Alt 16.03.2004   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard IN FLAMES: Soundtrack to Your Escape

"Dass diese Band eine noch größere Produktion auffahren werden würde war klar..."

nur schade, dass trotz der besser werdenden alben der sound immer mieser wird. ich finde, dass STYE eine wirklich üble produktion hinbekommen haben. die drums klingen noch mehr nach St. Anger als auf R2R und der rest ist auch irgendwie sehr verwaschen, schade. The Quiet Place ist aber ein genialer song geworden!
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 16.03.2004   #2 (permalink)
Gast
Gast

"Ich kann beim besten Willen keine Parallelen zwischen dem Gesang des meiner Meinung extrem vielseitigen In Flames-Sänger und Jonathan Davids finden. Sorry. Du musst wohl einer von der besonders truen Sorte sein. Hör dir bitte mal The jester race, Whoracle und Colony hintereinander an. Du wirst sehr schnell feststellen, dass sich die drei Alben kaum bis gar nicht voneinander unterscheiden. Ein weiteres Album in dieser Machart hätte den Tod für In Flames bedeutet. Niemand hätte sich mehr für die immer gleicharrangierten Songs interessiert. Die - und ich muss auf das Wort bestehen - Weiterentwicklung im In Flames Sound, mit Clayman und vor allem dem grandiosen Reroute to remain war mehr als überfällig, logisch und richtig. Wir haben es bei dem neuen Album keinesfalls mit New-Metal zu tun, auch wenn das ständig von den Ewig-gestrigen behauptet wird. The quiet place ist im übrigen keinesfalls repräsentativ für das Album. Es gibt genug Songs, die dem melodischen Deathmetal deutlich näher stehen. Zieht euch doch zum tausendsten Mal Manowar rein, da wisst ihr wenigstens, dass sich kein Album vom anderen unterscheidet. Ich jedenfalls finde die Kritik von Captain Chaos, wie fast alle seiner Reviews, informativ und zutreffend. Großes Lob. Nicht nur dafür sondern auch für die Reviews von Burst, Gadget und Between the burried and me. Weiter so! Bombadiert mich mit wütenden Statements und Beleidigungen! Gebts mir! Hail to Gothenburg!"

Huch ! Das seh´ ich auch so... ich möchte noch anmerken daß "Clayman" und "Reroute" klar die besten Alben von In Flames sind, gerade weil´s da in eine etwas andere Richtung geht...

Ausserdem ist Kommerz geil, also Klappe !!!

Alt 16.03.2004   #3 (permalink)
CaptainChaos
vampster-Team

Benutzerbild von CaptainChaos

Blog-Einträge: 8

Hey Danke für Dein, anathemafreak, schön zu lesen )
Hab schon einen hochroten Kopf auf ;o)
Alt 16.03.2004   #4 (permalink)
Gast
Gast

Ich kann beim besten Willen keine Parallelen zwischen dem Gesang des meiner Meinung extrem vielseitigen In Flames-Sänger und Jonathan Davids finden. Sorry. Du musst wohl einer von der besonders truen Sorte sein. Hör dir bitte mal The jester race, Whoracle und Colony hintereinander an. Du wirst sehr schnell feststellen, dass sich die drei Alben kaum bis gar nicht voneinander unterscheiden. Ein weiteres Album in dieser Machart hätte den Tod für In Flames bedeutet. Niemand hätte sich mehr für die immer gleicharrangierten Songs interessiert. Die - und ich muss auf das Wort bestehen - Weiterentwicklung im In Flames Sound, mit Clayman und vor allem dem grandiosen Reroute to remain war mehr als überfällig, logisch und richtig. Wir haben es bei dem neuen Album keinesfalls mit New-Metal zu tun, auch wenn das ständig von den Ewig-gestrigen behauptet wird. The quiet place ist im übrigen keinesfalls repräsentativ für das Album. Es gibt genug Songs, die dem melodischen Deathmetal deutlich näher stehen. Zieht euch doch zum tausendsten Mal Manowar rein, da wisst ihr wenigstens, dass sich kein Album vom anderen unterscheidet. Ich jedenfalls finde die Kritik von Captain Chaos, wie fast alle seiner Reviews, informativ und zutreffend. Großes Lob. Nicht nur dafür sondern auch für die Reviews von Burst, Gadget und Between the burried and me. Weiter so! Bombadiert mich mit wütenden Statements und Beleidigungen! Gebts mir! Hail to Gothenburg!
Alt 16.03.2004   #5 (permalink)
CaptainChaos
vampster-Team

Benutzerbild von CaptainChaos

Blog-Einträge: 8

bin ich anderer Meinung, denn wie schon geschrieben ist beispielsweise die Melodieführung sehr unkonventionell, es gibt viele schiefe Parts auf "Soundtrack" und meiner Meinung nach ist am neuen Album nichts gepusht. Ist aber Ansichtssache.
Alt 16.03.2004   #6 (permalink)
Enemy_of_Reality
vampster-Frischling

Kommentar zum vampster-Artikel IN FLAMES: Soundtrack to Your Escape

Die alten In Flames Scheiben in allen Ehre,...aber merkt denn keiner das es sich nicht um eine "weiterentwicklung" handelt,sondern um eine ganz klare kommerzialisierung ?!

Wenn ich mir mal "the quit place" anhöre,muss ich sofort an Korn denken,...vorallem bezüglich des Gesanges.

Enemy_of_Reality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004   #7 (permalink)
Angelclaw
vampster-Süchtiger

aargh..was ist das denn für eine grütze??? kann ich mir echt nicht mehr anhören die band. alles, wofür in flames damals standen und wofür ich sie geliebt habe, wurde über bord geworfen. "the quiet place" ist die reinste katastrophe, so einen song darf man eher von linkin park erwarten, als von den mitbegründern des melodischen schwedentodes. und überhaupt, wie scheiße ist die platte produziert??? die snare klingt wie ne speckschwarte, die gitarren sind so matschig wie bei ner c-klassen nu-metal band und die versuche von anders friden "zu singen" gehen wie ein flatterschiß in die hose. statt geiler gitarrenhooks wird ein eklig poppig klingendes keyboard eingesetzt. wo ist die gänsehaut hin, die man bei songs wie "moonshield","stand ablaze" oder "behind space" hatte? hier knallt nichts mehr und wer anderer meinung ist sollte zum stagediven auf ein natural konzert gehen.
metalm/
Angelclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004   #8 (permalink)
Gast
Gast

"Nein, ich werde nur nicht damit fertig, wie Du den Song, die Band ... runtermachst, denn das ist MEINER MEINUNG nach nicht gerecht."

Blas´ den Typen doch einen, du groupie...
Alt 24.03.2004   #9 (permalink)
Tammi
vampster-Stammgast

Tammi eine Nachricht über ICQ schicken Tammi eine Nachricht über MSN schicken Tammi eine Nachricht über Skype™ schicken

Nein, ich werde nur nicht damit fertig, wie Du den Song, die Band ... runtermachst, denn das ist MEINER MEINUNG nach nicht gerecht.
Und wir müssen jetzt nicht den Kontest hier anfangen, wer das breiter Musikspektrum hört, is ja öde!
Mach nur einfach nicht so nieder, was anderen gefallen könnte! Schon mal das Wort Objektivität gehört???
Ich mag die alten Sachen auch, was Du wahrscheinlich total komisch finden wirst!

ENOUGH!
Tammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004   #10 (permalink)
Tammi
vampster-Stammgast

Tammi eine Nachricht über ICQ schicken Tammi eine Nachricht über MSN schicken Tammi eine Nachricht über Skype™ schicken

Kann es ein, daß Du beim Musikhören irgendwann vergessen hast, mal über den Tellerrand zu hören??
Sollen alle Bands immer nur dasselbe machen von Beginn bis zum Ende, nicht mal Neues ausprobieren, wenn es nun mal neue Möglichkeiten gibt?
Könne ja nicht alle wie Manowar sein und ewig Brusthaar-Toupets tragen!
Klar hat ´The Quiet Place´ nichts mehr mit den Anfangstagen von In Flames zu tun.
NA UND!!!!
Es ist ein ziemlicher geiler, moderner Ohrwurm und jetzt darf ich doch mal ablachen, hast Du Dir mal die früheren Produktionen angehört, rein objektiv qualitativ??

Ich hoffe, Du hast Deine Poolposition in den vampster-charts nicht mit solch altmodig, ewig-gestrigem Gelaber eingeholt, wäre echt traurig!

Auf zu neuen Ufern!!
Tammi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort