|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Kommentar zum vampster-Artikel THE KOVENANT: SETI
tja, nicht so leicht verdaulich die CD. Obwohl ich mit einer solchen "Stilwandlung" gerechnet hatte, ist SETI wirklich anfangs äusserst sperrig und eher "enttäuschend" und entfaltet erst nach zahlreichen Durchläufen seine Qualität. Den Sound finde ich leider alles andere überzeugend - die Drums "scheppernd", die Gitarren dumpf und die Samples tw. hochfrequent...Die Songs sind tw. wirklich sehr langgezogen, was aber nach der Gewöhnungszeit nicht mehr wirklich auffällt. Grösster Kritikpunkt ist meiner Meinung nach der Gesang - nicht dass er schlecht ist, das keinesfalls, aber durch die verschiedenen Effekte und Gesangsstile ergibt sich da kein wirklich "roter Faden" - und das ist für eine Band nicht gut. Nichtsdestotrotz entwickelt sich das Album zu einem tollen Release, das nur so von Eigenständigkeit strotzt und grössere Aufmerksam sicherlich verdient hätte. Ich denke aber auch, dass THE KOVENANT mit diesem Release sehr viel riskieren, denn die Möglichtkeit, auf die Nase zu fallen ist ebenso gross wie die Chance, einen grossen Wurf zu machen. Fans von Animatronic sollten aber auf jeden Fall zuschlagen, alle andern müssen da mal eher reichlich reinhören... |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
tja zunächst muss ich sagen, daß es bei Covenant eigentlich nur die "In times before the light" gibtm die bei mir zuhause rumliegt.
Die SETI muss ich sagen hätte ich total ignoriert, wenn nicht viele gesagt hätten die is scheiße. und andere fanden sie klasse. Ähnblich isses ja Emperor´s- Prometheus... Hab also die SETI kurz probegehört und war sofort von der Andersartigkeit der Musik fasziniert-zugegeben wenn Gitarrenriffs verarbeitet werden erinnerts schon teilweise an Rammstein, aber trotzdem, wirklich genial stellenweise. Die Überlängen hab ich jetzt eigentlich gar nicht wahrgenommen. Produktionstechnisch fällt das Schlagzeug sicherlich etwas aus dem Rahmen, allerdings weiß ich auch nicht so recht obs vielleicht so beabsichtigt war. Das ganze Album hat doch eine sehr sterile, kalte Produktion erhalten in die der Schlagzeugsound meiner Ansicht nach ganz gut reinpasst. Anspieltips möchte ich eigentlich gar keinen geben, da dies wieder eines der Alben ist, die man komplett durchhören muss um die Atmosphäre wirken zu lassen. Alles in allem wirklich mal wieder ein toller Release am MetalMarkt, der sich positiv vom Einheitsgebräu abhebt. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
tja zunächst muss ich sagen, daß es bei Covenant eigentlich nur die "In times before the light" gibtm die bei mir zuhause rumliegt.
Die SETI muss ich sagen hätte ich total ignoriert, wenn nicht viele gesagt hätten die is scheiße. und andere fanden sie klasse. Ähnblich isses ja Emperor´s- Prometheus... Hab also die SETI kurz probegehört und war sofort von der Andersartigkeit der Musik fasziniert-zugegeben wenn Gitarrenriffs verarbeitet werden erinnerts schon teilweise an Rammstein, aber trotzdem, wirklich genial stellenweise. Die Überlängen hab ich jetzt eigentlich gar nicht wahrgenommen. Produktionstechnisch fällt das Schlagzeug sicherlich etwas aus dem Rahmen, allerdings weiß ich auch nicht so recht obs vielleicht so beabsichtigt war. Das ganze Album hat doch eine sehr sterile, kalte Produktion erhalten in die der Schlagzeugsound meiner Ansicht nach ganz gut reinpasst. Anspieltips möchte ich eigentlich gar keinen geben, da dies wieder eines der Alben ist, die man komplett durchhören muss um die Atmosphäre wirken zu lassen. Alles in allem wirklich mal wieder ein toller Release am MetalMarkt, der sich positiv vom Einheitsgebräu abhebt. |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|