|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Die Sache mit dem Kopierschutz ist genauso wie mit den Sicherheitsmassnahmen der USA: Nothing is unbreakable.
Daraus resultiert dass es einfach nur NERVT und den Spass an CD's sehr einschraenkt. Ich kaufe mir keine CDs mit Kopierschutz - dann lieber Vinyl und fuer Auto etc. gebrannt. Ja, das darf ich ihr Nasen, recht auf Privatkopie... Gerade durch diesen Kopierschutz verscherzen sich die Plattenfirmen es sich mit den Verbrauchern - wer will sich schon eine CD kaufen die nicht auf allein seinen CD-Playern laeuft, die man sich nicht einfach mal auf die Platte ziehen kann etc. - dann zieh ich mir die doch gleich aus dem Netz. DIe Firmen sollten lieber Wert darauf legen anspruchsvolle Werke herauszubringen, die man sich gerne kauft weil es nicht eine 08/15 CD ist (Booklet mit 2 Seiten, CD - 'des woars). |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Ich rip aber grundsätzlich all meine CDs zu MP3s, damit ich die alle durcheinander hören kann. Bei der Paradise Lost MUSSTE ICH auf Kazaa zurückgreifen um mir die Lieder extra zu saugen.
Und das geht mir auf n Sack. Die Songs gibts im I Net, egal was für nen Schutz die CD hat, nur die Käufer leiden. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Das Amorphis Album hab ich gerade wegen dem Kopierschutz liegen lassen, das paradise lost wollt ich deswegen zurückbringen. Und das BG Live Album wird deswegen wohl auch nicht gekauft!
Die Leute die kein Geld für die CD ausgeben wollen, werden einen Weg finden den Schutz zu knacken und dann können die es sich auch runterladen. Die Ehrlichen Käufer sind die einzigen die darunter leiden! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Auf der Homepage von Virgin fand ich leider nichts zu diesem Thema. Doch ich denke, dass ich stellvertretend auch Capitol Records (http://www.capitol-music.de) zitieren kann:
"[...] Neue Trends und Newcomerbands kann es nur geben, solange Musik auch gekauft wird und dadurch auch in die Entwicklung neuer und unbekannter Bands investiert werden kann. Andernfalls haben neue Talente keine Chance. Nur wenn dem Klonen von Musik wirksame Maßnahmen entgegengesetzt werden, bleibt die kulturelle Vielfalt der Musikszene erhalten. Dazu trägt der Kopierschutz bei." Was kann man da noch sagen!? Der Kopierschutz ist sicherlich ein Stück weit ein Vorteil für die Plattenfirma (und somit auch für die Band), als dass hier und dort vielleicht jemand sich das Album von einem Kumpel brennen will, es nicht klappt, und er/sie dadurch erst auf die Idee kommt, sich das Album zu kaufen. (Dass im Gegenzug viele Fans verärgert sind, ist hingegen sicherlich ein Nachteil. Mich persönlich hat es bei "Live" kaum gestört, dass die beiden Tracks #1 nur selten ohne Sprung auf meiner etwas betagten Anlage abliefen. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn dieser Kopierschutz mit zunehmender Verbreitung auf immer größere Ablehnung stoßen wird.) Jutze (lässt keine solchen CDs mehr in seinen Computer, seit Roxettes "The Pop Hits" dort sämtliche Audio-Einstellungen durcheinandergebracht hat.) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
"Das Album ist wie gesagt während der letzten Tour aufgenommen worden. Die Band spielte eine ganze Menge verschiedener Songs - was ich sehr löblich finde -, allerdings weder Battlefield noch Wizards Crown (und wenn ich mich nicht arg täusche I\'m Alive auch nicht). And Then There Was Silence hätte sicher auch auf das Album gehört, WENN es denn ein Best of- und nicht ein Live-Album wäre.
Traveler In Time und Time What Is Time hingegen gibt es bereits auf der Tokyo Tales in ansprechenden Live-Versionen. Letzteres sogar mit einem tollen Keyboard-Outro." >Ja mei, ich wollte halt nur drauf hinweisen daß auch ein paar andere Sachen fehlen die besser sind als das Hobbit-Ding... is' mir eigentlich auch egal... kauf' eh keine Live-Alben... |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Das Album ist wie gesagt während der letzten Tour aufgenommen worden. Die Band spielte eine ganze Menge verschiedener Songs - was ich sehr löblich finde -, allerdings weder Battlefield noch Wizards Crown (und wenn ich mich nicht arg täusche I'm Alive auch nicht). And Then There Was Silence hätte sicher auch auf das Album gehört, WENN es denn ein Best of- und nicht ein Live-Album wäre.
Traveler In Time und Time What Is Time hingegen gibt es bereits auf der Tokyo Tales in ansprechenden Live-Versionen. Letzteres sogar mit einem tollen Keyboard-Outro. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
"Doch das war zu erwarten und trübt den Hörgenuss nicht weiter. Unverzeichlich ist allerdings, dass "The Bard`s Song: The Hobbit" fehlt! Schweinerei!"
Stört mich net, viel schlimmer: Kein Wizard's Crown, kein Traveler in Time, kein Time what is Time, kein I'm Alive... |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel BLIND GUARDIAN: Live
na jetzt will ich aber mal von dir wissen was denn die vorteile des kopierschutzes sind. |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|