Alt 11.02.2004   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard ICED EARTH: The Glorious Burden

Dieses Review soll verstehen wer will. TGB ist eine absolute Klasse-Scheibe. ich kann dieses ewige Rumgezetere an dem Album bald nicht mehr hören und lesen
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 11.02.2004   #2 (permalink)
Frank_W
ex-vampster-Team

Blog-Einträge: 1
Frank_W eine Nachricht über ICQ schicken

Kommentar zum vampster-Artikel ICED EARTH: The Glorious Burden

100% zustimmung. weiss auch nicht warum die platte von manchen so abgefeiert wird.
durchschnittliche songs, streckenweise geiler gesang, zu wenig power, dumme texte, zu oft gehörtes songwriting. und übrigens soll gerüchteweise ripper schon nicht mehr in der band sein...

Frank_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004   #3 (permalink)
Fierce
vampster-Team

Benutzerbild von Fierce

????
Also aus meiner Sicht ist das Album zunächst doch überall überbewertet worden....ich war anfangs jedenfalls nur enttäuscht, inzwischen hab ich es mir schön gehört und find es jetzt wirklich gut - Sogar "Ghettysburg". Wobei ich aber nach wie vor bei dem Song sagen muss: denk dir echt mal die Streicher weg und hör dir die Gitarrenarbeit an....das soll ein Song sein, an dem sich in Zukunft jede Metalband messen lassen muss?
Wie gesagt, inzwischen find ich das Album gut, eine Diskussion mit jemand dem das Album nicht gefällt würd ich aber nicht eingehen wollen...da würden mir doch zu schnell die Argumente ausgehen....

Cheers,

Fierce
Fierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004   #4 (permalink)
Gast
Gast

gerade die vergleiche zu maiden sind mir auch aufgefallen. so könnte Waterloo zb. durchaus auf dem mittelprächtigen letzten maiden-album stehen.

für mich ist die sache ganz einfach. iced earth haben den biss verloren, und können mit dieser scheibe noch nicht mal an Horror Show anknüpfen. was nicht rippers schuld ist. der macht hier nen guten job. ich glaube nicht, dass die band jemals etwas belangloseres aufgenommen hat, als das aktuelle album.
Alt 17.02.2004   #5 (permalink)
D@kster
vampster-Stammgast

Ach Fiercie, wieder einer Meinung. aber stell dir mal einen Metalsong ohne EGitarren vor. Hat die gleiche Wirkung wie Gettysburg ohne Orchester. Von daher ist es schwachsinnig, wie der Song ohne Orchester wäre, weil genau so wie er ist, ist er hervorragend. Der Rest ist mehr oder weniger Durchschnitt.
D@kster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004   #6 (permalink)
Clairvoyant
vampster-Frischling

Clairvoyant eine Nachricht über ICQ schicken

sehr enttäuscht von dem Album bin ich allerdings auch...
"Horror Show" wurde von mir persönlich schon als Abstieg gewertet, aber TGB kann meiner Meinung nach nicht mit der "Horror Show" mithalten, mit älteren Scheiben wie "Burnt Offerings" und co hält das neueste Machwerk Schaffers nicht mal Ansatzweise mit... abgesehen davon, dass auch auf der neuen Scheiben noch Gitarren und Drums zu hören sind...
und zu Gettysburg (ihr meint schon die drei Songs oder?) kann ich eigentlich nur sagen: nett zu hören, aber ich kann nichts bemerkenswertes erkennen. Ist halt lang... okay, macht aber noch keinen guten Song. Bietet für mich leider nichts überragendes, was es zu einem guten Song machen würde.

Insgesamt finde ich die Scheibe hörbar, stünde aber nicht "Iced Earth" drauf, würde sie wahrscheinlich kaum Beachtung finden. Im Vergleich zum "Gesamtwerk" von Iced Earth stinkt "The Glorious Burden" für mich einfach ab.
Ripper macht seine Sache aber durchaus gut, muss ich gestehen.
Clairvoyant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004   #7 (permalink)
Gast
Gast

Als langjähriger und ehemals wirklich GROßER IE-Fan muss ich sagen, dass die Band so ziemlich alles eingebüßt hat, was sie früher sympathisch und speziell gemacht hat. Eigenständigkeit, Klasse, Freude... alles Flöten gegangen. Jon soll sich einseifen und verbuddeln lassen!

Bin sehr enttäuscht...
Alt 14.03.2004   #8 (permalink)
R1ng_Wr4ith
vampster-Frischling

Das Album ist auf jeden Fall hörbar. Aber in mir persönlich hat sich schon Enttäuschung breit gemacht, als ich es das erste Mal hörte.
So richtig mitreißen, wie die früheren Werke (Besonders: Night Of The Stormrider, Burnt Offerings, Enter The Realm), kann es mich nicht.
Auch ist die Ähnlichkeit mit Iron Maiden an einigen Stellen wirklich stark.
Iced Earth hat so soundtechnisch an Unverwechselbarkeit eingebüßt.

R1ng Wr4ith
R1ng_Wr4ith ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort