|
|
#11 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Nightmare,
sorry, daß meine Antwort so lange auf sich warten ließ... aber nun, da ist sie: >Und wer genau ist dieser "Arbeitgeber"? Das ist das "Heavy, oder was"... >Nichts gegen Painkiller, aber bis auf den Opener ist das Album auch nicht gerade originell und klingt auch wie eine Weiterführung (Kopie wollte ich jetzt nicht sagen) von allen anderen Judas Priest-Vorgängeralben. Wirklich originell würde ich auch nicht sagen, aber es klang damals einfach sehr frisch und war für mich so etwas wie die Essenz der Priest-Trademarks in modernem Soundgewand und mit dem durchweg stärkstem Songwriting in der gesamten Priest-Karriere. "Resurrection" klingt in meinen Ohren hingegen eher wie ein zweiter Aufguß dieses Erfolgsschemas. Der Unterschied mag marginal klingen, ist aber einer... abgesehen davon liegen meines Erachtens alles in allem schon noch halbe Welten zwischen "Painkiller" und Sachen wie "British Steel", "Screaming For Vengeance" oder "Defenders of The Faith", während zwischen "Painkiller" und "Resurrection" gerade mal ein Bundesland paßt... >Natürlich hat jeder Musiker das Recht, die Musik zu machen, die er gut findet, aber Metal ist nun mal die beste Musikrichtung, DAS ist sicherlich Geschmackssache... >und irgendwann haben eben auch Bruce und Rob herausgefunden, daß Alternative und Industrial auf den ersten Blick vielleicht völlig anders als herkömmliche Musik erscheinen, aber bei näherer Betrachtung auch nur kommerzielle Pop-Musik sind... Sorry, aber Metal ist - bei genauer Betrachtung der Bedetung des Wörtchens "Pop" - ebenfalls Popmusik, also zeitgenössisch populäre Musik. Und kommerziell ist alles, was sich gut verkaufen läßt. Läßt sich Metal mitunter auch. Vor allem dann, wenn große Namen wiedervereinigt an des Fans Geldbeutel klopfen. Was freilich noch nichts über die Qualität einer Veröffentlichung sagt, das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt... Grüße Ilias |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|