Alt 14.02.2003   #1 (permalink)
Urug
vampster-Stammgast

Standard ANTHRAX: We`ve Come For You All

Bin trotzdem sehr gespannt, hatte sie mit Motörhead gesehen und John Bush ist wohl einer der geilsten Shouter.
Urug ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 14.02.2003   #2 (permalink)
feuergott
vampster-Stammgast

feuergott eine Nachricht über ICQ schicken

eines vorweg: ich hab die neue platte schön gehört und ich kann dich auf jeden fall beruhigen! die produktion ist richtig schön rau, die drums sind zwar fett, aber klingen fast wie im proberaum bzw. live aufgenommen (organisch nennt man das wohl) und doublebass (teilweise geht's richtig schnell zur sache) gibt es reichlich! außerdem ist das album zwar sehr abwechselungsreich (spricht doch auch eigentlich für die band), aber alles fügt sich zu einer homogenen melange zusammen!!! die beste anthrax-platte seit "sound of white noise"...
feuergott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003   #3 (permalink)
Gast
Gast

Kommentar zum vampster-Artikel ANTHRAX: We`ve Come For You All

Hi!

Anhören werde ich die CD schon,aber wenn ich Deine Kritik lese habe ich eigentlich schon keine Lust mehr.Ewiggestrich bin ich nicht.Obwohl mit Kill èm all und Ride the lightning aufgewachsen ist Devil dance mein Lieblings Metallica Song.Auch Sachen wie Warrior Soul,Gathering,Moulin Rouge oder Nightwish finde ich klasse,nicht gerade eintönig oder?Aber mit Anthrax habe ich eben genau das Problem das ich Among the livin für das letzte sehr gute Anthrax Album halte.Sorry,aber bei aller liebe zu der Band,Sachen wie Toast to the extras sind ja wohl eher als Scherz gedacht.Sicher sind immer 2-3 gute Songs auf den Alben aber der wiedererkennungswert ist völlig weg.Gitarren?Sound weg und runtergestimmt.Drums?Kaum mehr Doublebass-mechanisch produziert.Gesang?Belladonna sowieso weg und John Bush (einer meiner Lieblingssänger!!!!!)paßt nicht und singt nichtmal halbsogut wie bei Saint (remember Den of thieves,Another day,Can you deliver usw.).Was bleibt?Ein Fear Factory mäßiger Song?Ein moderner Song?Ein Rock`n roll Song?Naja,mal anhören und dann hoffentlich nicht ganz so enttäuscht sein wie bei allen Alben nach Persistence of time.Ich will Anthrax und keine Stilübergreifende Coverband.
Alt 18.02.2003   #4 (permalink)
jottka
vampster-Frischling

Ja, Anthrax liefert wieder einmal ein volles Brett.

Die Alben sind seit dem Einstieg von Megashouter John Bush immer besser geworden, obwohl ich das letzte ALbum noch ein wenig besser finde als das neue, rotiert diese Scheiblette täglich im Player meines Autos, wenn ich mal wieder den heiligen Weg zu Uni antreten muss..

Diese Band ist Kult und hat mehr verdient, als diese Retortenbands der heutigen Zeit..

Freue mich auf Scott NOT und Co. im März in Hamburg !!!

Stay atonic !!!

Krausator
jottka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003   #5 (permalink)
Gast
Gast

>>Nu Metal, den Anthrax mittlerweile produzieren, passt er halt net.>>

Nu-Metal = Linkin Park, Limb Bizkit aber sicher nicht Anthrax. WCFYA bitte einmal in ruhe anhören! ;-)

>>Mal davon abgesehen, daß der Wiedererkennungswert halt fehlt>>

Falsch. Mit Bush schrieben Anthrax auch schon sehr viele Hits (Only, Potters Field, Nothing oder eben auch auf der WCFYA) und die Songs haben schon einen hohen Wiedererkennungswert. Sind aber nicht mehr so wie Anthrax Mitte der 80er. Spielt eine Band noch die selbe Musik wie vor 18 Jahren. Mir fällt nur MOTÖRHEAD ein.

Übrigens waren die letzten beiden Anthrax Alben mit Belladonna nicht die beiden schlechtesten...? *fg*

>>nach dem Abgang von Joey und später Dan hätten sie die Band wohl besser beerdigt und unter anderem Namen weitergemacht, wäre ehrlicher gewesen>>

Auch ein absoluter Schmarrn. Wsa hätte das gebracht? Sie hatten einige wenige Wechsel im Line-up wie fast jede Band die solange dabei ist.

>>aber Geld regiert bekanntlich die Welt...leider>>

stimmt. aber was hat das damit zu tun? glaube nicht, daß eine band wie anthrax die 92 noch auf platz 7 in usa waren und 98 nicht mal mehr unter den top 200 musik wegen der kohle macht. die stehen voll dahinter, wie sie auch auf der letzten tour vor 200 leuten gezeigt haben

nix für ungut ;-)

FRANK

Alt 20.02.2003   #6 (permalink)
Gast
Gast

"...habe ich eben genau das Problem das ich Among the livin für das letzte sehr gute Anthrax Album halte."

>Uärgs, das Album find ich sooo beschissen...

Ja, der Name steht wieder da, aber nur weil ich vonnem Laptop aus poste...
Alt 20.02.2003   #7 (permalink)
Gast
Gast

Tja, Anthrax...das waren noch Zeiten...

Was da heute veröffentlicht wird, hat halt mit Anthrax überhaupt nichts mehr gemein - der Eini hat da völlig recht: John Bush ist einer der geilsten Sänger der Szene, ist bei Saint, zu deren 80er-Metal-Style seine Stimme passt wie die Faust aufs Auge, einfach nur perfekt, aber zu dem Nu Metal, den Anthrax mittlerweile produzieren, passt er halt net...

Mal davon abgesehen, daß der Wiedererkennungswert halt fehlt - früher haben sie Klassiker rausgehauen, heute sind sie musikalisch halt ne Kopie...

Und das Schlagzeug - lange keine solchen Pappschachtelbassdrums mehr gehört - Autopsy sind für genau diesen Schlagzeugsound auf ihrer 2. Platte damals zu Recht völlig verrissen worden, das wäre zumindest in Sachen Drumsound hier auch ehrlicherweise angebracht...ansonsten ein durchaus gutes Album mit ansprechenden Songs, aber leider kein Anthrax-Album mehr...nach dem Abgang von Joey und später Dan hätten sie die Band wohl besser beerdigt und unter anderem Namen weitergemacht, wäre ehrlicher gewesen...aber Geld regiert bekanntlich die Welt...leider.
Alt 21.02.2003   #8 (permalink)
feuergott
vampster-Stammgast

ich muß dir da absolut zustimmen!

außerdem, es ist wirklich lustig, daß sich so viele leute anpissen, weil anthrax jetzt angeblich so scheiß modern bzw. nu wären, aber dabei ganz vergessen, daß sie der konkurrenz schon immer eine schritt voraus. wer war denn die erste metalcombo, die in shorts und t-shirt auf die bühne gekommen ist und wer hat den crossover mit "bring the noise" denn erst salonfähig gemacht?

ihr regt euch allen ernstes darüber auf, daß anthrax zu modern sind? ich kann's echt nicht fassen...
Alt 24.02.2003   #9 (permalink)
feuergott
vampster-Stammgast

das ändert aber nichts an der tatsache, daß anthrax schon immer einen modernen sound gemacht haben, egal ob in den 80zigern, in den 90zigern oder jetzt halt 2003! außerdem finde ich es etwas vermessen, john bush nach jetzt zehn jahren und vier(zum teil sehr erfolgreichen) alben immer noch als einen fremdkörper bei anthrax zu betrachten...
Alt 24.02.2003   #10 (permalink)
Gast
Gast

Die Argumentation ist nicht ganz richtig - ANTHRAX sind zwar wirklich die erste Band gewesen, die Metal mit Rap gemischt hat (aber natürlich nicht erst mit "Bring The Noise", sondern schon viel eher bei "I´m The Man"...), aber dies jeweils natürlich nur auf ´ner Maxi bzw. auf ´ner E.P. - auf ihren Longplayern waren sie eben immer eine METALband mit einem sehr charakteristischen Sound. Diesen haben sie nun völlig abgelegt - wie gesagt, was sie da abliefern, ist ja keineswegs schlecht, nur hat´s halt mit ANTHRAX nichts mehr zu tun...
Antwort