|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
*nörgelton*ach die sind doch das mainstream prog label nr.1 ;D
janee, hoffentlich kann die shadow gallery was, bitte noch weniger kitsch/bombast, dann wirds was mit uns 2en, liebe band.
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Kommentar zum vampster-Artikel SHADOW GALLERY: Neues Album im Frühjahr 2005
shadow gallery auf insideout? yeeeehaaa! das label ist die absolute nr.1. ich seh schon die luxoriösen minibook editions mit 2 bonus cds und dvd vor mir. guter fang! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
also ich hoffe, dass sie musikalisch wieder etwas mehr an die tyranny anknüpfen wird, textlich soll sie das ja angeblich. ich finde zwar, dass alle cds der absulute hammer sind, aber tyranny sticht trotzdem nochmal deutlich hervor. eine wirklich klasse band, ich bin gespannt aufs n eue album...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
soooo viel schlüssiger, das trifft doch auch nur auf extreme frickelakrobaten zu, und die sind gottlob in der minderheit (jazz mal ausgenommen, da kenn ich mich nicht aus, aber als jazz würd ich SG eh nicht bezeichnen ;D)
Hell Of Fame? Gerne, die Tyranny bitte *g*
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Mit "seicht-kitschig" muss ich dir recht geben. Allerdings SHADOW GALLERY soooo viel schlüssigere Songs als die ganzen anderen Rockprogjazzpopbands dieser Welt! :-)
Jutze (Wie wäre es mit einer Hell of Fame-Besprechung!? Das Debüt oder CIS!? CIS oder das Debüt!? Beide!?) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
ja? gerade die ersten beiden sind so entsetzlich seicht-kitschig (eigentlich typischer neoprog in seiner schlechtesten form), dass ich mir die dinger eigentlich nicht anhöre. Das hat sich mit der Tyranny dann zum glück ein wenig geändert und stellenweise wars richtig gut.
aber die spitze des progmetal/rock ist so weit entfernt, ich wär ja schon froh, wenns einfach ein schönes album wird. aber vlt blasen sie mich auch weg mit einem operation mindcrime-haften meilenstein. ;D
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Tyranny fand ich persönlich ziemlich öde, obwohl sich die Band stilistisch treu blieb. (Ach, Fierce hat das in seinem Review viel besser formuliert, aber egal.)
Ich bin mal gespannt, ob Wehrkamp wieder alle Lieder geschrieben hat. Und natürlich, ob die Band sich an die Spitze der Progrockmetal-Szene vorkämpft. Das Potenzial dazu haben SHADOW GALLERY auf alle Fälle. Die erste beiden Alben sind und bleiben genial! Jutze (blablabla) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Servas,
na, wenn mir Tyranny schon zu fad ist, dann wird´s wohl nix mehr mit den ersten beiden Scheiben. Wie schaut´s mit The Legacy aus?? Na ja, vielleicht raffen sich die Herren nach vier Alben doch endlich zum Meilenstein auf, schön wär´s, können würden sie´s ja ... |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|