Alt 07.05.2004   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard KEEP IT TRUE II: Der Festivalbericht

Kommentar zum vampster-Artikel KEEP IT TRUE II: Der Festivalbericht

Schön, dass ihr über das Festival berichtet, aber ein paar Sachen möchte ich trotzdem mal richtig stellen. Ich bin wirklich nicht jemand, der gleich austickt, wenn seine Lieblingsband mal nicht gut wegkommt, aber eure Eindrücke von Dark Quarterer (für meinen degenerierten Geschmack die beste Band des Festivals!) oder auch Northwinds vom DSR-Festival geben dem Leser ein völlig falsches Bild der Auftritte der Bands. Besagte Bands sind eben alles andere als leicht verdaulich und massenkompatibel, so dass die Versuchung leider groß ist, sie schnell als belanglos abzustempeln.
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 08.05.2004   #2 (permalink)
Gast
Gast

hmm... find ich ja auch ein bisschen schwach, dass bei zwei Rezensenten vor Ort Bands wie HOLY MARTYR, DARK QUARTERER, MAJESTY und MANILLA ROAD ohne Live-Review verbleiben mussten und dass bei WIZARD (´Vampires From Hell´ heißt natürlich ´Dark Wings´) und HALLOWEEN (´What A Nice Day´ heißt richtig ´What A Nice Place´) falsche Songtitel im Spiel sind nährt meinen Verdacht, dass Ihr Euch nicht wirklich viel Mühe mit diesem Bericht gemacht habt! Das könnt Ihr besser!! Oder? ;-)
Alt 10.05.2004   #3 (permalink)
Gast
Gast

Horrido Fierce!

Mit dem Soundproblem beim Keep it true hast du sicher Recht, aber glücklicherweise blieben Dark Quarterer größtenteils davon verschont, weshalb es keinen großen Unterschied zu den Songs auf Platte gab.
Ich war ja auch echt beeindruckt von dem knapp 60-jährigen Sänger, der wohl noch im Totenbett pompöse Arien schmettert, hehe...
Ob das Keep it true nun eher ungeeignet für Newcomer-Bands ist, hängt wohl ganz stark von der Band selber ab. Die letztjährigen Bloodstained kannte z.B. bis dahin wirklich niemand, aber im Laufe des Auftritts haben sie defenitiv einige Fans für sich gewonnen (die CD ist übrigens das Beste, was JEMALS aus Griechenland kam!!!).
Ich denke allerdings, dass es progressive Unterground-Bands bei so einem Publikum sehr schwer haben, denn Kopfmusik ist nicht unbedingt das, was der durchschnittliche Kutten-Träger hören möchte, wenn er schon ein paar Bierchen gekippt hat. Ich bin daher echt mal gespannt, wie Týr im Juli auf dem Headbangers Open Air ankommen. Ich freu´ mich jedenfalls schon tierisch auf die Jungs von den Schafsinseln!

PS: Nettes Hammers of Misfortune-Shirt! :-)
Alt 10.05.2004   #4 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

- nährt meinen Verdacht, dass Ihr Euch nicht wirklich viel Mühe mit diesem Bericht gemacht habt! Das könnt Ihr besser!! Oder? ;-)

Wie ehrlich willst du die Antwort? ;-) Ja, ich glaub das können wir besser. Was soll ich sagen: wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich mit dem Bericht wie er ist auch nicht so rundum zufrieden, allerdings kann von "nicht viel Mühe machen" nicht die Rede sein - im Gegenteil, gerade weil ich nicht zufrieden war, hab ich noch recht viel Zeit damit verbracht, an dem Ding zu feilen. Das mit Halloween ist mir dabei natürlich peinlich, weil ich oft genug drüber gelesen hab, ohne dass es mir aufgefallen wär.
Was soll ich jetzt sagen? Ich kann zu dem Bericht ohne Probleme stehen, aber ich kann nicht verleugnen, dass ich nicht hunderprozentig damit zufrieden bin, wobei das aber auch nichts damit zu tun hat, dass nicht alle Bands besprochen sind. Beim nächsten Mal hoffentlich wieder in alter Frische... ;-)
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004   #5 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

Hi Inuluki!

Zu Northwinds kann ich wenig sagen, weil ich den Auftritt tatsächlich nicht gesehen habe, was Dark Quarterer betrifft, so hab ich mit Leuten geredet, die es genauso wie wir gesehen haben, andere haben deine Meinung geteilt. Ich persönlich hab mir die ersten Songs der Band angeschaut und bin dann zum Ergebnis gekommen, dass da für mich so gar nichts rüber kommt. Gleichzeitig ist es auch so, dass ich bei der Veranstaltung auch irgendwann mal zu jemandem gesagt hab, dass das Keep It True einfach nicht dazu geeignet ist, neue Bands für sich zu entdecken. Durch den schlechten Sound geht meiner Meinung nach so viel verloren, dass es schwer fällt, von einer Band so richtig begeistert zu sein, wenn man die Songs nicht vorher schon kennt. Dass Dark Quarterer eher komplexere Musik machen, hat damit echt nichts zu tun, dass ich mich zu der Aussage hab hinreißen lassen, das war einfach das, wie es für mich rüber gekommen ist und wie es auch einige Leute, mit denen ich geredet hab, gesehen haben....

Cheers,

Fierce
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort