Alt 18.08.2000   #1 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Standard HALFORD: Resurrection

Hi Nightmare!

> Man kann ja schließlich nicht alles wissen... <

Ich hab´s mir aber trotzdem gleich zu Herzen genommen und das Review etwas abgeändert...einverstanden damit? ;-)

> Wirklich? Ich hab im ganzen

Jahr 2000 nur ein (neues)Album wirklich gut gefunden...

vielleicht sollte ich auch irgendwie eine Möglichkeit finden, mich jede Woche mit tausenden von Promo-Cds von den Plattenfirmen beliefern zu lassen <

Ist manchmal ein Segen und manchmal ein Fluch >g<

Also ich bin zur Zeit echt mit genug Sachen eingedeckt, die ich im Grunde genommen den ganzen Tag hören könnte. Vor allem NIGHTMARES END haben es mir total angetan, wobei da auch nicht alle meine Meinung teilen. Die Alben von EIDOLON, MEMORY GARDEN oder KING DIAMOND gehören auch zu meinen absoluten Faves derzeit. (Ich schätze jetzt mal, dass "House of God" das Album ist, von dem du oben gesprochen hast, oder? ;-) )

Was hast du dir denn so zugelegt dieses Jahr?

Gruß,

Andy
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 18.08.2000   #2 (permalink)
Gast
Gast

Man kann ja schließlich nicht alles wissen...

>>Okay, ich gestehe zu meiner Schande, dass ich nicht wusste, dass Bob Halligan Jr. die beiden Songs geschrieben hat. Ein blöder Fehler, ich hoffe, du kannst ihn mir verzeihen... >Klar...würde ich auch nie behaupten. Aber bei beiden ist es doch so, dass sie zu einer Zeit, als Metal nicht sehr angesagt war, in eine Richtung gegangen sind, die sehr nah am Puls der Zeit war (bei Bruce Alternative, bei Halford Industrial) und jetzt auf einmal machen beide wieder puren Metal. Für mich verständlich, wenn da plötzlich "Verschwörungstheorien" aufkommen. Aber nochmal: ich hab kein Problem damit. Ich denke, jeder orientiert sich in seinem Leben mal um und muss einige Zeit später vielleicht erkennen, dass das nicht das war, was seiner eigenen Persönlichkeit entspricht. Unter dem Aspekt empfinde ich den Stilwandel bei beiden nicht als besonders schlimm und verzeihbar. "Verrat am Metal" ist meiner Meinung nach eh ein ziemlich blöder Ausdruck... >g< >Ich finde sie tatsächlich schlecht. Ein guter und routinierter Songwriter schüttelt sich doch solche Songs mal eben so aus dem Ärmel. Würde Rob dann wenigstens noch ein paar mitreißende Vocals dazufügen (sorry, wenn ich mich wiederhole), könnte ich ja noch mit den Songs leben, aber so läuft das ganze ziemlich an mir vorbei. Da kommen in mir einfach keine Emotionen auf. Jeder Newcomerband würden diese Songs meiner Meinung nach das Genick brechen.>Wie gesagt, derzeit gibt es so viele interessante Veröffentlichungen, dass man sich doch fragen muss, ob man ein Album braucht, auf dem die Hälfte der Songs einfach nur gute Metalsongs sind.
Alt 18.08.2000   #3 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Nightmare!

> Erstmal wurde "Twist" zwar nicht von einem Mitglied von Robs Band geschrieben, aber dafür von einem anderen Musiker,nämlich Bob Halligan Jr.,der auch schon die Judas Priest-tracks "Chains" und "Some Heads are gonna roll" geschrieben hat... <

Okay, ich gestehe zu meiner Schande, dass ich nicht wusste, dass Bob Halligan Jr. die beiden Songs geschrieben hat. Ein blöder Fehler, ich hoffe, du kannst ihn mir verzeihen...

> Und natürlich gibt es viele die Bruce oder Rob vorwerfen,

den Metal verraten zu haben,

aber das heißt doch nicht,

daß das dann auch stimmt,oder? <

Klar...würde ich auch nie behaupten. Aber bei beiden ist es doch so, dass sie zu einer Zeit, als Metal nicht sehr angesagt war, in eine Richtung gegangen sind, die sehr nah am Puls der Zeit war (bei Bruce Alternative, bei Halford Industrial) und jetzt auf einmal machen beide wieder puren Metal. Für mich verständlich, wenn da plötzlich "Verschwörungstheorien" aufkommen. Aber nochmal: ich hab kein Problem damit. Ich denke, jeder orientiert sich in seinem Leben mal um und muss einige Zeit später vielleicht erkennen, dass das nicht das war, was seiner eigenen Persönlichkeit entspricht. Unter dem Aspekt empfinde ich den Stilwandel bei beiden nicht als besonders schlimm und verzeihbar. "Verrat am Metal" ist meiner Meinung nach eh ein ziemlich blöder Ausdruck... >g<

> Dein Review trifft eigentlich

völlig zu, nur gibt es auf dem Album nichts,das mich irgendwie langweilen würde.

"Locked and Loaded" oder "Night Fall" sind natürlich nicht besonders originell, aber sind sie deshalb wirklich schlecht? <

Ich finde sie tatsächlich schlecht. Ein guter und routinierter Songwriter schüttelt sich doch solche Songs mal eben so aus dem Ärmel. Würde Rob dann wenigstens noch ein paar mitreißende Vocals dazufügen (sorry, wenn ich mich wiederhole), könnte ich ja noch mit den Songs leben, aber so läuft das ganze ziemlich an mir vorbei. Da kommen in mir einfach keine Emotionen auf. Jeder Newcomerband würden diese Songs meiner Meinung nach das Genick brechen.

Wie gesagt, derzeit gibt es so viele interessante Veröffentlichungen, dass man sich doch fragen muss, ob man ein Album braucht, auf dem die Hälfte der Songs einfach nur gute Metalsongs sind.

Gruß,

Andy
Alt 18.08.2000   #4 (permalink)
Gast
Gast

Erstmal wurde "Twist" zwar nicht von einem Mitglied von Robs Band geschrieben, aber dafür von einem anderen Musiker,nämlich Bob Halligan Jr.,der auch schon die Judas Priest-tracks "Chains" und "Some Heads are gonna roll" geschrieben hat...

Und natürlich gibt es viele die Bruce oder Rob vorwerfen,

den Metal verraten zu haben,

aber das heißt doch nicht,

daß das dann auch stimmt,oder?

Dein Review trifft eigentlich

völlig zu, nur gibt es auf dem Album nichts,das mich irgendwie langweilen würde.

"Locked and Loaded" oder "Night Fall" sind natürlich nicht besonders originell, aber sind sie deshalb wirklich schlecht?

Alt 18.08.2000   #5 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Nightmare!

Hab mir schon gedacht, dass ich mir mit meinem Review den Zorn der Halford Fans zuziehen werde >g< , aber ich kann dir echt nicht zustimmen...

> aber Resurrection ist wirklich fast perfekt... <

Nun, perfekt eingespielt und produziert sicher. Aber was das Songwriting angeht, so denke ich, hat das Album erhebliche Schwächen (hab ich im Review ja bereits ausführlich begründet).

> außerdem ist "Twist" keine Coverversion <

Mmh...in der Beziehung könntest du mich jetzt tatsächlich kalt erwischt haben. Mir liegt leider kein Info zu der Scheibe vor, der Song ist aber auf jeden Fall nicht von Rob Halford oder einem seiner Bandmitglieder. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine Coverversion handelt. Was verbirgt sich denn nun hinter dem Song, wenn keine Coverversion? Falls ich da tatsächlich falsch liege, gibt´s natürlich ein dickes Sorry für die Falschinformation.

> die Gründe für Robs Meinungswechsel solltet ihr doch wenigstens schon in einem der unzähligen Interviews in allen Metal Webzines -oder Zeitschriften gelesen haben <

Deshalb bin ich in meinem Review auch nicht darauf eingegangen. Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, dass Rob wieder zu alten Tugenden zurückgekehrt ist, ich kann aber jeden verstehen, der seine Probleme mit diesem Meinungswechsel hat. Bruce Dickinson musste sich in der Richtung auch einiges anhören, bei ihm war das ganze meiner Meinung nach aber nicht ganz so grass, wie bei Rob.

Das ist auch nicht das, was ich an "Resurrection" bemängle, für mich sind eben einige zu schwache Songs auf dem Album.

Aber jetzt mal die Gegenfrage...in meinem Review hab ich ja ausführlich dargelegt, was ich an "Resurrection" bemängle, wenn du das Album perfekt findest, würde mich mal interessieren, was du diesen Kritikpunkten entgegenzusetzen hast ("Let´s start a War!" ;-) )

Gruß,

Fierce
Alt 18.08.2000   #6 (permalink)
Gast
Gast

Natürlich finde ich es gut,

daß ihr euch nicht immer allen anderen Magazinen anschließt und bestimmte Bands nicht auch noch hypen müsst, aber Resurrection ist wirklich fast perfekt...

außerdem ist "Twist" keine Coverversion und die Gründe für Robs Meinungswechsel solltet ihr doch wenigstens schon in einem der unzähligen Interviews in allen Metal Webzines -oder Zeitschriften gelesen haben.
Alt 18.08.2000   #7 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Geork!

Nee, du hast vollkommen recht. "Resurrection" ist ein klassisches Metal-Album geworden, wie es klassischer nicht sein könnte. Macht mir eigentlich nichts aus, aber vielleicht hätte er sich nicht ganz so stark an abgenudelten Song"ideen" orientieren sollen...

Gruß,

Andy
Alt 18.08.2000   #8 (permalink)
Gast
Gast

Kommentar zum vampster-Artikel HALFORD: Resurrection

Langsam wird Herr Halford unglaubwürdig... Noch kürzlich wollte er mit seinem trendigen Industrial-Metal Projekt zeigen, daß der wahre Heavy Metal "tot" ist.

Hat sich wahrscheinlich zu wenig gut verkauft, also macht Rob wieder einen auf "gute alte Zeiten" und spielt den ach so toten Heavy Metal...

Täusche ich mich? Wenn ja, berichtigt mich bitte...
Alt 19.08.2000   #9 (permalink)
Gast
Gast

Danke

>>Ich hab´s mir aber trotzdem gleich zu Herzen genommen und das Review etwas abgeändert...einverstanden damit? ;-) g<

Also ich bin zur Zeit echt mit genug Sachen eingedeckt, die ich im Grunde genommen den ganzen Tag hören könnte. Vor allem NIGHTMARES END haben es mir total angetan, wobei da auch nicht alle meine Meinung teilen. Die Alben von EIDOLON, MEMORY GARDEN oder KING DIAMOND gehören auch zu meinen absoluten Faves derzeit. (Ich schätze jetzt mal, dass "House of God" das Album ist, von dem du oben gesprochen hast, oder? ;-) )

Was hast du dir denn so zugelegt dieses Jahr?

Gruß,

Andy
Alt 20.08.2000   #10 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Nightmare!

> Ehrlich gesagt sind die einzigen neuen Cds, die ich mir dieses Jahr gekauft habe,

die "House of God" und die "Resurrection"...

und warum sollte ich mir neue Cds kaufen,die nur ganz nett oder ok sind, wenn es noch tausende viel bessere ältere Cds gibt, die ich noch nicht alle gehört habe... <

Klar...auch bi mir stehen noch einige Metal-Klassiker an, die ich mir bis heute noch nicht zulegen konnte und die schon ewig auf meiner Einkaufsliste stehen, aber dieses Jahr sind meiner Meinung nach echt auch schon einige Scheiben mit Klassiker-Potential veröffentlicht worden...ich denk da nur an THE CROWN, STEEL PROPHET, DARK AT DAWN, und und und...und von der neuen NEVERMORE erwarte ich auch schon wieder eine ganze Menge...das muss einfach ein Hammer werden!

Gruß,

Andy
Antwort