|
|
#1 (permalink) |
|
ex-vampster-Team
|
Ich hab nur auf den Kommentar gewartet ;-) ... und immer noch verstehe ich die Problematik nicht, die dadurch suggeriert wird.
|
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Kommentar zum vampster-Artikel BLEED THE SKY: Vertrag bei Nuclear Blast
jaaaaa. endlich eine richtige metalcore band auf nuclear blast. erbärmliche scheiße! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Natürlich hat es noch nicht solche Ausmaße wie beim "NuMetal" (muhahahaha...der dämlichste Ausdruck ever.) erreicht, allerdings signen die Labels schon recht viele MC Bands zur Zeit, man denke nur an Metal Blade mit z.B. Unearth, As I lay dying, The Red Chrod und Cataract (imo mit die besseren Bands des Genre) oder Century Media und Roadrunner..., dennoch kann man imo schon von einem Boom oder meinetwegen Boomchen sprechen. Aber wie gesagt, wem´s gefällt, der soll kaufen - mir ises egal :-)
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ex-vampster-Team
|
Kann man schon alles so stehen lassen. Ich meinte auch eher, was genau entsteht da für ein Problem für die Fans. Man muss ja nicht alles hören, was NB unter Vertrag nimmt.
Im Übrigen, bin ich der Meinung, dass sich alles noch im Rahmen des erträglichen abspielt. Mal ehrlich, wie viele Metalcore-Bands haben wirklich Verträge mit großen Labels und wie groß ist deren Erfolg wirklich? Ich denke von einem Boom ist das noch weit entfernt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Ein Problem gibt es imo dadurch nicht (zumindest für mich), nur wird der Markt unnötig mit (zu)vielen Metalcore Releases überschwemmt, was früher oder später wie beim Death Metal oder Bläck Mädl etc. erst zu einem ständig ansteigenden Qualitätsverlust bei den VÖs führt (ist imo beim Metalcore schon seit 1+ Jahr schon so) und anschließend zum Kollaps (Sinkendes Interesse, Einbruch der Verkaufszahlen usw.).
Und warum? Weil sich jedes Label ein Stück vom ertragreichen Kuchen sichern will. Verständlich einerseits, die müssen ja auch von was leben, allerdings muss man dazu nicht jede zweit- oder drittklassige Kappelle signen -> somit übersteigt die Quantität auf die Dauer die Qualität der VÖs. Schön, aber das ist wohl bei jedem "Trend" so oder so ähnlich und mir prinzipiell wurscht, da mir eh nur die wenigsten Metalcore Kapellen gefallen. Die meisten klingen eh gleich... |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|