Alt 22.07.2004   #1 (permalink)
deviator
ex-vampster-Team

Standard TORTURIZED: Falsche Wahrheit (Demo-CD)

Hallo Thomas,

Ja, es wird immer so sein, dass gewisse Leute Reviews nicht verstehen, besonders wenn sie anders ausfallen als die eigene Meinung. Jeder kennt die Rock Hard-Leserbriefe wo sich Fans beschweren wie schlecht doch diese oder jene Band abgeschnitten hat und wie ungerecht das doch war.
Du magst TORTURIZED? Das ist natürlich völlig ok. Das Gegenteil wäre genauso ok.
Und steht irgendwo in dem Review, dass ich mit witzigen Gimmicks nicht klar komme? Das musst du mir mal zeigen, ich glaube eher, dass du das reininterpretierst, ich mag es sogar sehr, wenn sich Bands nicht so ernst nehmen und gehe auch nicht zum Lachen in den Keller, wer mich kennt weiß das. Aber ein Grund die Musik besser zu finden ist das nicht, besonders weil ich die "witzigen Gimmicks" nicht wirklich soo witzig finde.
Den deutschen Text finde ich peinlich. Da kann wieder jeder selber entscheiden, was er gut findet, auf mich wirkt er so. Egal, ob er so sein soll oder nicht, entscheidend ist das Endergebnis und das klingt nicht gut. Punkt.
Mit dem Konkurrenzkampf das kann ich nachvollziehen, mir ging es auch nicht darum hier irgendeine Liga zu etablieren. Ich höre auch Bands, die nie aus dem Underground rausgekommen sind und sicher hast du in gewisser Weise recht, sicher wird diese Musik nicht in irgendwelchen Charts landen. Aber, sag mir, muss man deswegen alles über den grünen Klee loben? Muss man jeden ANSATZ abfeiern? Ich denke nicht, zumal ich TORTURIZED ja nicht mal als "schlecht" bezeichnet habe. Die CD wirkt auf mich nur nicht sehr eigenständig, nicht sehr spannend. Das ist subjektiv, und da wären wir schon bei meinem "letzten Satz", mit dem du ja anscheinend ein Problem hast.
Lieber Thomas, ein Review kann niemals völlig objektiv sein. Ich hab die Band weder niedergemacht, noch vernichtend kritisiert, sondern das geschrieben, was mir dazu einfällt, welche Eindrücke sie bei mir hinterlässt. Die sind nicht sehr tiefschürfend und es ist nichts anderes als richtig, das auch so festzuhalten.

Und zu deinem letzten Satz: Kann ich völlig unterschreiben!
Und nichts anderes mache ich. Nur weil das mit deiner Meinung scheinbar nicht konform geht, heißt das nicht, das das nicht so ist.

Aber, wenn DU dich (und TORTURIZED sich) nicht so ernst nimmst, warum um alles in der Welt hast du dieses Posting dann hier abgelassen?
Das zeigt eigentlich nur, dass du deine eigene Meinung eben doch ziemlich ernst nimmst.

Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife...

Gruß
deviator (Nomen est Omen?)
deviator ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 22.07.2004   #2 (permalink)
Gast
Gast

Standard TORTURIZED: Falsche Wahrheit (Demo-CD)

Kommentar zum vampster-Artikel TORTURIZED: Falsche Wahrheit (Demo-CD)

Hallo,

vorab muss ich sagen, ich mag diese Band.
Diese Review kann ich nicht verstehen, für mich erinnern Torturized in keinster Weise an Cannibal Corpse, eher find ich sie sehr eigenständig, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Schade, dass Deviator mit den witzigen Gimics nicht klarkommt, Torturized (zumindest hab ich sie so kennengelernt) gehen zum Lachen nunmal nicht in den Keller und versuchen auch nicht einen auf extrem Böse zu machen.
Nun ja, man kann ja sehr über die länger dieser Demo-Cd diskutieren, aber als Demo sind 15 Minuten einfach völlig ausreichend und der Hiddentrack, naja, wie war das mit dem "Lachen und dem Keller"?
Der deutsche Titel ist meiner Meinung nach sehr melodisch, ich mag ihn sehr und naja, die Lyrics sollten wohl so sein, da ist halt der songtitel Programm.
Ich kann mir auch nicht denken, dass Torturized sich mit dieser CD irgendwo in einem Konkurrenzkampf durchsetzen möchten, sie wollten bestimmt erstmal nur ein erstes Lebenszeichen setzen. Von Konkurrenzgedanken zu sprechen, find ich völlig fehl am Platz, das sollte man verstehen, denn in den Charts wird Death Metal wohl (leider)nie ganz weit oben landen.

Den letzten Satz von Deviator find ich auch sehr überflüssig: "Wer trotz allem Interesse oder einfach zu viel Zeit hat.." -> so etwas kann man sich echt sparen, wenn man eine objektive Review schreiben möchte.

Siggi (der Sänger der Band) gab mir mal folgendes mit auf den Weg (Zitat): "Nimm Dich selbst nicht zu wichtig und hab Spass an dem, was du machst."
Wie treffend, find ich!

Gruß
Thomas

Antwort