|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Naja, bis auf den Grossteil (2/3) der Vocals kann ich nicht allzuviel Death Metal erkennen, wobei die musikalischen Wurzeln von Mr. Stench natürlich schon hier und da durchschimmern und auch immer wieder mal Doublebassgewitter wüten. Alles in allem aber weitaus vielschichtiger und komplexer als alle Pungent Stench Scheiben zusammen.
Die komplette Scheibe ist im heimischen Schlafzimmer enstanden und die ganzen Klassikteile und Chöre wurden zusammengesampelt, so hab ich das auch gehört. Aber stell Dir doch mal nen Donkosakenchor oder ein Sinfonieorchester in`s Schlafgemach - wird bestimmt eng. ;-)) Egal - die Technik macht`s möglich und das Resultat kann sich mehr als hören lassen. Das ist es doch, was letztendlich zählt. Am besten, man verschafft sich auf der sehenswerten Homepage (www.hollenthon.com) selbst nen ersten Höreindruck. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Im gegensatz zur theli ist es immerhin Death Metal, hihi.
Spaßigerweise sind die ganzen Klassikeinsprengsel alle geklaut (von billigen kaufhaus-klassik-cds).... tut dem aber kein abbruch. Ist sogar live sehr geil, auch wenn´s seltsam war, die Fr. Schyränk (Name geändert) nur von Band zu hören (Metropool, NL-Hengelo 16-03-03). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Eigentlich alles, was Du aufgeführt hast, nur nicht depressiver. :-) Es gibt massig Chöre, Klassikeinsprengsel und allerhand exotische Instrumente und das passt alles ganz hervorragend zusammen.
Die Manowar und Virgin Steele Vergleiche aus dem Review vermag ich nicht zu endecken, wobei ich Letztere zugegebenermassen auch kaum kenne. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Wow! Theli und (heftigere) VAST... das sind zwei Referenzen, die mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen!
Muß ich wohl mal antesten! Wie ist die Scheibe im Vergleich zu Therion´s Theli? Bombastischer? Heftiger? Melodischer? Abwechslungsreicher? Mehr Gegrunze? Depressiver? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Kommentar zum vampster-Artikel HOLLENTHON: With Vilest Of Worms To Dwell
Bin leider erst jetzt auf dieses fulminante und furiose Meisterwerk aufmerksam geworden. Eine wunderbare Scheibe und ein ganz heisser Tip für alle, die THERION`s "Theli" noch nachtrauern. Zeitweise erinnert es mich auch an eine heftigere, metallischere Variante von VAST`s grandiosem Debüt. Hoffentlich gibt`s bald Nachschub. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Na ja, als "vielschichtig und komplex" würde ich die Scheibe aus heutiger Sicht nicht bezeichnen. Es ist äußerst gut gemachter Bombast Metal mit Gegrunze, aber ohne jeden Tiefgang. Was fürs Herz sozusagen.
Daß die Orchester-Parts geklaut sind, ist lustig, wußte ich noch gar nicht. |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|