Alt 05.11.2002   #1 (permalink)
LamuriA
vampster-Süchtiger

Standard PARADISE LOST: Sybmol Of Life

Dann hör Dir mal die anderen Sachen an, da hatten sie nämlich noch Hooklines :-) ...

Basti
LamuriA ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 05.11.2002   #2 (permalink)
TheCandyMan666
vampster-Süchtiger

Benutzerbild von TheCandyMan666

TheCandyMan666 eine Nachricht über ICQ schicken TheCandyMan666 eine Nachricht über MSN schicken

Also mir persönlich gefällt "Symbol of Life" sehr gut. Kenne die vorangegangen ALben von PL zwar nicht, aber ich sag dazu nur schlecht ist was ANDERES!

Aber das ist mal wieder Geschmackssache.

Gruss TheFallenLord
TheCandyMan666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002   #3 (permalink)
DennisFrost
Gast

Ja da stimm ich zu. Gänsehaut krieg ich zwar keine, aber das Album ist cool und sicher nicht der schlechteste Output der Band. Die letzten beiden Alben waren (für mich) wesentlich öder.

Jedesmal der Schmäh mit diesen kraftlosen Vox. Wann verstehen die Leut endlich, daß das auch gewaltig mit dem Mix zusammenhängt. Nimm den Mix und die FX, den der Type O Pete auf seiner Stimme hat (natürlich in Kombi mit dem Mix der Musik [Frequenzen und so]) und Holmes singt, daß Dir, daß' Gehirn aus dem Kopf drückt. Ja, Holmes singt "höher" und "rockiger", als sonst, aber das wars dann auch schon.
Alt 05.11.2002   #4 (permalink)
Gast
Gast

Hmmm... es stimmt schon, dass die Songs der neuen PL nicht über dieselbe offensichtliche Eingängigkeit verfügen, wie die drei Vorgängeralben. Das Songwriting deshalb als 'unspektakulär' zu bezeichnen, findet allerdings nicht meine Zustimmung. Auch PL's Klassiker (und der Bezeichnung dürfte so ziemlich jeder zustimmen) 'Icon' hatte recht wenig wirklich straff arrangierte Songs. 'Ember's Fire' und 'True Belief' stachen doch recht deutlich heraus. Es bedurfte einige Durchläufe mehr, um die einzigartige Atmosphäre des GESAMTEN Albums wirklich in sich aufzunehmen - eine deutliche Parallele (neben der allgemein wieder dunkleren Grundstimmung) zum neuen Album!

Songs wie 'Pray Nightfall' und vor allem der fantastische Titelsong sorgen bei mir altem Melancho-Metaller jedenfalls für Gänsehaut. Der leichte und sehr angenehme Anflug von Nostalgie bei manchen Passagen, die (egal ob gewollt oder ungewollt) an PL's 'Icon'-Phase erinnern, tut sein übriges. Und das, obwohl ich auch Alben wie 'Host' und besonders 'Believe In Nothing' sehr schätze.

Egal welch offenkundige Stil- und Soundwechsel die Band auch vornimmt: Paradise Lost ist eine der wenigen (oder sogar die einzige?) Bands, deren Neuerscheinungen mich jedesmal wieder begeistern konnten. So auch wieder 'Symbol Of Life'.
Alt 06.11.2002   #5 (permalink)
Ilias
Bierstehenlasser

Ilias eine Nachricht über ICQ schicken

Mir persönlich spricht Frank auch aus dem Herzen. Und ich mußte das Ding deutlich häufiger als nur einmal hören! *brrr* Traurig, was aus PL geworden ist. Mich beschleicht einfach immer mehr das Gefühl, daß die BAnd nicht mehr wirklich hinter dem steht, was sie macht, und zwar sowohl live als auch auf CD...

Grüße,

Thomas
Ilias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002   #6 (permalink)
Gast
Gast

ich stimme frank voll zu!!! die neue scheibe ist nix u. ich finde es gut, daß vampster das auch anspricht u. nicht wie andere jede bekannte band abfeiert!

weiter so!

Alt 13.11.2002   #7 (permalink)
TheCandyMan666
vampster-Süchtiger

Benutzerbild von TheCandyMan666

TheCandyMan666 eine Nachricht über ICQ schicken TheCandyMan666 eine Nachricht über MSN schicken

Manche müssen halt immer meckern -.-
TheCandyMan666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002   #8 (permalink)
crusade666
vampster-Frischling

Ich find die Stimme von Nick Holmes eigentlich ganz gut. Weiß nicht wieso sich alle darüber aufregen
crusade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002   #9 (permalink)
Gast
Gast

Erased = Übersong des Jahres
Alt 29.11.2002   #10 (permalink)
Medion
vampster-Stammgast

Was mich wundert, ist, dass PARADISE LOST anscheinend zum Paradefeind der Metal-Szene geworden sind, obwohl ihre Platten eine stetige und nachvollziehbare Entwicklung zeigten...

Eine Band wie ANATHEMA, die ursprünglich aus demselben Lager stammte, wird für ihre Alben (zurecht) abgefeiert, obwohl die Musik eigentlich auch nicht (un)kommerzieller ist. Oder wer regt sich groß über THE GATHERING, SAMAEL etc. etc. etc. auf?

Merkwürdig...
Medion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort