Alt 09.06.2004   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard BATHORY: Quorthon tot?

Also wenn das ein Fake ist, dann sicher ein ganz schlechter. Die Meldung ist wohl echt.

Ich bin praktisch mit den ersten Scheiben von Ihm großgeworden. Auch wenn ich seine jüngeren Veröffentlichungen nicht mehr so toll finde, ist es dennoch schade, dass er gehen mußte.

R.I.P. Quorthon
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 09.06.2004   #2 (permalink)
feuergott
vampster-Stammgast

feuergott eine Nachricht über ICQ schicken

Kommentar zum vampster-Artikel BATHORY: Quorthon tot?

bin ja mal gespannt, ob´s wirklich stimmt, oder quorthon nur keinen bock mehr hat weiter alben zu produzieren und sich so aus der affäre ziehen will...
feuergott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004   #3 (permalink)
Claudia
Gast

Legendary video director and founding BATHORY member Jonas Åkerlund has spoken to Sweden´s Expressen newspaper about the passing of BATHORY mastermind Thomas "Quorthon" Forsberg from what is believed to be heart failure. Forsberg, who was known to have been battling heart problems for years, was found dead in his apartment in Stockholm, Sweden on Monday (June 7). He was 39 years old.

"It´s so sad. He had much more to offer," Åkerlund said.

Jonas, who formed the band with Forsberg in the early ´80s, went on to have a successful video-directing career, having worked with the likes of METALLICA, PRODIGY, MADONNA and U2.

"[BATHORY came onto the scene] extremely early," Åkerlund said. "People like Marilyn Manson, Billy Corgan and the members of METALLICA have all come up to me and have told me that they listened to BATHORY."

According to Åkerlund, it was Thomas Forsberg´s creativity that made the band such an influence on so many younger metal acts.

"[Quorthon] had a high cult status," Jonas said. "He wasn´t interested in attention, he just wanted to play his music."
Alt 10.06.2004   #4 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Nur kurz zur Erklärung: das "M" im roten Kreis hinter den Messages steht für "Myvampster-User", "V" für "vampster-Mitarbeiter".

Ansosnten kann ich nur sagen, dass mich die Nachricht gestern morgen echt heftig getroffen hat. Für mich gehört Quorthon bis zum heutigen Tag zu einer der Größten im Mtel-Genre und einige Seiner Alben gehören zu meinen ewigen Top-Favoriten. Quorthon hat uns wahrlich großes hinterlassen.
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004   #5 (permalink)
Claudia
Gast

ist so nicht richtig.
die news waren da bereits längst im redaktionssystem eingegeben.
ich hatte die news nicht von blabbermouth, sondern von einem mitarbeiter eines anderen mag bekommen, und die news wurden kurz darauf von einer band bestätigt, die kontakt mit quorthon hatte.
nach diesen beiden unabhängigen aussagen erst habe ich das mit aller vorsicht im redaktionssystem vermerkt.
hier geht bestimmt keiner leichtfertig mit news um, mit solchen schon gar nicht.
Alt 10.06.2004   #6 (permalink)
feuergott
vampster-Stammgast

feuergott eine Nachricht über ICQ schicken

du kannst mir echt glauben, daß ich die nachricht wirklich mit bestürzung aufgenommen habe... ich war überhaupt der, der jetzt die unter nun boxhamster´s namen firmierende nachricht gestern nacht dem vamster gemailt habe...
es ist allerdings trotzdem noch nicht zu 100% klar, daß quortgon tatsachlich tot ist oder ob es nur eine fake ist...
feuergott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004   #7 (permalink)
Gast
Gast

@ " feuergott " : Als Vampster
Mitglied kannst Du gleich Deine eigene Message wieder löschen nachdem Du d. Info "Obszönitäten..." durchgelesen hast.
Kein schlauer Beitrag, auch wenn es sich "nur" um den eventuellen Tod einer Person handeln sollte.
Alt 11.06.2004   #8 (permalink)
Serpentyne
vampster-Süchtiger

Benutzerbild von Serpentyne

Ich bin immer noch völlig platt.

Auf www.bathory.se gibt`s jetzt als Tribute an Quorthon den Song "Hammerheart" als Download und die Lyrics dazu.

Das Stückt bekommt im Zusammenhang mit seinem plötzlichen Tod eine gänzlich neue Bedeutung und erscheint, als ob er sein Requiem schon vor langer Zeit selbst geschrieben hat.
Serpentyne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004   #9 (permalink)
Gast
Gast

warum soll er nicht tot sein??
Legenden sterben sowieso nie. Aber trotzdem hat die nachricht auch mich zu tiefst getroffen, da ich immer seiner Meinung ähnlich war, was die Weltanschauung und auch andere dinge angeht. Genauso wie das interview damals im Rock Hard. einfach ein super typ gewesen, dieser Quoddel.
RIP my friend
Alt 23.07.2004   #10 (permalink)
Polsi
vampster-Frischling

Polsi eine Nachricht über ICQ schicken

Ich finde an dem Beitrag von feuergott auch nichts wirklich obszönes. Für jemanden, der keinen Kontakt zu Bands hat, die ihrerseits Kontakt zu Bathory hatten, ist so eine Vermutung nur berechtigt.
Könnt ihr euch noch an Falco´s Tod erinnern? Da gab es ähnliche Vermutung, die auch hätten stimmen können.
Polsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort