Alt 09.05.2003   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard HELLOWEEN: Rabbit Don´t Come Easy

Wie soll Deris live einen Ton treffen, wenn er es nicht mal auf einer CD schafft..

Sorry, das neue Album ist - mit Verlaub - das schlechteste Stück Plastik, dass Helloween seit Pink Bubbles veröffentlich haben.
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 09.05.2003   #2 (permalink)
D@kster
vampster-Stammgast

Wow, wieder das alte Problem mit der Geschmacksache. Das walls of Jericho Album mag ja Kult sein, trotzdem gefallen mir die Gamma Ray Sachen vor allem von Kais Gesang her besser. Die Keeper Scheiben sind ohne jedes Widerwort die besten Helloweenscheiben. Live in the UK ist gut, Pink Bubbles das schwächste Helloweenalbum, Chameleon ist abwechslungsreich, aber zum Teil langweilig und Dark Ride hat zumindest beim Titeltrack und Immortal ein paar lichte Momente. Bin auf deinen Kommentar zur neuen Scheibe gespannt. Zumindestein Dark ride mäßiger Song ist mit Back against the wall drauf und der ist auch der schwächste!!!!:-))))
D@kster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003   #3 (permalink)
Gast
Gast

Die neue Scheibe war für mich eine einzige Enttäuschung - mit der THE DARK RIDE hatten sie für mich endlich wieder etwas Glaubwürdigkeit hinzugewonnen (war ein geiles Album), aber die neue ist einfach nur stinklangweilig...v.a., weil vorher überall großmundig verkündet wurde, daß das Album wieder eine Rückbesinnung auf alte Stärken werden würde - tja, und dann nur langweiliges Geplänkel mit einem ultrapeinlichen Cover...schade um den jungen Sascha, der ein sehr talentierter und sehr sympathischer Klampfer ist...
Live werden sie wieder total abscheissen, weil der Deris ja bekanntlich live keinen Ton trifft, der Schwarzmann die Sachen von Mikkey Dee und Uli Kusch nicht trommeln kann und der Weik eh superpeinlich ist...schade.
Alt 09.05.2003   #4 (permalink)
Metalomaniac
vampster-Süchtiger

Ich muss sagen ... ich bin ziemlich gespannt auf die neue Helloween. V.a. wegen den Reviews, die ich bis jetzt gelesen haben. Die Reviewer scheinen in zwei Lagen gespalten zu sein:
1. (genau das was ich erwartet habe): nix neues, langweilig, nicht schlecht aber auch nix besonderes. Helloween halt.
2. (was ich nicht erwartet habe): Wow! Toll! Abwechslungsreich!

Ich rechne aber immer noch damit, dass die CD mir nix bringt. Anscheinend bin ich einer der wenigen, die finden das The Dark Ride ein Schritt in die richtige Richtung war. Einige der etwas "experimentelleren" Nummern (wie zB "Escalation 666") find ich das Beste was Deris-Helloween je veröffentlicht haben.

Naja, wenn die neue mir also nicht gefällt leg ich mir eben mal wieder die Chameleon ein, die hat wenigstens zu 50% extrem geniale Songs.

Achja, rein aus Tradition muß ich nochmal kurz D@kster wiedersprechen: "Master of the rings" und "Time of the oath" sind Helloweens beste Scheiben nach: E.P., Walls Of Jericho, Judas, Keeper I, Keeper II, Live in the UK, Pink Bubbles, Chameleon und The Dark Ride :-)
Metalomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003   #5 (permalink)
D@kster
vampster-Stammgast

Immer diese Vorurteile!Das neue Album ist gut und im Vergleich zum Vorgänger "Dark Ride" eine deutliche Steigerung. Wenn hier jetzt einer über die Live Performance der Band motzen würde, könnte ich das ja verstehen, denn die ist durch Deris und Weikath nicht besonders dolle. Da kann man dem Deris ankreiden, dass er live nicht singen kann, trotzdem sind seine Songwriter Qualitäten unbeschreiblich gut und "Master of the Rings" und "Time of the oath" sind nach den Keeperscheiben die besten Helloweenalben. Und ich finde mit dem neuen Album haben sie wieder eine richtigen Schritt hin zu diesen Alben gefunden: sie ist abwechslungsreich, lustig, erstaunlich und (manchmal) vorhersehbar. Und "Just a little sign" gehört zu den Highlights, auch wenn die Maxi mit den beiden anderen Songs wirklich Geldverschwendung ist. Also wo liegt das Problem ist doch alles in Butter!
Alt 09.05.2003   #6 (permalink)
Frank_W
ex-vampster-Team

Blog-Einträge: 1
Frank_W eine Nachricht über ICQ schicken

Hi!
Ich finde die neue Scheibe ganz nett. Nicht mehr u. nicht weniger. 2-3 coole Nummern (v.a. Never be a star und Nothing to say). der rest haut einen weniger vom hocker!

Was meine Wenigkeit an der Band aber am meisten aufregt ist ihre Unglaubwürdigkeit. Erst macht man einen auf erwachsen und düster (Dark Ride), dann merkt man, daß man nicht so viel verkauft und schon ist man 2 Jahre später wieder superlustig (das Cover der Maxi mit dem erregten Kürbis ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!)
gruss
FRANK
Frank_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003   #7 (permalink)
Urug
vampster-Stammgast

Hab dieHoffnung bei Helloween schon lange aufgegeben. Das ist doch ein wahnsinniger Kindergarten geworden!!! (Nicht nur die Musik) Schon die seltsamen Umstände, die zu Schwichtis Freitod geführt haben waren ja nur kindisch. Weiki ist eh ne langweilige Nummer.

Komischerweise haben PC69 seit Andis Weggang mehr Erfolg, vielleicht liegts doch am Sänger?
Urug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003   #8 (permalink)
Evil
Bierstehenlasser

Kommentar zum vampster-Artikel HELLOWEEN: Rabbit Don´t Come Easy

Hab bis jetzt nur die "Just a little Sign"-Maxi gehört.....voll scheiße!!!!
Ich fand ja die Master of the Rings noch total geil, aber was danach kam, war echt traurig.
Mit Kiske war auch nicht immer alles rosig(Pink Bubbles...). Ich sag also nicht, daß es am Sänger liegt. Die Songs waren einfach total öde auf den letzten Veröffentlichungen und da macht "just s little sign" keine Ausnahme.
Schau mer mal, wie des ganze Album wird, aber die Hoffnung ist gleich null!
Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003   #9 (permalink)
D@kster
vampster-Stammgast

Standard Recht hast Du!

Mit Deiner Sichtweise hast Du eigentlich völlig Recht, denn zur Produktion brauch man nicht viel schreiben, die Scheibe ist schließlich über 20 Jahre alt und für die Zeit ist die Produktion wirklich gut. Man erwartet ja nicht auf jedem Album superbe Finnvox Qualität. Songs wie Ride the sky, Victim of fate und how many tears sind einfach geniale Songs (H.M.T. sogar mit Deris!!!). Aber wie gesagt die Entwicklung von Kai Hansen über die Jahre ist einfach einzigartig und daher gefallen mir zum Beispiel die "Land of the free" sachen eher. Und mit der Chameleon hast Du auch Recht: Bestes Beispiel ist die Circle to circle: die harten Sachen sind nicht das gelbe vom Ei, aber die epischen tracks sind genial, dementsprechend ist es auch ne geile Scheibe. Aber ich bin mal auf deine Meinung zur rabbit gespannt!:-)))
Alt 10.05.2003   #10 (permalink)
Metalomaniac
vampster-Süchtiger

Jaja, die Geschmacksfrage :-) Was ich dabei cool finde ist, dass uns beiden (teilweise) fast die gleiche Musik gefällt, aber die endgültigen Präferenzen doch jedesmal total anders liegen. Schön sowas.

Zu Walls Of Jericho muss ich noch was sagen: klar akzeptier ich, dass das nicht dein Lieblingsalbum ist. Die Scheibe (und die Debut-EP genauso) sind definitiv mehr als Kult. Die sind auch (relativ) objektiv gesehen supergut. Klar, die Produktion ist nicht wie Sektgläser aus der Calgon-Spülmaschine, aber sie haben damals das meiste richtig gemacht (wie zB Gitarrensound oder Reverb auf der Stimme) und Lieder sind einfach genial (ok, das ist jetzt nicht so objektiv): tausende genialer (und manchmal auch genial einfacher) Melodien - sei es jetzt Gitarre, Gesang oder Bass ... und trotzdem "knallt" die Scheibe so richtig. Hab ich das Wort "genial" oft genug verwendet? ;-)

Und zu Chameleon: Klar, da sind ein paar üble Durchhänger drauf. Aber das stört mich nicht! Lieber ein paar Lieder auf der CD, wo man drüberskippen "muss" und ein paar geniale Lieder, als eine Platte, die so durchplätschert ohne Highlights und Durchhänger.

Ich geb dann auf jeden Fall bescheid, wenn ich die neue gehört habe....
Metalomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort