|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Wobei ich diese Song-für-Song Besprechungen nicht so mag. Es sollte für den Leser, der das Album nicht kennt, immer noch ein wenig überraschend bleiben, was ihn letztlich Song für Song erwartet.
Daher habe ich mir mir auch nur Epilog und Prolog durchgelesen. >> Hab ja jetzt schon wirklich viele Reviews vom neuen Opeth Album gelesen, aber dieses hier trifft einfach die Essenz des Albums perfekt......weiter so der Herr*g |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel OPETH: Ghost Reveries
Hab ja jetzt schon wirklich viele Reviews vom neuen Opeth Album gelesen, aber dieses hier trifft einfach die Essenz des Albums perfekt......weiter so der Herr*g |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
dass das album überdurchschnittlich ist, möchte ich net bestreiten. trotzdem stellt für mich Still Life das referenzwerk der band dar und dieser atmosphäre hinkt die band seit jeher hinterher.
und aus der sackgasse hat sich die band IMO auch nicht bewegen können. denn außer ein paar keys und einer rockigeren produktion hat sich nicht wirklich viel verändert, vielmehr fehlen die großartigen ideen, die Still Life und Blackwater Park noch so interessant machten. ich gönne der band den erfolg, aber mMn wird sie zu stark gehypt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Muss da auch zustimmen, fand und find Still Life immernoch das Überwerk und finde die Melodien und allgemein die Riffs und Melodieführung auf der Still Life eben richtig jazzig angehaucht, was für mich auch das Album ausmacht. Trotzdem ist GR meienr Meinung nach das beste Opeth Album seit der Still Life. So abwechslungsreich und experimentierfreudig hat man sie seitdem bisher finde ich nicht mehr gehört.
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|