|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Also der neue KATAKLYSM Schlagzeuger dürfte der schnellste Drummer sein, den ich bisher gehört/gesehen habe. Gleichzeitig kenne ich kaum ein Drumming, das langweiliger ist - das ist echt faszinierend.
Der Junge spielt so steril, so perfekt, da kommt überhaupt kein Feeling rüber. Aber es ist mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass Technik gut und schön aber lange nicht alles ist. |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
@psycho: nein, schreibe für kein magazin. bin nur gut mit promos versorgt über einen kumpel. außerdem ist es im internet-zeitalter ja auch kein privileg der musikredakteure mehr, vorab schon alles zu kennen ;-)
@captain: ob es ein hammer ist sei mal dahingestellt. ich war nie ein großer fan dieser band, fand die "epic" jedoch schon sehr gut, doch was die sich jetzt auf der "serenity in fire" geleistet haben ist irgendwie zum schmunzeln. der neue schlagzeuger scheint ein oktopuss zu sein oder ein duracellhase an einer starkstromsteckdose. ich kann diese "hyperblasts" einfach nicht ernst nehmen, es klingt dermaßen albern, aber hör am besten selber. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
hehe, hab sie noch nicht daheim, werd sie wohl aber bald haben. muss ja ein hammer sein, auch wenn ich die letzten scheiben weniger gut fand, vielleicht hab ich mich einfach zu wenig reingehört... bin mal gespannt.
kennst du sie schon?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Team
|
sorry, wusste ich ja nicht, da das teil erst in zwei wochen erscheint und es hätte ja auch sein können, dass du dich noch auf die nihility beziehst.
also du hast recht, es gibt genügend bands, die gleich klingen, die nur knüppeln und die austauschbare sänger haben (zähle da auch sauron von decapitated dazu, aber das hab ich ja geschrieben). Vielleicht empfinde ich The Negation anders, weil ich selber Musik mache und daher immer gerne höre, wie andere ihre instrumente beherrschen und da gehört definitiv auch bewunderung dazu. die songs sind sehr ausgefeilt, mit vielen details, weswegen das album nicht so leicht zugänglich ist und für manche konfus wirkt. ich gebe dir aber recht mit der kopiererei, die ist bei Decapitated leicht anzumerken. aber danke für deine kritik, lege viel wert auf deinem meinung, kein scherz!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
habe the negation schon gehört, sonst würd ich hier ja auch nicht widersprechen ;-)
eine band wie disbelief, die ich für die derzeit beste death metal band halte, wirkt auf mich weitaus mehr düster und verstörend. aber dieses ewig gleiche hasenfickgeblaste bin ich einfach überdrüssig geworden. die bands scheinen in einem wettbewerb zu stehen, wer jetzt am schnellsten die felle zum qualmen bringen kann. hier ein break, dort ein tempowechsel und die sänger sind sowieso beliebig austauschbar..nee, muß nicht mehr sein. ordentliche songs mit unterhaltungs- und wiedererkennungswert kommen dabei so gut wie nie raus. die ersten deicide alben (aber auch das ganz neue!!) finde ich da schon wesentlich besser, da man sich an die songs auch noch jahre später erinnert. und sind es nicht gerade diese "witzfiguren" die von den ganzen jungspunden gnadenlos kopiert werden? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Team
|
also ich weiß nicht, ob du the negation schon gehört hast, aber ich emfpinde - wie auch auch im review geschrieben habe - die atmosphäre des albums als absolut einzigartig, düster und verstörend. haben dass bespielsweise die witzfiguren deicide jemals geschafft? ich denke nicht.
aber wie immer ansichtssache, der exhorder war letztens auch sehr genervt, als wir die im auto gehört haben, hehe. viele grüße, christoph
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Kommentar zum vampster-Artikel DECAPITATED: The Negation
sorry, aber wenn dieses 08/15-fache, tausendmal gehörte, substanzlose, stinklangweilige, gesichtslose geballer zukunftsweisend ist, dann bleib ich lieber bei echten death metal jahrhundertwerken. schnell und technisch anspruchsvoll spielen können viele...die hier auch, aber reicht das? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
"habe the negation schon gehört, sonst würd ich hier ja auch nicht widersprechen ;-)
eine band wie disbelief, die ich für die derzeit beste death metal band halte, wirkt auf mich weitaus mehr düster und verstörend. aber dieses ewig gleiche hasenfickgeblaste bin ich einfach überdrüssig geworden. die bands scheinen in einem wettbewerb zu stehen, wer jetzt am schnellsten die felle zum qualmen bringen kann. hier ein break, dort ein tempowechsel und die sänger sind sowieso beliebig austauschbar..nee, muß nicht mehr sein. ordentliche songs mit unterhaltungs- und wiedererkennungswert kommen dabei so gut wie nie raus. die ersten deicide alben (aber auch das ganz neue!!) finde ich da schon wesentlich besser, da man sich an die songs auch noch jahre später erinnert. und sind es nicht gerade diese "witzfiguren" die von den ganzen jungspunden gnadenlos kopiert werden?" Disbelief sind scheisse... |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|