|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Meine Güte, wie mich solche Sprüche mittlerweile nerven!
Kann man denn an keiner Message (ja wohl durchaus sachliche) Kritik üben, ohne gleich das unvermeintliche "echt Banane" um die Ohren geworfen zu bekommen?! |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Meine Güte, wie mich solche Sprüche mittlerweile nerven!
Kann man denn an keinem Album (ja wohl durchaus sachliche) Kritik üben, ohne gleich das unvermeintliche "Dann hör´s Dir halt nicht an" um die Ohren geworfen zu bekommen?! Echt Banane. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
ich finde die platte absolut geil... die emo-parts mit den "cleanen" vocals sind halt nicht jedermanns geschmack. wem´s nicht gefällt oder zu seelenlos findet, der sollte sich´s einfach nicht anhören! einfache kiste...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
hm, ich fand das album anfangs auch etwas seelenlos, nach ein paar durchläufen hat sich das ganze jedoch geändert. da ich den vorgänger für maßlos überbewertet halte, scheint "the end..." im endeffekt ein guter nachfolger zu sein. die clean-vocals sind leider auf dauer wirklich zu ähnlich bzw. ist auch insgesamt zu wenig abwechslung da. ich hör das album trotzdem gern...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Vielleicht ist es nur Ansichtssache, aber auf mich wirkt das Album eben nicht so:
Mir macht die Scheibe von vorne bis hinten Spaß, tut mir gut und baut mich auf. Ich kann dazu prima abrocken und wenn ich in meinem Freundeskreis rumschaue, gehts eigentlich allen so. Tipp: Dreh voll auf und mach Dich locker, dann klappts auch mit "The End of Heartache" und Du wirst feststellen, dass sie gar nicht seelenlos ist. Viele Grüße CC
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel KILLSWITCH ENGAGE: The End of Heartache
Hmmm... ja, durchaus gutes Album. Objektiv gesehen sogar richtig geil umgesetzt. Dennoch wirkt die Musik für mich irgendwie seelenlos. Das Album berührt mich nicht. Es werden zwar haufenweise geile Carcass-Riffs (zu Heartwork-Zeiten) gezockt - was dann aufgrund der gesteigerten Modernität etwas an Arch Enemy erinnert - doch diese haben allesamt keine Tiefe, kein Herz. Genauso der Gesang. Die clean gesungenen Passagen klingen alle sehr, sehr ähnlich und können mich bis auf ein paar wenige Ausnahmen (z.B. "Breathe Life") einfach nicht begeistern oder mitreissen. Neben den auffällig melodischen Riffs wird aber auch viel Wert auf die Rhythmik gelegt. Aber auch hier das gleiche Bild: Ich nehme die geile Rhythmusfraktion wahr, doch sie verleitet mich kaum zum Kopfnicken. Merkwürdig... |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Ich wollt nur mal sagen, dass ich das Album absolut geil finde. Außerdem darf eh jeder Metaler KSE dafür dankbar sein, dass sie mit "Alive..." frischen Wind in die Szene gebracht haben, sozusagen fast eine Revolution ausgeöst haben.
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|