|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Ja da stimm ich zu. Gänsehaut krieg ich zwar keine, aber das Album ist cool und sicher nicht der schlechteste Output der Band. Die letzten beiden Alben waren (für mich) wesentlich öder.
Jedesmal der Schmäh mit diesen kraftlosen Vox. Wann verstehen die Leut endlich, daß das auch gewaltig mit dem Mix zusammenhängt. Nimm den Mix und die FX, den der Type O Pete auf seiner Stimme hat (natürlich in Kombi mit dem Mix der Musik [Frequenzen und so]) und Holmes singt, daß Dir, daß' Gehirn aus dem Kopf drückt. Ja, Holmes singt "höher" und "rockiger", als sonst, aber das wars dann auch schon. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hmmm... es stimmt schon, dass die Songs der neuen PL nicht über dieselbe offensichtliche Eingängigkeit verfügen, wie die drei Vorgängeralben. Das Songwriting deshalb als 'unspektakulär' zu bezeichnen, findet allerdings nicht meine Zustimmung. Auch PL's Klassiker (und der Bezeichnung dürfte so ziemlich jeder zustimmen) 'Icon' hatte recht wenig wirklich straff arrangierte Songs. 'Ember's Fire' und 'True Belief' stachen doch recht deutlich heraus. Es bedurfte einige Durchläufe mehr, um die einzigartige Atmosphäre des GESAMTEN Albums wirklich in sich aufzunehmen - eine deutliche Parallele (neben der allgemein wieder dunkleren Grundstimmung) zum neuen Album!
Songs wie 'Pray Nightfall' und vor allem der fantastische Titelsong sorgen bei mir altem Melancho-Metaller jedenfalls für Gänsehaut. Der leichte und sehr angenehme Anflug von Nostalgie bei manchen Passagen, die (egal ob gewollt oder ungewollt) an PL's 'Icon'-Phase erinnern, tut sein übriges. Und das, obwohl ich auch Alben wie 'Host' und besonders 'Believe In Nothing' sehr schätze. Egal welch offenkundige Stil- und Soundwechsel die Band auch vornimmt: Paradise Lost ist eine der wenigen (oder sogar die einzige?) Bands, deren Neuerscheinungen mich jedesmal wieder begeistern konnten. So auch wieder 'Symbol Of Life'. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Bierstehenlasser
|
Mir persönlich spricht Frank auch aus dem Herzen. Und ich mußte das Ding deutlich häufiger als nur einmal hören! *brrr* Traurig, was aus PL geworden ist. Mich beschleicht einfach immer mehr das Gefühl, daß die BAnd nicht mehr wirklich hinter dem steht, was sie macht, und zwar sowohl live als auch auf CD...
Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Was mich wundert, ist, dass PARADISE LOST anscheinend zum Paradefeind der Metal-Szene geworden sind, obwohl ihre Platten eine stetige und nachvollziehbare Entwicklung zeigten...
Eine Band wie ANATHEMA, die ursprünglich aus demselben Lager stammte, wird für ihre Alben (zurecht) abgefeiert, obwohl die Musik eigentlich auch nicht (un)kommerzieller ist. Oder wer regt sich groß über THE GATHERING, SAMAEL etc. etc. etc. auf? Merkwürdig... |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|