|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Tim,
Deine Schilderungen sind genau der Grund, warum ich den ersten Absatz in der Kritik so geschrieben habe. Ich habe die Kritik nicht gleich nach dem ersten Höreindruck geschrieben, sondern wochenlang immer wieder - und nicht immer schlecht gelaunt - angehört, aber bei mir sprang der Funke eben nicht über. Bei mir liegt es tatsächlich hauptsächlich am Sänger, dessen Stimme m.E. zu dünn und ausdruckslos ist. Ich habe jetzt z.B. die neue Antimatter hier liegen, und es bestehen Welten zwischen Mick Moss und seinem dänischen Kollegen. Natürlich ist das, was in Plattenkritiken steht, subjektiv, und mir tut es wirklich immer Leid, wenn ich Negatives schreibe, da ich weiß, was Musikern ihre Scheiben bedeuten, aber ich will auch nichts beschönigen. Es gibt meiner Ansicht nach weitaus bessere Bands in diesem Bereich, und das, denke ich, sollte dann auch geschrieben werden. Mit Antimatter und ähnlichen Bands können B.E. (noch) nicht mithalten. Grüße Claudia |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel BLAZING ETERNITY: A World To Drown In
Hmm. Könnte es sein, das du einfach nicht in der richtigen Stimmung warst um dieses Album auf dich wirken zu lassen? (Das ist wohl auch der Grund warum ich keine Musikrezensionen schreiben könnte, da der alles entscheidende subjektive Eindruck bei mir immer von meiner momentanen Stimmung abhängig ist). Ich konnte mit dem Album als ich es zum ersten mal angehört habe auch nicht besonders viel anfangen. Ich hatte in etwa den selben Eindruck wie du ihn in deiner Rezension geschildert hast; die Stimme wirkt etwas dünn; keine wirklich einprägsamen Melodien, etc. Aber dann beim dritten oder viertel mal kamm plötzlich die Initialzündung und plötzlich dringt die Musik in ganz andere Sphären vor; jeder einzelne Song entfaltet eine ganze Stimmungswelt, und die Stimme wirkt nicht mehr dünn, sondern schwebend zerbrechlich. Die CD ist jedenfalls mittlerweile Dauergast in meinem CD-Player... |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Das Antimatter Promo habe ich auch bekommen; kann mich aber nicht entscheiden welche der beiden CDs mir besser gefällt. Ich gebe dir insofern recht, als das nach rein objektiven Kriterien beurteilt, Antimatter natürlich die \"bessere\" Band ist und Micks Stimme sowieso kunurenzlos. Dem ungeachtet zieht mich die Blazing Eternity vom reinen Gefühl her fast noch mehr in ihren Bann (vielleicht auch nur weil ich mit der Antimatter noch nicht richtig warm geworden bin). Ähnlich verhält es sich übrigens bei den frühen Empyrium (Markus Stimme ist ja auch nicht gerade die eindrucksvollste) die trotz aller technischen unzulänglichkeiten einfach eine einzigartige Stimmung vermitteln.
Aber zugegeben, das ist ein subjektiver Eindruck der manchmal vorhanden ist oder manchmal eben nicht; was die objektiven Maßstäbe betrifft möchte ich deiner Rezension nicht wiedersprechen. Gruß, Tim |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|