|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Kommentar zum vampster-Artikel SUBWAY TO SALLY: geben euch 1 Euro zurück
Hä? Jetzt greift diese Rabatt- Unsitte auch schon auf Konzerten um sich. Verd*mmte Augenwischerei ... Demnächst gibt´s dann wohl Treuepunkte zum Ausschnippeln. |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Tja, hier will jemand UNBEDINGT in den Charts vertreten sein. Wie sonst lässt sich erklären, dass die Sache im "charttechnisch" günstigsten Zeitraum gültig ist? Schade, schade... Gute Musik müsste sich auch ohne solche Anbiederung durchsetzen können. Aber Subway trauen sich in dieser Hinsicht wohl selbst nicht ganz über den Weg...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Junge, junge... auf was für einem Planeten lebst du denn? Vampster ist nun mal ein webzine dessen Aufgabe es unter anderem ist über Neuigkeiten/Ereignisse in der Szene zu berichte. Und ich denke für die Leute die die Single sowieso gekauft hätten und sowieso auf die Tour gegangen wären ist dass ne Interessante Meldung die somit auch Ihre Berechtigung auf dieser Seite hat.
Ob die Aktion jetzt ganz toll, total besch.... oder keines von beiden ist sei doch bitte jedermanns eigene Entscheidung. Ich glaube kaum dass ein Fan so kurzsichtig ist und sich nun die Single UND eine Karte zur Tour kauft (zusammen wahrscheinlich so 25-30 Euro) nur um einen Euro geschenkt zu bekommen... Aber für die die beides sowieso kaufen ist das doch ok. Also was soll die Aufregung? Mit dem falschen Fuß aus dem Bett gefallen? Und Vampster kann wohl am wenigsten für diese Aktion. Die kommen nur Ihrer Aufgabe als Informationsmedium nach. Wenn dass die einzigen Probleme wären die wir in der Szene haben dann wäre alles bestens... Gute Nacht!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Klar, die Anzahl der Kommentare bürgt für die Qualität der News-Meldung. Genau so wie die Anzahl der Hörer für die Qualität eines Albums spricht.
Das ist Vampster Philosophie, wie? Und häufig ist es eben das, was man nicht sagt, was Eindrücke bei Anderen hinterlässt. Und hier wird sehr vieles nicht gesagt, lieber ihr bringt jede Schwachsinns-Meldung, damit der IQ-vernachlässigte Metaller seinen unterbelichtete Unterhaltung erhält. Das ist Vampsters Philosphie? Es scheint so... Und vergesst ja weiterhin die ganzen Charts-Meldungen nicht, denn das ist ja auch Vampster-Philosphie. Was oben steht, dass ist toll, das muss einfach toll sein. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
**ich rede die newsmeldung sicher nicht schön. aber ich denke, dass dein vorwurf, vampster sei nicht unabhängig, einfach ungerechtfertigt ist.**
Ist auch nicht wortwörtlich so gemeint, aber ich glaube schon, dass ihr einige Kritik eher unterlasst, damit euch die Labels nicht links liegen lassen. Deren Macht in der Szene ist einfach erschreckend. **ironie der sache ist, dass durch unsere konversation im messageboard der newsmeldung noch mehr gewicht zugemessen wird.** Sollte es aber für die Zukunft etwas bringen und würdet ihr das Ganze überdenken, hätte es sich aber trotzdem gelohnt, auch wenn besagtes Label sich derzeit die Hände reibt. **was ich nicht verstehe ist, wie du bands prinzipiell meiden kannst, solch eine newsmeldung aber ein dorn in deinem auge ist.** Ist weniger die Meldung ansich, mehr die Dreistigkeit des Labels und die Rückratlosigkeit von Vampster, diesen Blödsinn seinen Lesern unter die Augen zu halten. **und wegen der "kritiklosigkeit" der newsmeldung: ein bisschen neutralität schadet nie, so werden nachrichten auch nicht unnötig aufgebauscht.** Das ist hier eine Metalseite, die immer noch von Fans gemacht wird und nicht auf Profit aus ist, also ist es sicher nicht nötig den neutralen Superredakteur raushängen zu lassen. Ganz im Gegenteil, subjektive Äußerungen lockern das Ganze etwas auf und gehören einfach zu einer Fansite dazu. Die Qualität des Redakteur liegt hier eher darin, den Grundtenor zu treffen und nicht ständig allen Lesern gegen den Mund zu reden. Sehe ich zumindest so. Wie gesagt, mir fehlt insgesammt der Idealismus in der Szene auch mal NEIN zu sagen, Kritik zu äußern, Sachen zu boykottieren, auch wenn es schwer fallen mag, weil man dann vielleicht links liegen gelassen wird oder heiß geliebte Alben ignorieren müsste. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
**aber hallo. die labels zwingen vampster zu nix. aber vielleicht interessiert die meldung ja jemanden, nicht weil es darum ginge, 1 euro zurückzukriegen (rechne die sache mal aus, kein schnäppchenjäger liesse sich damit ködern), sondern weil das label von StS diese idee hatte.**
Und warum sollte das jemanden interessieren? Welche niederen Gründe könnte jemand haben, damit ihn so eine Nachricht interessieren könnte? Von einem Label, welches wie kein Anderes die Metal-Szene schröpft, jeder Blödsinn gerade gut genug ist, um erneut den Geldbeutel noch ein wenig mehr zu füllen? Was du gerade tust ist eine Newsmeldung, von der du genau weißt, dass sie an Schwachsinnigkeit kaum zu toppen ist, irgendwie schön zu reden (irgendwer auf dieser Welt kann damit sicher was anfangen). Meien farge an dich: Ist also jede blödsinnige Meldung irgendwie Wert auch gemeldet zu werden? Bekomme gerade aus meinen Insiderkreisen gemeldet, dass sich besagter Label-Boss gerade am Sack gekratzt hat (ja genau, schlechte Anschaffung). Bitte Meldung bringen! **vampster bespricht sehr viele eigenproduktionen. junge bands und ihre outputs werden hier besprochen, egal welche aufnahmequalität sie aufweisen. bei anderen magazinen schickst du dein material ein und wirst mit keiner zeile gewürdigt. bei vampster nimmt man sich für proberaum-black metal gerumpel genau gleich viel zeit wie für eine grosse, bunte band :-). ** Ich sagte ja auch, dass mich das stört, was ihr NICHT sagt. Alles kritiklos zu melden, so als hätte man Angst irgendwelche Supportpartnter zu verlieren. Das ist alles Andere als unabhängig. **und jetzt meine frage an dich: was, wenn eine proberaumband einen labelvertrag bekommt? muss vampster sie dann ignorieren, weil sie vielleicht gross und bunt wird? emperor (r.i.p.) klangen auf ihrem demotape auch sehr nach proberaum, heisst das, dass man die labelveröffentlichungen danach nicht mehr hätte besprechen dürfen?** Ich habe nie davon gesprochen, bestimmte Bands zu supporten oder nicht. Das leidige True-Thema steht hier nicht zur Debatte. Aber meine Idelogie geht zumindest so weit, dass ich bestimmte Bands auf bestimmten Labels von Grund auf meide, egal ob sie mir gefallen oder nicht (meisst schließt sich das aber aus). Ich supporte nur Labels, die der Szene Idealismus, Qualität und eine gewisse Ernsthaftigkeit vermitteln. **tja, ich habe keinen sack, aber er soll bekanntlich oft jucken, also kaum eine gute anschaffung :-). wegen dem beklatschen von bunten sachen: nun, die newsmeldungen von vampster sind nicht wertend geschrieben (im sinne von "wir finden es toll, dass ihr jetzt einen euro zurück kriegt"). und für eine beklatschung einer nicht-bunten eigenproduktion fällt mir jetzt z.b. das review zu SAMAS ein.** Alleine das ihr so eine bescheurte Meldung kritiklos bringt und damit Werbung für ein bescheurtes Label, mit einer bescheuerten Idee betreibt, ist Beklatschen genug. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|