Kommentar zum vampster-Artikel RAGE: Soundchaser
"Dies hängt auch mit den Vocals von Mainman Peavy Wagner zusammen, der im Ganzen gesehen zwar leicht nachvollziehbare Vocallines kreierte, die aber teilweise zu "kinderliedartig" auf mich wirken, wie etwa der Refrain bei "Great Old Ones" oder "War Of Worlds". Ist trotzdem in Ordnung, da es hierfür schrecklichere Beispiele im Power Metal-Bereich gibt. "
Jo, das ist so´n Ding, was mich wirklich an der neuen Scheibe nervt. Die Gesangslinien sind einfach langweilig, gibt mir nix mehr.
Überhaupt finde ich, dass sich Rage mittlerweile von Album zu Album immer mehr zu ner "gewöhnlichen" Power Metal Band entwickeln. Technisch sag ich garnix gegen die Band, das ist allererste Sahne, aber es kommen zumindest für meine Ohren keine Songs mehr dabei raus, die mich wirklich packen können. Das war auf "Black In Mind" oder "End Of All Days", um nur zwei absolute Gottalben zu nennen, noch ganz anders...
Und live sind Rage mittlerweile auch nicht mehr das, was sie mal waren. Schade... hatte mir bedeutend mehr von "Soundchaser" erhofft...