Alt 03.12.2002   #1 (permalink)
Gast
Gast

Standard DESIRE: Locus Horrendus (The Night Cries Of A Sullen Soul)

Kommentar zum vampster-Artikel DESIRE: Locus Horrendus (The Night Cries Of A Sullen Soul)

Da sollte Mr. Holz vielleicht nochmal seine Lauscher spitzen... Dieses Review trifft die Sache wohl eher: http://www.the-gothicworld.de/cdreviews/10-2002/desire.htm
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 06.12.2002   #2 (permalink)
Furan
vampster-Frischling

hallo, ja das mit dem kitsch ist so eine sache ...

wenn man die rasierklinge am arm hat wird man wahrscheinlich nie sagen das ist kitschig ... ich mache immer noch einen unterschied zwischen schlechten und schönem, ja ergreifenden kitsch (z.b. die gewitterpassage bei "The Weep Of A Mournful Dusk" und die danach einsetzenden growls begleitet mit einem bischen female)

ich weiß zwar das hand in hand am strand sitzend einem sonnenuntergang anzugucken etwas kitschiges hat ... trotzdem ist es wunderschön
Furan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002   #3 (permalink)
Andreas
vampster-Stammgast

Hi Furan,

danke, danke. ;-)

Aber sag mal: schließen sich "viel schöner" und "viel kitschiger" nicht gegenseitig aus? Bedeutet "Kitsch" nicht aufgetragener Schmalz, den kein Mensch braucht?

Wie dem auch sei, ich versteh ja selbst nicht so recht, wieso mir die Platte nichts gibt. Vielleicht muß ich sie noch ein paar mal hören. Ich gebe Bescheid, falls sich meine Meinung geändert haben sollte.

Gruß,

Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2002   #4 (permalink)
Furan
vampster-Frischling

huch was denn hier kaputt ??? bis jetzt las ich die reviews von Herrn Holz immer sehr gerne aber hier dachte ich ich fahr gen süden ...

vielleicht lag es daran das ich bis jetzt nur lobhymnen über dieses album las mich einlullen ließ und es jetzt auch (berechtigterweise) erwartete ...

versteht mich nicht falsch ich stehe auf harmonien ... und gerade deswegen ist dieses album für mich einfach nur schweinegeil ... wo viele andere bands "ähnlichen" kalibers aufhören fängt desire erst an ... viel langsamer, viel trauriger, viel dunkler, viel schöner, viel kitschiger ... das gilt für das debüt genau wie für die mcd ... gewiß man muss dafür empfänglich sein, aber ich schärfe nun nicht meine rasierklingen mit einem strick um den hals ...

auch dieses review trifft es besser http://metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=2739

aber für dieses ehrliche review von Herrn Holz und den Mut diese Ausnahmeband so runterzudrücken gibt es von mir auch die volle punktzahl für diesen artikel

Furan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003   #5 (permalink)
Gast
Gast

Diese Album ist schlichtweg das beste, erhabendste, melancholischste, traurigste, übermenschlichste Werk das ich jemals in meinem Leben gehört habe!
Ob ich nun in die Hölle oder zu den nackten Tussis in den Himmel komme, "Locus Horrendus (The Night Cries Of A Sullen Soul)" werde ich stehts bei mir tragen. Ich liebe dieses Album und Desire ist einfach die unterbewerteste Metal-Band aller Zeiten!!

Perikles
Alt 15.01.2009   #6 (permalink)
Unregistriert
Gast

Standard AW: DESIRE: Locus Horrendus (The Night Cries Of A Sullen Soul)

Hallo Perikles, ich kann dir nur uneingeschränkt zustimmen. Ich habe einiges an Musik in meinem Schrank zu stehen, aber Desire ist eine von den ganz wenigen Bands, die bis jetzt unerreicht sind und mit diesem Werk wohl auch bis in alle Ewigkeit unerreicht bleiben.

Der Nebelrabe
Antwort