|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Hier bin ich, mittlerweile freiwillig nur noch Leser dieses Magazins, um dir mitzuteilen, daß du Unfug schreibst. Rachendrachens Review ist objektiv as fuck; du reihst dich ein in die Reihe derer, die immer gleich "Du bist nicht objektiv!!!" schreien, wenn eine Meinung mal von der eigenen abweicht.
Bin übrigens auch schon sehr gespannt auf die Platte, leider konnt ich sie mir noch nicht irgendwo ziehen. Wenn ich sie gehört hab, kann ich ja hier meine geschätzte Meinung (danke dafür) darlegen. |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel AUTUMNBLAZE: Words Are Not What They Seem
Lieber Rachendrachen. Es gibt sehr viele Gründe, wieso ich Autumnblaze liebe, der wichtigste Grund ist der Gesang von Markus. Und ich bin da bei weitem nicht der Einzige. Nun ist es durchaus legitim, dass Du eine eigene Meinung dazu hast, aber man sollte doch zumindest versuchen ein einigermaßen objektives Review zu schreiben, das ist Dir in keinster Wiese gelungen. So haben wir nach der Anathema-Kritik, die nächste Review-Katastrophe. Fazit: Solche Musik bei Vampster am besten ignorieren, scheint hier absolut fehl am Platz zu sein. Lieber bei Rammstein und Konsorten bleiben. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
"Nach den Anathema-Review war dieses Album das Einzige (!) bei Vampster, dass mich wirklich interessiert hat und nun schon wieder so ein Reinfall (zumindest für mich). Da wirst Du ebenso verstehen, dass ich langsam daran Zweifel, dass diese Musik hier richtig aufgehoben ist." ... tja, schade... dann sind dir wohl etliche meisterwerke durch die lappen gegangen, wie z.b. antimatter und klimt 1918. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
meine gute, wie heulst du denn erst rum, wenn du das review im rockhard z.B. liest? 5/10 punkte und es ist ein ziemlicher verriss.
was ich übrigens nachvollziehen kann. ich liebe anathema und andere bands in der richtung, aber speziell von autumnblaze kam nach dem tollen Bleak album nur noch kitschiger lagerfeuer mist, der unter anderem auch am ausdurckslosen gesang krankt. und das ist rein subjektiv.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
"Ich wollte gar nicht objektiv sein, denn *5EUROindiePhrasendreschkasse* CD-Besprechungen sind immer subjektiv."
Hey, jetzt werde mal nicht unverschämt, "Dein Review ist objektiv as fuck" LOL Gut, aber Du wirst verstehen, dass ich mit deinem Review absolut nichts anfangen kann. Ich weiss nicht welche Zielgruppe Dein Review hatte, aber ich gehöre nicht zu ihrer (und ich habe das Gefühl mind. 90% sämtlicher Autumnblaze-Hörer auch nicht, da ich das erste mal überhaupt lese ´DämmerElbenTragödie´ ausgenommen´, dass Markus Gesang von denen kritisiert wurde). Es ist halt so, dass Du 75% Deines Reviews, der Kritisierung von Markus Gesang gewidmet hast. Da wirst Du verstehen, dass sich jemand, der das überhaupt nicht so sieht, sondern ganz im Gegenteil Markus "enthaupten" würde, wäre der Pathos verloren gegangen, etwas verarscht fühlt. Und dem eigentlich für mich Interessanten hast Du dann natürlich sehr wenige Zeilen gewidmet. Nach den Anathema-Review war dieses Album das Einzige (!) bei Vampster, dass mich wirklich interessiert hat und nun schon wieder so ein Reinfall (zumindest für mich). Da wirst Du ebenso verstehen, dass ich langsam daran Zweifel, dass diese Musik hier richtig aufgehoben ist. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Huch, das mit dem Meinung ändern geht sogar soweit, dass ich einst geschrieben habe anlässlich des ersten Eindrucks von AUTUMNBLAZE live, dass ihr Sänger unkitschig klingen würde, wie ich gerade zu meiner eigenen Verrätselung bemerke. Weiß nicht, ob er damals einfach anders gesungen hat, ob der Abend feuchtfröhlich war oder ob ich da ein wenig Mitleid angesichts des schwachen Interesses am Konzert hatte...
Du siehst, ich stelle meine Meinung nicht als ultimative Wahrheit hin, sondern als Momentaufnahme eines Höreindrucks. Wie wir uns als Menschen ändern, kann dieser sich auch ändern. Umso klarer, dass verschiedene Menschen auch verschiedene Wahrnehmungen von Musik haben, von denen jede ihre Berechtigung hat. Von sich selbst verwirrt, Rachendrachen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
>>Ich denke gerade Dir ist sicher auch bekannt, das es SEHR VIELE Fans gibt, die Autumnblaze gerade wegen Markus Gesang lieben.
Oder etwa nicht? Das stellt doch auch keiner in Abrede. Geschmäcker sind verschieden, ich habe begründet, warum für mich persönlich der Gesang nicht zündet. Umso schöner für die Band, wenn nicht jeder meine für mich begründete Aversion teilt. >>Wie kann es dann objektiv sein, diese große Meute praktisch zu übersehen und den Gesang zu kritisieren? Ich wollte gar nicht objektiv sein, denn *5EUROindiePhrasendreschkasse* CD-Besprechungen sind immer subjektiv. Ich halte es für selbstverständlich, dass man anderer Meinung sein kann. Man muss das nicht extra erwähnen, dass andere Leute den Gesang von Markus schätzen. Ansonsten würde jedes Review ausarten in ein unentschiedenes Lavieren zwischen "Lied XY gefällt mir nicht, aber sicher jemand anderem. Gitarrensolo #666 gefällt mir sehr, aber garantiert gefällt es jemand anderem nicht so sehr. Oder vielleicht nur beim Lauthören. Oder Live. Oder andersrum?" Das willst du nicht im Ernst lesen, oder? Ich sehe unsere Aufgabe hier als die an, euch eine erkennbar subjektive Meinung zu einer neuen CD anzubieten, von der ausgehend ihr euch ein eigenes Bild davon machen könnt, indem ihr manche Aussagen nachvollzieht und euch an anderen reibt. Die Objektivität besteht darin, die eigene Meinung nicht als absolut hinzustellen (es sei denn aus selbstironischen Gründen, hehe) und sie auch immer wieder zu überprüfen. Was ich vor dieser CD von AUTUMNBLAZE hielt, kannst du in den Livereviews nachlesen, nur so als Beispiel. Nix für ungut und umso mehr Freude an "Words Are Not What They Seem", Rachendrachen |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
> Rachendrachens Review ist
> objektiv as fuck; Wie kommst Du darauf? Ich denke gerade Dir ist sicher auch bekannt, das es SEHR VIELE Fans gibt, die Autumnblaze gerade wegen Markus Gesang lieben. Oder etwa nicht? Wie kann es dann objektiv sein, diese große Meute praktisch zu übersehen und den Gesang zu kritisieren? |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|