|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel Chroma Key: ´You go now´ im Juni 2000
CHROMA KEY - YOU GO NOW Wie schon bei „Dead Air for Radios“ drängt sich auch bei Kevin Moores Zweitwerk wieder einmal die Frage auf, was er jemals bei einer Band wie DREAM THEATER verloren hatte, für die er fast ein Jahrzehnt lang die Keyboards bearbeitete. Kilometerweit entfernt von verfrickelten High Speed-Duellen mit Petruccis Gitarre fließt auch "You go now" wieder irgendwie verträumt und sehnsüchtig aus den Boxen, und bereits beim fast schon triphop-mäßigen Opener fühlt man sich wieder so, wie einen das atmosphärische Debüt zurückgelassen hat. Apropos Trip Hop: „When you drive“ klingt so sehr nach Bristol, daß man sich fast schon fragen muß, ob der gute Kevin die Sonne Kaliforniens nicht vielleicht gegen das graue Regenwetter Englands eingetauscht hat, und auch „Astronaut Down“ hat irgendwas Britisches. Naja, vielleicht kommt es ja doch nicht von ungefähr, dass man sich bei Moores Stimme immer wieder angenehm an Peter Gabriel erinnert fühlt. Wer entspannte Musik für lange Autofahrten und/oder wehmütig träumerische Kopfhörerkost sucht, sollte sich „You go now“ einmal zu Gemüte führen. HOFee (10) |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Keine Ahnung warum, aber ich mag Kevin Moore´s Art zu arrangieren einfach. Ich hab "Dead air for radios" schon geliebt, und mag die zwei ausschnitte, die ich gehört habe ("subway" und "another permanent address") ebenfalls sehr. ich freu mich drauf...
al |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Nun, zumindest sind die Promos schon in Umlauf... und ich bin - leider - ein wenig enttäuscht. In der Tat very TripHop, aber gegen Massive Attack, Tricky oder Portishead kann das Album in puncto Atmosphäre und Tiefe nicht mal annähernd anstinken. Nett, aber leider auch ein wenig belanglos...
Naja, VÖ ist jedenfalls 24.7... |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Hallöchen, Mr. Al!
![]() Na, ist doch immer wieder spannend, wie die Meinungen auseinandergehen... und macht`s erst richtig interessant, sich durch die Medienwelt zu wühlen... was wäre schon ein Lesevergnügen ohne empörte "der Kerl hat ja keine Ahnung!"-Haarerauf-WütenheftindieEckewerf-bösenLeserbriefschreib-Ausbrüche! *g* BTW: Blöd wird`s nur, wenn man vollends auf elektronische Medien umsteigt und anfängt, den Monitor durch die Gegend zu poltern ![]() >Wie auch immer. Bald wird es ja ein Review geben. Bin jednfalls gespannt... ich find das Album ja auch keineswegs schlecht, aber mich hat`s einfach noch nicht in den gleichen Bann geschlagen wie Dich... vielleicht klebe ich ja auch zu sehr am direkten Vergleich mit Portishead udn Massive Attack, die zu meinen absoluten Favoriten zählen... und Kevin Moore nähert sich diesem Sound ja nun doch aus einer ganz anderen Ecke.. Grüße Thomas |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Neinnein Herr Illias... :-)
Da muss ich Dir mal widersprechen. Belanglos ist das ganz sicher nicht. Ich finde es höchst interessant, wie Kevin Moore es schafft, den hörer mit einem solch kleinen Instrumentarium so in den bann zu ziehen...IMHO. Wie auch immer. Bald wird es ja ein Review geben. Gruss al |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|