|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
-Dreamer
\"denkt zurück an die Kommentare zu den ersten Accept-Scheiben, und lächelt vor sich hin\" ![]() Außerdem: lieber eine schwache, aber erkennbare Stimme, als das 1000ste Quieke-/Grummelorgan, oder? Mir gfallt die Musi von die Buam jedenfalls... |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
find schon, dass joacim voller singt als bisher. irgendwo hab ich gelesen, dass jemand den kontrast zwischen singstimme udn tiefen backings bemängelt- zumindest gelegentlich. dem kann ich mich eigentlichnur anschliessen, obwohl ich di eplatte sehr geil finde!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Kommentar zum vampster-Artikel HAMMERFALL: Crimson Thunder
-Review: "Im Kontrast zu seiner markanten Stimme gibt es bei einigen Stücken wuchtige Refraingesänge" -Übersetzung: "Um sein dünnes Stimmchen zu unterstützen, gibts fette Chöre" ;-) Hammerfall Fans: Bitte nicht zu ernst nehmen - aber ein bisschen Wahrheit ist doch dran, oder? :-) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
während der renegatetour konnte man den wandel des hammerfallpublikums deutlich erkennen. hab sie 2x im rahmen dieser tour in oberhausen gesehen. beim erstenmal weiß ich auch nicht mehr warum ich dahin ging - beim 2. mal wegen virgin steele. nun es ist klar geworden, dass ganz besonders die teenies äußerst heftig auf die band abfuhren. und genau diese teeniefangemeinde will man jetzt mit noch melodischeren songs ausbauen. das wird sicher gelingen. gute chartplazierungen sind vorprogrammiert. die band wird weiterhin an popularität gewinnen. dem publikum gefällts - also warum nicht!?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Oh doch, und wie es da zwei Meinungen gibt!! :-)
Der Mann polarisiert doch mindestens so wie Herr Cans, oder? Ich habe ihn ("leider" oder "zum Glück"?) nie mit Maiden gesehen - dafür "kürzlich" als Vorband für Savatage. Und ehrlich gesagt fand ich ihn ZIEMLICH verkrampft auf der Bühne. Zugegeben - er zeigt körperlichen Einsatz, aber teilweise sah das für mich so übertrieben aus, daß ich nicht genau wußte, ob ich jetzt lachen soll ... Spinal Tap lassen grüßen... wenn ich nur an diese Grimassen zurückdenke .... ich hätte vielleicht nicht soweit vorne stehen sollen ;-) Was er auf CD so bietet ... ich weiß nicht. Daß mir die 2 Maiden Platten mit ihm größtenteils nicht gefallen, liegt sicherlich nicht nur an ihm, sondern auch am Songwriting. Seine erste Solo-Scheibe (die zweite kenn ich nicht) ist zwar etwas mitreissender, hat mich aber weder live noch von Konserve richtig überzeugt (auf deutsch: die CD verstaubt zusammen mit seinen Maiden-CDs bei mir im Regal....) Also: Ein total anderer Typ als Herr Cans, aber für mich leider im Endeffekt genauso ungenießbar.... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Oh ein neues Stichwort!Blaze Bayley gehört zumindest was seine Livequalitäten angeht zu den Besten im Metalbereich. Er hat zwar Schwächen in der Stimme, aber es macht Spaß seine Alben zu hören und ihn live zu hören oder zu sehen. Und da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen :-))
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Nein, da habt ihr wohl recht.... über dieses Thema ist schon mehr als genug diskutiert worden. :-)
Aber es macht wirklich tierisch Spaß zu sticheln ... ich spüre die Leidenschaft einfach nicht, die er sicherlich hat ... halt nicht auf meiner Wellenlänge - genauso gehts mir übrigens bei Blaze Bayley |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Team
|
...hehe D@kster, hast du gerade die beiden Worte "Cans" und "kraftvoll" im gleichen Satz benutzt???? ;-) Ach komm, so ein bisschen Sticheln wird doch erlaubt sein...
Cheers, Fierce (nein, ich will nicht noch eine Diskussion über Cans vom Zaun brechen!!! ;-) ) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Warum hacken nur alle so dermaßen auf Cans rum?Er ist ein guter Sänger, dessen Stimme sowohl live als auch auf Platte kraftvoll ist.Natürlich hat jeder seine Meinung, aber man muss dem Mann nur mal zuhören und nicht gleich abwinken!
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|