Alt 18.05.2004   #1 (permalink)
Angelclaw
vampster-Süchtiger

Standard HEAVEN SHALL BURN: Antigone

Kommentar zum vampster-Artikel HEAVEN SHALL BURN: Antigone

"Wer sich die limitierte europäische Erstauflage von "Antigone" im Slipcase ergattert, bekommt zudem noch zwei Bonuscoversongs von HATE SQUAD ("Not My God") und DISEMBODIED ("Dislocation") als besonderes Schmankerl oben drauf.
Wie diese geworden sind, kann ich euch leider nicht sagen, da diese auf der vorliegenden Promo-CD nicht enthalten sind"

Die Hate Squad Coverversion ist das beste Stück auf der Scheibe. Ansonsten kann ich nur noch sagen, das diese Band momentan in allen Breitengraden überbewertet wird. Wer richtig geilen MetalCORE hören will, soll sich an Bleeding Through halten!
Angelclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 21.05.2004   #2 (permalink)
Gast
Gast

"BTW, zur Zeit wird doch alles was MetalCore spielt gnadenlos überbewertet."

Alles nicht, aber die wirklich herausragenden Bands, die das ganze nicht erst seit gestern machen, ziehen halt viel Müll mit. Das wird sich wie immer wieder einpendeln.
Alt 21.05.2004   #3 (permalink)
Uwe
Bierstehenlasser

> Wie kann das Überbewerten einer Band denn gerechtfertigt sein?
> Das musst Du mir näher erklären...

meinte, dass ich HSB mit dieser platte einfach genial finde und
jede unterstützung von medien, fans, ... supi finde. es sollte
natürlich immer in einen gewissen rahmen bleiben. wie der aussieht,
sollte jeder für sich entscheiden, ob als autor, konsument, ... !

> BTW, zur Zeit wird doch alles was MetalCore spielt gnadenlos überbewertet.

das stimmt ... ];-)

greetz,
uwe
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004   #4 (permalink)
Gast
Gast

Wie kann das Überbewerten einer Band denn gerechtfertigt sein? Das musst Du mir näher erklären...

BTW, zur Zeit wird doch alles was MetalCore spielt gnadenlos überbewertet. Dieser Hype geht mir persönlich ganz schön auf den Senkel!
Alt 21.05.2004   #5 (permalink)
Uwe
Bierstehenlasser

> Ansonsten kann ich nur noch sagen, das diese Band
> momentan in allen Breitengraden überbewertet wird.

ja, das stimmt, aber bei der platte für mich auf jeden
fall gerechtfertigt. und sowas aus den neuen bundesländern ... ];-)

greetz,
uwe
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004   #6 (permalink)
Lobi
vampster-Süchtiger

Lobi eine Nachricht über ICQ schicken

Ich finde die neue HSB ebenso überbewertet (als Fan und Autor) wie die neue Killswitch Engage! Allerdings muss man ihnen zugesthen zur Speerspitze der Metalcore-Bewegung zu gehören. Ich persönlich finde den Vorgänger um Längen besser, bin aber diese ganzen MetalcoreBands die letzten 2 Jahre ziemlich leid. Mein letzten Favouriten sind Premonitions of War, The Red Chord, Blood has been shed und All out War.
Lobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004   #7 (permalink)
dm-platzer
vampster-Stammgast

Der Begriff "MetalCore" entwickelt sich zur Zeit leider zu einem Unwort. Nachdem der NewMetal-Hype vorbei ist, versucht jede Plattenfirma jetzt das nächste große MetalCore-Ding rauszubringen. Jede Band, die eine At the Gates-Scheibe und vielleicht eine S.O.I.A.-Cd kennt, ist jetzt sofort MetalCore. Absoluter Schwachsinn! Für mich sind selbst Heaven Shall Burn kein MeatlCore, sondern zeitgemäßer Death Metal. Aber trotzdem finde ich die neue HSB arschgeil und besser als die neue KSE. Jedoch ist das nur meine subjektive Meinung.
dm-platzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004   #8 (permalink)
Gast
Gast

"Der Begriff "MetalCore" entwickelt sich zur Zeit leider zu einem Unwort. Nachdem der NewMetal-Hype vorbei ist, versucht jede Plattenfirma jetzt das nächste große MetalCore-Ding rauszubringen. Jede Band, die eine At the Gates-Scheibe und vielleicht eine S.O.I.A.-Cd kennt, ist jetzt sofort MetalCore. Absoluter Schwachsinn! Für mich sind selbst Heaven Shall Burn kein MetalCore, sondern zeitgemäßer Death Metal. Aber trotzdem finde ich die neue HSB arschgeil und besser als die neue KSE. Jedoch ist das nur meine subjektive Meinung."

jup, ist einiges dran. Speziell Metal Blade und Century Media signen ja grad wie blöd und klauen den kleinen Labels alle ihre Bands weg Und mit ursprünglichem Core ist da meist auch nicht mehr viel.
Alt 03.06.2004   #9 (permalink)
Casketcrusher
vampster-Frischling

Wer braucht schon Schubladen um Bands einzuordnen?

Aber es stimmt schon, es kommen in letzter Zeit zu viele Metalcore CD´s raus, die oftmal nicht über das Mittelmaß hinausgehen.
Aber die Antigone finde ich sehr geil. Genauso wie die neue KSE. Obwohl KSE mir zu Zeiten von Alive Or Just breathing noch besser gefallen haben. Und auch wen es eine Art Metalcore-Overkill gibt freue ich mich trotzdem schon auf die neuen Outputs von Hate Squad und Caliban (Lokalpatriotismus rulez! :-) )
Casketcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004   #10 (permalink)
dm-platzer
vampster-Stammgast

@Casketcrusher:
Da sich Deine Frage "Wer braucht schon Schubladen, um Bands einzuordnen?" offenbar an mich richtet, möchte ich kurz meine Meinung dazu abgeben.

Zunächst einmal ist diese Frage wohl der älteste Hut in Sachen Musik, den es gibt, sorgt jedoch immer wieder für Diskussionen.
Der Kategorisierung von Bands stehen die Musiker selbst natürlich negativ gegenüber, da sie sich selbst nicht limitieren wollen. Ich, als Musik-Hörer und -Fan, finde diese ach so schlimme Einordnung in Schubladen jedoch okay,da ich mir dadurch schon ein Bild von einer Band machen kann, bevor ich sie gehört habe. Bei der VÖ-Flut in den heutigen Tagen ist dies leider nötig, da man den Überblick sonst total verliert. Ich vertraue also häufig den Autoren von CD-Reviews. Eben diese Reviews stellen eigentlich eine Einordnung einer Band in eine Schublade dar. Wer also die frage stellt nach den Schubladen, dürfte somit gar keine CD-Reviews lesen. Da diese Artikel aber durchaus beliebt sind, orientieren sich mehr Leute an diesen Schubladen, als es zugeben wollen.
dm-platzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort