMORE kommen die Jungs sicher noch nicht ran, aber sie sind jedenfalls eine Wohltat im Vergleich zu den vielen lahmarschigen Bands, die gern als Power Metal bezeichnet werden, das aber noch nie waren...den für Power Metal braucht man Power! >g<

Mmh...und was schreib ich jetzt in meinem Review? ;-)

Gruß,

Andy
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2000   #4 (permalink)
Psycho
Administrator

Benutzerbild von Psycho

Blog-Einträge: 2
Standard Yippieeee!

Hi Ilias!

Du meinst wohl Spiral Architect und nicht Spiral Tower, oder ??

Spiral Tower und Prog? Zwei Welten treffen aufeinander...

Grüßlis,

Psycho
Alt 07.09.2000   #5 (permalink)
Wings
vampster-Team

Standard REALM? Wird ja immer schlimmer! ;)

Boxi,

ich seh schon Du bist wieder der normalste von allen.

Fierce,

Du müßtest Dir jetzt keine Gedanken über die Rezi machen, wenn Du die CD nicht so affenartig schnell abgegriffen hättst. Grrr.

Und Ilias,

Übelstgekrächze bei White Skull? Ich rege mich jetzt nicht auf. Nein. Mache ich nicht. Nur, das Sister Frederica mehr Power hat, als Geoff Tate mit seinem tuntigen Gejaule auf den letzten drei QR-CDs hinbekommen hat.

Wings Of Steel, take me higher

(Und wenn noch mal jemand Helloween als KiGa-Metal bezeichnet... Das war doch damals wohl ohne Ende geil. Jungspunde.)
Wings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2000   #6 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Standard REALM? Wird ja immer schlimmer! ;)

Hi Wings!

> Boxi, ich seh schon Du bist wieder der normalste von allen. <

Ist aber auch das erste mal, dass du sowas behauptest ;-)

> Du müßtest Dir jetzt keine Gedanken über die Rezi machen, wenn Du die CD nicht so affenartig schnell abgegriffen hättst. Grrr. <

Argh! Jetzt geht das wieder los!

> Und wenn noch mal jemand Helloween als KiGa-Metal bezeichnet... Das war doch damals wohl ohne Ende geil. Jungspunde <

Hee, ich kann mich genau daran erinnern, dass HELLOWEEN schon zu Zeiten von "Keepers" ihren Kinderlied-Ruf hatten (deshalb waren die Leute - auch ich - ja keineswegs weniger von der Musik begeistert)! Das is ja nix neues und das hab ich auch grad noch so mitgekriegt... ;-)

Gruß,

Andy
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort