|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel DARK FORTRESS: Stab Wounds
SO muß BlackMetal heute klingen! Die Scheibe hebt sich von 99% der in den letzten Jahren erschienen CDs in diesem Bereich ab! |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Also Legacy ist dreck, alles was Du genannt hast, würde ich ebenso zur Melodic Black Metal Sparte zählen, nur eben zur DEUTLICH BESSEREN! Und das Du DarkThrone hörst (wieso mit großem T?), glaubt Dir doch nicht mal Deine Mutti.
Ich frage mich ernsthaft (da das die Ernsthaftigkeit Deiner Aussage äußerst in´s Schwanken bringt), wieso Du Darkthrone noch so angegeben hast? Tatsächlich haben die vorher genannten Band mit Darkthrone nicht viel gemeinsam, aber da jeder 08/15-Black Metal Depp Darkthrone mit angibt, weil das ja so cool ist, musstest Du das natürlich auch tun. Jaja, genau so Typen wie Dich meine ich, die hören halt Dark Fortress und finde sie härter als Dimmu. Ne, wirklich nicht, Dark Frortress mögen etwas mehr Anstant als Dimmu haben, mehr aber auch nicht, und das wahrscheinlich auch nur, weil sie noch nicht so erfolgreich sind wie Dimmu. Ach, und hier geht es nicht um irgend eine True/Untrue-Aussage, ebenso sollte nicht schlecht, oder je,andem ausgeredet werden, ich habe nur festgestellt, dass Dark Fortress so eine typische Vampster Black Metal Band ist, und das man es deshalb nicht als Nonplusultra des Black Metal ausgeben sollte, weil Black Metal bei Vampster nur eine Randmusik ist (und heir auch nur hauptsächlich die Blockbuster), weshalb so eine Aussage mehr zum schmunzeln anregt, als das man dahinter stehen könnte. Wenn diese Diskussion entgleiten sollte, ist das nicht meine Schuld. Ich bin kein 08/1-True/Unture Verfechter, ich lasse jedem seinen Musikgeschmack und rede ihn nicht schlecht, aber ich finde ebenso, dass jeder zu seinem Musikgeschmack stehen sollte, egal wie gut oder schlecht er in der Szene angesehen wird. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
götter der trueness erhöret mich! welches t-shirt soll meinen hageren leib heut bedecken? welche cd darf ich noch gut finden? und warum soll ich mich überhaupt noch ernst nehmen, wo ja doch alle nur über mich lachen?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Ich lese bevorzugt Magazine wie LEGACY oder das MÖRKESKYE( kennt das überhaupt ein "Dimmu-Hörer"?) Zu meinen bevorzugten BlackMetal Bands gehören u.a. Lunar Aurora, Secrets of the moon, Helrunar und auch Ulver(Bergtatt) sowie Emperor und DarkThrone!!!
Dark Fortress( was im norwegischen(?)übrigens Dimmu Borgir heißt!!) mit Ködel of Filz zu nvergleichen ist schon ein starkes Stück;-)!DF klingen doch um einiges ungeschliffener als die Zirkusclowns um Dani Dreck |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
"SO muß BlackMetal heute klingen! Die Scheibe hebt sich von 99% der in den letzten Jahren erschienen CDs in diesem Bereich ab!"
Na na, so muss Black Metal heute für Vampster-, Rock Hard-, Metalhammer-Leser klingen, muss es richtig heissen. Also Magazine, die sich mit dem Black Metal immer nur am Rande beschäftigt haben und dann auch meist nur mit den Blockbuster. Ich würde dieses Album ganz stark in die Melodic-Riege packen, zwischen Dimmu und Cradle, was hier wohl der favorisierte Black Metal ist. Von Rabenschwarzer Atmosphäre merke ich hier jedenfalls nichts. Die Produktion ist Windelweich, da zuckt nich mal mein kleiner Finger mit und die ganzen überfüllten Einflüße, lassen auch kein wirklich tiefsinniges Feeling aufkommen. Das ist dann in etwa so, wenn ich Frankenstein, Dracula und Igor in einen einzigene Film Packe (Van Helsing) - das ist mehr Zirkus, als dunkle Atmosphäre. Wobei ich Dark Fortress durchaus nicht auf eine Stufe mit Van Helsing stellen möchte (zu gunsten von Dark Fortress). |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
"Lunar Aurorar, Helrunar, Ulver und Darkthrone also Melodic Blackmetal?"
Darkthrone hast nur Du genannt, aber der Rest hat zumindest melodische Kompenenten, Helrunar, na ja. "Dimmu Borgir und Cradle also Viva Blackmetal ?!!?" Ich würde es so nennen, mehr Niveau als Viva kann ich bei ihnen nicht erkennen, aber da ich andere Musik nicht schlecht reden möchte, ist es für mich einfach Black Metal nach kommerziellen Gesichtpunkten ausgerichtet. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
hallo mr. histuff & bafög
ich habe dark fortress nur im bezug auf einige gitarrenlines in einem song mit COF verglichen. dabei rede ich auch eher von den alten COF zeiten, aka "Principle of evil made flesh"). DIMMU BORGIR ist isländisch, es hat dort solche gesteinsformationen im norden islands. und noch was: es gibt keine "typischen vampster black metal bands". das ist mist. ich für meinen teil reviewe einen sehr grossen teil des black metals, der auf vampster zur sprache kommt, also sehr wohl bands wie secrets of the moon, winterthrone, 1349, astriaal, black autumn, crystalium, gödus, incriminated, isenburg etc. schaut euch also die black metal bands, die hier besprochen werden, nochmals genau an. zu meinen bevorzugten bands gehören: darkthrone, mayhem, finbulwinter, satyricon, enthroned (alt), octinomos, immortal, emperor, enslaved, windir (ja, auch zur demotape zeit), 1349, gorgoroth und diverse andere. ich bin zudem kein produktionsfetischist, wenn ihr euch das emperor demotape anhört, fällt euch sicher folgendes auf: 1. die produktion ist müll. 2. sie kann die genialität nicht verdecken, die von dieser band ausgegangen ist. also: gönnt dark fortress ihren erfolg. "stab wounds" wäre auch mit einer miesen produktion eine wirklich geile scheibe... schwarzmetallische grüsse arlette h.d. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|