|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
"...und zerschellt auch nicht an den üblichen Klippen der Kitschlyrics..."
tja arlette, wenn "5 jahre" kein kitsch ist, dann weiß ich auch nicht... absolut fürchterlich! von so komischen gothic-kram bekomm´ ich immer pusteln und pocken! ganz ganz übel. kotz... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Kommentar zum vampster-Artikel L’ÂME IMMORTELLE: 5 Jahre (Single)
Also ich fand L´âme immortelle ja am Anfang mal ganz nett, bis ich sie das erste Mal live erleben mußte. Was danach kam war alles nicht weiter erwähnenswert, aber als ich ´5 Jahre´ das erste Mal im Radio(!) hörte, hat es mir ja schier die Fußnägel hochgerollt! Der Text ist ja absolut furchtbar und soooooo voller Klisches und Plumpheit, dass es natürlich auch kein Wunder mehr ist, dass man jetzt bei MTVIVA in Heavy Rotation läuft! Dabei ist die Musik ja ganz anständig und passable und für L´âme immortelle wirklich beachtlich, aber für mich gehört beides intensiv zusammen und deswegen geht das so mal gar nicht! Das ist reiner Ausverkauf und Kommerzhascherei oder die meinen das wirklich Ernst, was ja fast noch schlimmer wäre! Na dann Gute Nacht Deutschland, ähhhh Österrrrrreich! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
hallo liebe kitschhasser
ich denke, die grenzen des kitsch sind fliessend. wann ist etwas kitsch, wann nicht?? liest man die tagebücher des jungen rilke, dann wird das gemeinhin als "kitschig" bezeichnet. beim gothic ist es doch ähnlich: für die einen ist illuminate/l´ame immortelle/lacrimosa kitsch, für die anderen noch nicht. am ende muss man es doch für sich selbst entscheiden und gibt der entscheidung gemäss einer gewissen band den vorzug. offenbar haben auch einige leute und musikrichtungen ein gewisses bedürfnis nach kitsch :-) rosa-schwarz gestreifte grüsse arlette h.d. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|