Alt 03.08.2004   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard THRESHOLD: Subsurface

Kommentar zum vampster-Artikel THRESHOLD: Subsurface

ich kann die positiven reviews zu thresholdscheiben einfach nicht verstehen. bis auf die saubere produktion der aktuellen scheibe und den ausgezeichneten gitarrensolos, kann ich dem aktuellen output nix positives abgewinnen. die gitarrenrythmen sind spätestens nach dem 2. song komplett vorhersehbar und lassen bei mir, genau wie der wenig variable gesang, sehr schnell langweile aufkommen.

ich hoffe das spiral architect mal wieder ne neue scheibe machen, und das sieges even mit der bald erscheinenden neuen platte mal wieder anständigen schwung in die progecke bringen. bei threshold klingt ein album wie das andere. meine ansprüche an so ne band sind einfach ein wenig anders.
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 04.08.2004   #2 (permalink)
D@kster
vampster-Stammgast

Hmm, ich kann schon verstehen, was du meinst, aber die Scheibe ist nichrsdestotrotz geil! Deshalb finde ich auch die überall überschwenglichen Kritiken gerechtfertigt. Auf der anderen Seite nutzt sich die Scheibe durch die progressive Eingängigkeit schnell ab. Nichtsdestotrotz gute Scheibe und gute Kritik.
D@kster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004   #3 (permalink)
ruuud
vampster-Frischling

Ich sehe das ähnlich. Verstehe schon, warum Threshold gute Kritiken bekommt - an den im Review aufgeführten Punkten gibt es nichts zu rütteln. Eingänigkeit und so ist schon schön, aber andererseits ist es von der instrumentalen Seite nicht wirklich aufregend (oder kalter Kaffee wie ich schonmal gelesen habe). Threshold Scheiben haben keinen reservierten Vorzugsspeicherplatz auf meinem iPod...
ruuud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004   #4 (permalink)
D@kster
vampster-Stammgast

Damit ist eigentlich eher das Spiel mit den verschiedenen Elementen gemeint, für das Threshold bekannt sind!Man könnte auch eingängige Progressivität dazu zu sagen ;-)
D@kster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004   #5 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Moment mal: "progressive Eingängitkeit" - ist das eigentlich nicht ein Widerspruch in sich? ;-)

Cheers,

Fierce
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004   #6 (permalink)
Nightpoet
vampster-Frischling

Ich für meinen Teil finde die neue Threshold Scheibe echt geil, auch wenn im Vergleich zu den zwei Vorgängern eine Weiterentwicklung ausbleibt.
Trotzdem läuft seit erhalten der neuen CD die Scheibe regelmäßig bei mir in der Anlage, und hat sich bis jetzt auch noch nicht groß abgenutzt.
Was ich an Threshold einfach Genial finde ist das die Songs durchaus anspruchsvoll sind, aber dennoch sich nicht in Spielereien verlieren.
Sicher gibt es aus der Prog Ecke einige Bands die besser sind, aber Threshold sind sicher jene die am leichtesten und angenehmsten zu Konsumieren sind (was Positiv aber auch Negativ aufgefasst werden kann)
Nightpoet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort