|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
naja, vielleicht plätschert die CD ja beim Duschen angenehm im Hintergrund
Die Weiterentwicklung ist auch zweifelsohne da, wenn auch nicht mehr grossartig - haben aber AMORPHIS auch nicht mehr nötig... Trotzdem ist nach 5-mal durchhören kein bleibender Eindruck entstanden und das ist leider das Relevante... da können sie noch so einzigartig sein
|
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
also bei mir wirkts! ;-)
ich hör die CD zur Zeit immer laut beim duschen, absolut GENIAL! *s* So ein richtiger ´Über-Hit´ wie My Kantele, Elegy oder Divinity ist nicht auf dem Album aber grade der Titeltrack, God Of Deception oder... ...ach eigentlich sind doch alle auf ihre Art geil. *g*. Für mich haben es Amorphis geschafft, so wie vampi geschrieben hat, sich weiterzuentwickeln und zwar auf eine Weise, die man sehr gut nachvollziehen kann und die stimmig ist. Viele Bands bezeichnen die abstrusesten und ekelhaftesten Stilkorrekturen als ´Weiterentwicklung´, bei Amorphis hört man einfach, das das auch so ist. Und Amorphis gehörten auf jeden Fall dazu, wenn ich eine Top-5 an ´Lebenswerken von Bands´ aufstellen müsste, für mich gibt es da keinen einzigen Ausfall. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Gib ihr doch einfach noch ein paar Durchgänge. Ich find das Teil jedenfalls nur genial und richtig schön vielschichtig - also eher auf die Gitarrenarbeit als auf die Stimmung bezogen. Mich trifft das Teil genau da, wo einen Musik treffen sollte - mitten im Herz. ;-)
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Kommentar zum vampster-Artikel AMORPHIS: Far From The Sun
hm...irgendwie zündet die CD aber überhaupt nicht. atmosphäre und detailverliebtheit sind vielleicht da, aber hängen bleiben tut gar nix. verglichen mit den tollen vorgängern ist "far..." leider ziemlich enttäuschend, schade
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
"Also ich weiß nicht..."
Ich habe das Gefühl du weisst wirklich nichts! "Irgendwie seid ihr doch alle so verbohrt! Ich find das Album klasse! Wer hier meckert hat wohl seit 1996 gepennt, oder was??? Hallo!!!! Amorphis haben schon zwei solche Vorgänger-Alben veröffentlicht!" ich schrieb: "und was auch Amorphis bis Elegy vermittelt haben." du können lesen, "bis elegy", mir ist also durchaus bewusst, daß amorphis schon vor dem aktuellen drei extrem lanwgeilie Alben, für solche pubetären Grünschnabel wie dich veröffentlicht haben. "Gegrunzt wird seit 7 Jahren nicht mehr!" ...denn ab dem 8 Lebensjahr fing Frankie zu sprechen an. "Der Vergleich mit Linkin Park paßt auch nicht." Ich schrieb: "wenn man plötzlich auf einem Härtelevel mit Linkin Park etc. liegt" Mit dem lesen hast du es nicht so, wie? "Härtelvel" schrieb ich und wenn du jetzt meinst, daß ich Linkin Park damit unrecht tue, weil sie ja doch noch etwas härter als Amorphis sind, dann OK. "Wie gesagt keine Ahnung von Musik die Leute!" Dann würde ich mich nicht Frankie, sondern "die Leute!" nennen und auch sonst einfach ruhig sein, denn was du hier von dir gibst ist peinlich und zeigt nur wie Recht ich habe. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Also ich weiß nicht...
Irgendwie seid ihr doch alle so verbohrt! Ich find das Album klasse! Wer hier meckert hat wohl seit 1996 gepennt, oder was??? Hallo!!!! Amorphis haben schon zwei solche Vorgänger-Alben veröffentlicht! Gegrunzt wird seit 7 Jahren nicht mehr! Der Vergleich mit Linkin Park paßt auch nicht. Wie gesagt keine Ahnung von Musik die Leute! |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Und ich finde die Leutchen einfach nur noch langweilig, da sie jegliche Härte verloren haben und für mich das ganze absolut nicht nachvollziehbar ist, wenn man plötzlich auf einem Härtelevel mit Linkin Park etc. liegt. Mir fehlen die Kontraste, die dich hoch und runter ziehen, die ein heftiges Metal-Konzert so gewaltig werden lassen und was auch Amorphis bis Elegy vermittelt haben. Aber so ein langweilges Rock Album zu veröffentlichen, man nehme nur den Titel-Track, wo sich von vorne bis hinten fast nur eine Grundmelodie wiederholt, ständig das gleiche Tempo vorgetratgen wird, fast wie bei einem Pop-Song, das ist einfach schwach und die Death Metal Vocals vermisse ich auch schmerzlich. Wieso lässt man so etwas weg, wenn es nicht hauptsächlich um Geld geht??
Ja, zum hören während des duschens taugen Amorphis noch was, weil der sanfte Strahl der Dusche noch so etwas wie ein Kontrast zu den laschen Metal-Riffs darstellt. Stellt eine nachvollziehbare weiterentwicklung jetzt etwa dar, wenn man schlicht eingängiger und lascher geworden ist, weil das dann auch der Hampel von nebenan hören kann? Sicher nicht! Also redet euch und vor allem uns bitte nichts ein. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
"Warum gibst Du eigentlich überhaupt noch Kommentare zu einer Band ab, die Dich seit Jahren eigentlich nicht mehr interessiert?!?"
Warum sprechen Metaller beim Wechsel von Metal zu Rock von einer nachvollziehbaren Weiterentwicklung? |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|