|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel OLD MAN´S CHILD: In Defiance of Existence
"was die Drei, die selbst beim Bandphoto sich wohltuend vom gängigen CorpsepaintschwarzweißmeineFreundinhattegradZeitun szuknipsen-Klischee abzugrenzen wissen und so umso fieser ausschauen" Ja genau (MEGAROFL!!): http://hem.passagen.se/oldmanschild/omcband1.jpg http://hem.passagen.se/oldmanschild/omcband5.jpg http://hem.passagen.se/oldmanschild/galder_newcm.jpg Da ist ja echt nur noch Mystic Circle und die Handlanger-Band Dimmu Borgir peinlicher! Na ja, Vampster halt, keine Ahnung vom Black Metal, aber grossschnäuziges Gelaber ablassen. Besser ihr bleibt bei Heino und Konsorten! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Der erste unkorrekte, ich nenne es mal Versprecher (unkorrekter Versprecher, geniale Umschreibung wie ich finde!) hattest du ja schon mit deinen Pics, den Zweiten mit deiner extrem negativen Pauschalisierung von \"grimmig\" und \"klirrendem\" Sound. Letztlich liest sich das wie von zig anderen Redakteuren schon vorher, die keine Ahnung haben und deshalb darüber lästern, damit sie sich nicht konstruktiv damit befassen müssen und damit ihre Malkasten-Black Metal Band besser da steht, denn das niemand mit stolz behauptet melodischen Black metal zu hören, dürfte kein Geheimnis sein, gibt es doch zuviele, die in dieser Musikrichtung den direkten Vergleich zu Avril und Konsorten ziehen, was bei der Menge an Geld die dahinter steckt auch nicht abwegig ist. Ja und so habe ich das aufgenommen. Generell sehe ich "Old man.." nicht als Black Metal Band, sehe ich das ganze Vampster-Magazin als unfähig an sich konstruktiv, fair und kompetent damit auseinander zu setzen, weshalb ihr diese Vergleiche mit Black Metal Musik, die in euren Ohren wie laufende Waschmaschinen klingen, am besten ganz sein lasst, oder aber Personen wie ich nicht nur denken was sie meinen, sondern es dann auch niederschreiben.
Malkasten Black Metaller... Synonym zum Meldoic Black Metal. Einen gewissen Intellekt unterstelle ich dir ja, solltest also selbst darauf kommen wie das gemeint ist! :-P |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Kann es sein, dass Du Dich da grad unnötig angegriffen fühlst und Dich übermäßig aufregst? Tatsache eins: Im Blackmetalbereich kommt eine Menge Durchschnitt und Unterdurchschnitt auf den MArkt, können wir uns darauf einigen? Durchschnitt, den auch Du sicher nicht kaufst, sondern im Laden liegen lässt. Gegen diese Veröffentlichungsflut (die nicht nur im BM anzutreffen ist) war mein Eingangssatz gemeint, nciht gegen Black Metal allgemein, da gibt es einige interessante Acts, und damit meine ich nicht unbedingt die Hochglanzblackmetaller, Dimmu Borgir finde ich beispielsweise langweilig. DAfür bin ich nach wie vor ein begeisterter Hörer von den im Review angesprochenen Bands und vielen weiteren.
Tatsache 2: Ich hab bei der Bemerkung zum Bandpic nicht gut formuliert, das eingestanden, was ist also Dein Problem? Dass bei meinen Faves auch ein Countrysänger, eine Noiserock-Combo, Numetalstars und der Sänger von NEW MODEL ARMY auftauchen? Hab halt keine Lust mich zu limitieren, lasse mir daher auch nicht verbieten, Blackmetal zu hören, auch wnen ich dadurch nicht gleich in ein elitäres Denken reinrutsche. Rezensieren sehe ich auch nicht als Problem an, da ich zwar vielleicht nicht jede Undergroundband in dem Bereich kenne (und wohl auch nciht alle vergangenen Photosessions von OMC, hehe), aber die Szene nun doch schon seit seligen Beherit/Darkthroneblazeinthenorthernskytagen mitverfolge. Das macht mich nicht zum absoluten Experten, aber dafür denke ich, unkonventioneller und unvorbelasteter darüber schreiben zu können. Ob Dir das gefällt oder Du lieber zum öchzigsten Mal die Adjektive "grimmig" und "klirrend" in einem Review lesen willst, bitte...oder was ist Dein Kritikpunkt? Und warum ich zu den Malkastenblackmetallern gehöre, das musst Du mir auch mal genauer erklären, hehe... Gruß, Basti |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
"Hört sich ziemlich scheisse an, aber ich kenne die Bilder ja nicht.
Letztlich gibst du da Kommentare ab, könnte ich dir grad -wie der Frosch- in die Gurgel spucken. Wenn es irgendwann mal ohne lästiges Lästern geht, dann stehen wir -denen der frosch ins Gehört gespuckt hat- euch Malkasten-Black Metaller gerne auch mal eine Meinung zu, aber wer Scheisse rezensiert und dabei meint über angenbliche andere Scheisse lästern zu müssen, damit seine Scheisse besser dasteht, der ist einfach nur lachhaft!" >Scheisse, schon wieder nur drei mal Scheisse in einem Satz gesagt... SCHEISSE ! :P |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
"Ich sprach eigentlich nur von den neuen Pics, die die Band komplett in Weiß und wie von Jack the Ripper ausgiebigst bearbeitet zeigen. Die sind nunmal cool,"
Hört sich ziemlich scheisse an, aber ich kenne die Bilder ja nicht. Letztlich gibst du da Kommentare ab, könnte ich dir grad -wie der Frosch- in die Gurgel spucken. Wenn es irgendwann mal ohne lästiges Lästern geht, dann stehen wir -denen der frosch ins Gehört gespuckt hat- euch Malkasten-Black Metaller gerne auch mal eine Meinung zu, aber wer Scheisse rezensiert und dabei meint über angenbliche andere Scheisse lästern zu müssen, damit seine Scheisse besser dasteht, der ist einfach nur lachhaft! |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Ich sprach eigentlich nur von den neuen Pics, die die Band komplett in Weiß und wie von Jack the Ripper ausgiebigst bearbeitet zeigen. Die sind nunmal cool, ich kann mir nicht helfen. Auf vergangene, auch mich zum breiten Grinsen verführende Schnappschüsse bezog sich meine Aussage nicht, wurde vielleciht nicht ganz deutlich.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
>>sehe ich das ganze Vampster-Magazin als unfähig an sich konstruktiv, fair und kompetent damit auseinander zu setzen, weshalb ihr diese Vergleiche mit Black Metal Musik, die in euren Ohren wie laufende Waschmaschinen klingen, am besten ganz sein lasst, oder aber Personen wie ich nicht nur denken was sie meinen, sondern es dann auch niederschreiben.
Völlig unabhängig von deiner spezifischen Meinung zu dieser Band oder anderen Alben oder dem Black Metal im Allgemeinen stößt mir ein wenig bitter auf, wie Du hier rund ein Dutzend durchaus ausgeprägter Individuen mit "das ganze Vampster-Magazin" über einen Kamm scherst und ihnen gänzlich undifferenziert eine bestimmte Haltung gegenüber Black Metal vorwirfst. Du beläßt es also nicht einmal dabei, Rachendrachen eine Pauschalmeinung hinsichtlich Black Metal überzustülpen (die er so nicht hat), sondern überträgst das ganze auch noch auf den gesamten Schreiberstab von Vampster. DAS zeugt nicht von Fairness und konstruktiver Auseinandersetzung, insbesondere in Anbetracht dessen, daß es in der Vergangenheit schon ausreichend Reviews gab, die auch jenen Veröffentlichungen wohlwollend und positiv begegnet sind, die wohl eher Deinem Verständnis von Black Metal entsprechen. Grüße, Ilias |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Pass mal auf, Herr Avril. Du gehörst auch zur Sorte derer die sich in Internet Foren verdammt weit aus dem Fenster lehnen und in Wirklichkeit ein Außenseiterdasein fristen. So was nennt man Egoprobleme. Macht das so einen Spaß, Internet Seiten zu besuchen, die man eigentlich hasst und dann auch noch völlig überzogene Kritik zu äußern? Ich kann sowas absolut nicht ab, wenn innerhalb einer Szene, die sich in der Vergangenheit durch Zusammenhalt hervorgetan hat, nur noch andere fertig gemacht werden, weil sie einen anderen Geschmack haben. Wo ist dein Problem verdammt? Willst du den Leuten sagen was gut und was schlecht ist, oder wie man eine gewisse Musikrichtung zu spielen hat? Ganz schön anmaßend. Und was soll diese Kinderkacke mit den "Malkasten BMler"? Mein Vorschlag: Strafe uns doch alle als unwissende, kommerzgeile Medienhuren ab und mach dein Undergroundverständnis mit dir selber oder auf den passenden URL's aus. Ist besser so, glaub mir.
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|