|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel MOONSPELL: Everything Invaded (Single)
Seit ca. 94 verfolge ich nun schon die Karriere der Portugiesen, würde mich als Anhänger der Band bezeichnen und sehe somit jede Veröffentlichung sowohl gespannt als auch kritisch. Ich finde das "Everything invaded" keine schlechte Maxi ist, dennoch hoffe ich, das das Album "The Antidote" doch etwas mehr zu bieten hat.So richtig umhauen und begeistern tun mich die 3 Stücke nicht unbedingt. Ich habe das Gefühl das die Band mehr aus diesen Songs hätte herausholen können. Ich weiss das der Titelsong wohl auf Singlelänge gecuttet wurde, bleibt also abzuwarten inwieweit die Albumversion evtl. noch interessanter wird. Erwähnenswert finde ich bei diesem Stück das Break mit harten Riffing sowie das recht geile, und wie so oft bei Ricardo Amorim, sehr gefühlvolle Solo welches doch etwas aufhorchen lässt."Crystal Gazing" ist für mich etwas zu flach geraten, ein Song ohne wirkliche Höhepunkte, dort scheint die Band nicht so richtig zu wissen was sie will, zumal Fernandos Growlpart irgendwie nicht so ganz zum Rest des Songs passt. "The Darkening" ist ein wirklich guter Gothic Rock Song der mit schönen Melodien überzeugt. Dennoch muss ich auch hier sagen, dass man dieses Stück auch noch etwas interessanter hätte gestalten können, z.B. durch zweistimmige Vocallines, aber Fernando scheint sich in den tieferen Gefilden doch eher wohler zu fühlen (was ich nicht unbedingt schlimm finde). Allerdings hoffe ich das sich die Growlparts auf "The Antidote" etwas in Grenzen halten , denn meiner Meinung nach vermitteln Moonspell geraden in Momenten in denen Fernando eher "singt" wesentlich mehr Gefühl und Atmosphäre. Noch kurz zur Produktion: Nicht so glatt wie der Vorgänger, hätte ich mir vielleicht aber etwas knallender gewünscht (besonders die Snare)- dennoch solide produziert. Die Entscheidung, wer auch immer sie gefällt hat, "The Darkening" als Non Album Track zu verwenden, anstatt "Crystal Gazing", kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Nun, viell. passt "CG" besser ins Konzept vom Album, wie dem auch sei... Blicken wir gespannt auf dem 29.9. ! |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|