Alt 06.10.2003   #1 (permalink)
Claudia
Gast

Standard MOONSPELL: The Antidote

komisch, ich fand ´from lowering skies´ eigentlich gleich richtig gut... und auf ´D&H´ waren doch einige wirklich sehr gute Stücke, z.B. ´Than the Serpents...´, das Coverstück, ´Heartshaped Abyss´, etc.
Ich fand bisher eigentlich jedes Moonspell-Album herausragend, obwohl ich sagen muss, dass sie mit ´Sin´ ein wirklich einmaliges Album gemacht haben, das ist für mich auch nicht mehr zu toppen...
aber du hast Recht - alles egal, hauptsache, uns gefällt das neue album...
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 06.10.2003   #2 (permalink)
Gast
Gast

...hm, ja ist geschmacksache, sagen wir mal, nicht alle tracks haben dasselbe niveau

dafür braucht aber "...skies" viel länger, um richtig zu zünden. ich denke, dass in dem sinn ein "kracher" besser als appetizer ist. egal, hauptsache uns gefällt die CD -haha
für mich gab´s seit Sin/Pecado ausser "nocturna" nichts hörbares mehr von ihnen
Alt 06.10.2003   #3 (permalink)
Claudia
Gast

Also, ich finde nicht, dass es ´filler´ gibt; an einige Stücke, u.a. ´Crystal Gazing´, musste ich mich ehrlich gesagt auch erst mal gewöhnen;
ich habe auch nicht gesagt, dass der Opener schwach ist, sondern dass z.B. ´From Lowering Skies´ weitaus intensiver ist und dass er sich deshalb eher als Download angeboten hätte.
Ist aber meine persönliche Meinung
Grüße
Claudia
Alt 06.10.2003   #4 (permalink)
Gast
Gast

Kommentar zum vampster-Artikel MOONSPELL: The Antidote

..hm, zwei filler haben sich meiner meinung nach schon eingeschlichen "Southern Deathystyle" is ziemlich fad und "Crystal Gazing auch irgendwie...trotzdem ein tolles album. und der opener is doch ein wahnsinns-track!
Alt 07.10.2003   #5 (permalink)
Gast
Gast

stimmt! das wollte ich auch noch anmerken. tolles interview mit sehr viel tiefgang!
Alt 07.10.2003   #6 (permalink)
Gast
Gast

Möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass mir das Review absolut gefallen hat. Auch ich finde das Album wirklich genial. Klar braucht es ein paar Durchläufe, aber das finde ich auch gut so. From lowering skies, Lunar still und Everything invaded gehören zum besten, was Moonspell je gemacht haben. Den absoluten Wahnsinn fand ich das ultralange Moonspell-Interview. Danke dafür! Finde ich wirklich phantastisch.
Alt 13.10.2003   #7 (permalink)
Claudia
Gast

danke dafür;
wir sind aber mit dem intie nicht fertig geworden; wir haben nach diesem teil ein literaturspecial angefangen, haben das aber an dem abend nicht mehr komplett geschafft; wir hoffen aber, das jetzt nachholen zu können. schau´n mer mal...
grüße
claudia
Alt 14.10.2003   #8 (permalink)
Gast
Gast

Ausser "Nocturna" nix hörbares seit "Sin"? Hmm....nun ja, ich denke auf DAH sind schon einige Highlights, im Gegensatz zum neuen Album,welches mich als Sympathisant der Band einfach nicht ganz überzeugt.Die Songs sind einfach nicht so intensiv, ausserdem fehlt überwiegend einfach ein richtig geiler Refrain, den man auch mitsingen kann, wie z.B. Heartshaped..., Made of Storm oder eben Nocturna. Als Kritikpunkt möchte ich auch die Produktion anmerken, die nicht hundertprozentig "knallt". Ich weiss das die Jungs einen rauen Sound haben wollten, aber dennoch muss ein Album auch transparent und fett klingen und das ist auf "The Antidote" nicht ganz der Fall.Desweiteren sehe ich den Verlust von Basser Sergio als Nachteil, da dieser Alben wie "Sin" und DAH" ganz klar seinen Stempel aufdrückte. Leider muss ich auch Fernando kritisieren, da er sich stimmlich nicht viel weiterentwickelt hat. Klar ist ein Stück wie "Lowering..." geil und der Growlgesang passt dort auch, aber teilweís fehlt mir die stimmliche Abwechslung. Das Growlen und Flüstern beherrscht er sehr gut (das gefällt mir auch), aber Fernando hat bereits auf "Sin" bewiesen das er mehr kann, nämlich richtige Lines singen,und das kommt mir auf dem neuen Album einfach zu kurz!
Herausheben möchte ich "From Lowering Skies", "The Antidote", "Capricorn at...", Lunar Still" und "A walk on the...", der Rest haut mich nicht um, leider!
Alt 16.10.2003   #9 (permalink)
Gast
Gast

Ja, sehe ich auch so, dass Fernando auf "Sin" am besten war, deshalb sehe ich "Sin" auch als das stärkste Moonspell Album. Aber gerade das er jetzt mehr growlt, ist für mich eher ein Nachteil. Finde es immer besser, wenn der Grossteil der Melodien vom Gesang übernommen werden.Die Produktion von DAH finde ich etwas fetter und insb. auch sauberer, was besonders die Drums betrifft(logischerweise Geschmacksache-ist ja auch gut so).Ja das mögen Kleinigkeiten sein, aber gerade die machen starke Alben aus (siehe Pl "Symbol of life" -megafetter Sound und bestes PL Album). Wahrscheinlich achte ich verstärkt auf solche Dinge da ich selber Musiker bin...aber das nur nebenbei. Das die Synts zurückgeschraubt wurden stört mich auch etwas, da in der Tat in der Vergangenheit immer geile Sounds da waren. Nichtsdestotrotz bleiben Moonspell für mich eine der wenigen interessanten Bands in diesem Genre, trotz der erwähnten Kritikpunkte.
Alt 16.10.2003   #10 (permalink)
Gast
Gast

hm, für mich gabs auf DAH eben ausser bei Nocturna wirklich keine herausragenden refrains. der titeltrack hatte zwar noch coole atmosphäre, aber war etwas zu langsam. egal, es stimmt, dass ribeiro sicherlich stimmlich mehr draufhätte. meiner meinung nach hatte er seine glanzleistung eh auf Sin damals, die drauf folgenden alben hat er gesanglich wieder abgebaut - leider. vorteil auf Antidote ist, so gesehn, dass er wieder mehr growlt, die melodie wird eh durch die instrumente übernommen, aber sicher hätte ein wenig mehr "sin"-Einschlag nicht geschadet, auf den warte ich noch immer die bass-sache stört mich weniger, vielmehr finde ich aber schade, dass die keyboards stark reduziert wurden, denn die waren doch ein wesentlicher bestandteil moonspells und sorgten durch coole sounds immer für tolle atmosphäre. trotzdem halte ich das album für das beste seit Sin, selbst wenn man´s nicht vergleichen kann.
die produktion drückt schon mächtig, verglichen mit DAH knallts so richtig, da gibt´s eigentlich nix zu bemängeln, bis auf die etwas zu laute doublebass. aber das sind eigentlich nur kleinigkeiten, über die ich hinwegssehen kann. mein wunsch fürs nächste album wär ne mischung aus Sin und Antidote
Antwort