|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Muß hier auch nochmals meinen Senf dazu abgeben. Die kritischen Äußerungen zur letzten Platte kann ich sehr wohl nachvollziehen. Ich selbst war anfangs mehr als enttäuscht von der doch recht seichten Ausrichtung der neuen Songs, mal vom extrem fetzigen "Panic" abgesehen. Aber nach mehrmaligem Hören, und eben das ist der große Unterschied von Anathema zu anderen Bands, wachsen die Lieder und entwickeln eine Dynamik die einfach nicht zu erklären ist. Die Vorwarnungen seitens der Musiker werde ich persönlich nicht ernstnehmen, schließlich haben wir es hier mit schwarzhumorigen Engländern zu tun und Anathema haben eh einen seltsamen Humor, der aber auch Spaß macht. Ich jedenfalls erhoffe mir, sollte die Platte auch nicht meinen doch sehr hohen Erwartungen entsprechen, daß die Band endlich durchstartet und richtig erfolgreich wird. Das Zeug dazu haben sie!! |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Stimmt schon, das ewige Phrasendreschen von wegen "bestes Album" bringt ja meist auch nicht mehr.
Warten wir`s einfach mal ab. Reinhören werde ich auf jeden Fall. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Ich finde es besser, wenn Musiker sich zurückhaltender zu ihren Werken äußern, anstatt den Fans ständig zu erzählen, dass sie gerade das beste Album ihrer Karriere aufgenommen haben. Außerdem sind Anathema doch auch schon in der Vergangenheit häufig skeptisch zu Werke gegangen, was ihre Meinung zu den jeweiligen Alben anging. Das letzte Album ist meiner Meinung nach ihr intensivstes. Natürlich hat es rein gar nichts mehr mit Metal zu tun. Das stört mich allerdings nicht wirklich. Es ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, ständig Songs über den Unsinn des Lebens zu schreiben. Versteht mich nicht falsch: Nichts gegen depressive Texte, aber nicht ausschließlich.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
BIn mit dem letzten auch nicht so recht warm geworden.
Dazu kommt noch, dass der gute Mann sich selbst etwas skeptisch äußert: "should appeal to some of the anathema fans i am sure. its a decent album, but not one that will be repeated". Das klingt doch etwas seltsam, oder? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
"Anathema sind eine der wenigen Bandds die einen wirklich berühren..."
Prinzipiell stimmt das, aber das letzte Album enthielt gerade mal 1 Song der das vermochte. Ich sehe dem neuen Release eher skeptisch entgegen, wünsche mir aber um so mehr, dass es wieder wirklich packende Musik enthält... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel ANATHEMA: Arbeiten am Album beendet/VÖ im November
Yeah! Hoffentlich wird das Album genauso gut, wie das letzte absolut geniale Teil. Kanns kaum erwarten, bis ich "The natural disaster" in meinen Händen halte. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|