|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Kommentar zum vampster-Artikel BUSTED: Busted
Hallo? Jetzt will ich aber auch ein Review von Jasmin Wagners neuer Hitsingle "Leb deinen Traum"! |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Team
|
: : Hallo? Jetzt will ich aber auch ein Review von Jasmin Wagners neuer Hitsingle "Leb deinen Traum"!
Kein Problem. Das neue Lied von Jasmin wurde von keinem geringeren komponiert als dem ehemaligen Nena-Tastendrücker Fahrenkrog-Peterson (keine Garantie für die korrekte Schreibweise, bin Schwabe), der auch schon Musikjuwelen wie "Nur geträumt" oder "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" geschrieben hatte. Leider klingt "Leb deinen Traum" eher nach eine weichen t.A.T.u.-Kopie. Textlich knüpft der Song an Blind Guardians "Imaginations..."-Platte an, da auch hier die Wirklichkeit der Märchen und Fantasiewelten in Frage gestellt wird. Mehr noch als das, die Realität siegt über die Einbildung, die Einbildungen von der anderen Seiten sind verloren. Fazit: Für mich als Fan des letzten Blümchen-Albums ("Die Welt gehört dir") eine Enttäuschung. Wirklich reifer klingt die Musik nicht, obwohl zumindest E-Gitarren den Weg auf die Single geschafft haben. Doch da die ersten Blümchen-Alben songwriterisch auch noch nicht so ganz ausgegoren waren, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, dass das für Anfang nächsten Jahres geplante Album - oder vielleicht auch wieder erst Album #3 oder #4 - an alte Glanztaten anknüpfen kann. Ich hoffe, ich habe Oliver - der Jasmin immerhin schon mal interviewt hat - mit diesem Review nicht vorweggegriffen habe. Gruß Jutze (Die Polizei winkt mich rechts ran, doch ich halt nicht an!) |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

)