|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Dass Gitarristen ihre besondere Freude an dem Album haben werden, steht ausser Frage. Ich bin aber dennoch der Ueberzeugung, dass das Album auch Nicht-Musikern und Nicht-Frickelfetischisten gefallen wird. Die Grenze des Moeglichen wird doch auf "Whitewater" selten ausgenutzt, die drei Gitarristen setzen ihr Koennen meiner Meinung nach recht zurueckhaltend ein. Vergleiche das doch mal z.B. mit "Friday Night In San Francisco" (welches uebrigens mir persoenlich von allen Gitarrenmusik-Alben am besten gefaellt).
|
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Auf mich klingt Deine Beschreibung eher nach 12.5 von Pain of Salvation.
Das hier aber ist Musik für Gitarristen, die auch Freude daran haben, anderen dabei zuzuhören, wie sie ihr Instrument bis an die Grenze des Möglichen ausnutzen. Ich will nicht sagen, daß es keine Melodien, Harmonien besitzt, aber richtig unter die Haut geht es wahrlich nur bei Frickel-Fetischisten. Auf mich wirkt es manch mal eher wie super-komplizierte Kaufhausmusik. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Tut mir leid, aber wenn ich das lese, habe ich das Gefuehl, wir reden nicht ueber dieselbe CD. Fuer mich ist "Whitewater" ein sehr gefuehlvolles Album. Melodien mit Wiedererkennungswert sind reichlich vorhanden. Es werden vielleicht keine bzw. recht wenige Standardharmonien und auch bewusst einige Disharmonien verwendet, aber das ist auch gut so, denn gerade das macht Musik doch erst interessant.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel CALIFORNIA GUITAR TRIO: Whitewater
"Somit ist "Whitewater" ein Album bei weitem nicht nur für Gitarristen und Frickelfetischisten," Doch, genau das ist es! Furchtbares Gefrickel, ohne jeden Sinn für Harmonie, Melodie und Gänsehaut, Melancholie oder irgendeelche anderen Gefühle. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|