|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel NUCLEAR BLAST: Bandcontest mit Labeldeal als Gewinn
Es ist fairer-halber vielleicht noch zu erwähnen, dass ihr nicht gewinnt, wenn ihr die Alternativ-Progressive-Super-Sau rauslast, sondern wenn ihr euch schnulzigen Pop-Balladen der Marke Hammerfall anbiedert. Nur mal so als Tipp, für alle die glauben, der Contest könnte irgendwas über eure musikalischen Qualitäten aussagen. Beim geforderten Bandphoto seit ihr mit superpeinlichem posieren, viel Kunstblut und grottenschlechtem MakeUp, übrigens schon zu 50% mit einem Bein im Labelvertrag.Bei entsprechend einzeiligen Songtexten, durchgängig aus drei Wörter bestehenden Songtiteln und quietschbuntem Cover, damit die Oma auch nicht zurückschreckt das Geld vorzulegen, ist die musikalische Klasse schon gar nicht mehr von Bedeutung. Also, was lernen wir daraus!? Der Labelvertrag wird nicht auf der Bühne unter Dach und Fach gebracht, sondern sollte bereits auf dem Postweg begründet werden. Nuclear Blast sei Dank. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
Hm, will mich hier nicht an den Anti-NuBla-Polemiken beteiligen (da halt ich mich raus ;-), aber komisch ist diese Veranstaltung schon: Es ist doch eigentlich das normale Prozedere, dass Bands ihr Demo an eine Plattenfirma schicken & dass sie dann gegebenfalls einen Plattenvertrag bekommen (denn genau deswegen schicken sie das Teil ja hin). Das läuft doch schon immer so, es ist also eigentlich überflüssig, das Ding zum "bandcontest" auszurufen.
Simon http://www.fallen-yggdrasil.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Hhm, ich hatte eigentlich gedacht das Wettrennen um den schlimmsten Hammerfall/Helloween wäre mittlerweile out..? So´n contest ist eh mehr was für lokale truppen, da eh nichts bei rum kommt und so der Aufwand noc recht niedrig ist. Ich würd´ aufjeden fall nicht quer durch die republik eiern... auch wenn bei so einem gig das Medien-echo wohl recht groß wär. Für Steel Death wär´s bestimmt was (auch der wegen bühnenshow), aber ´nen Musikpotpourri aus Destruction, Crowbar & Co ist eh schon im Ansatz zum scheitern verurteilt, haha
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|