Alt 03.10.2002   #1 (permalink)
Angelclaw
vampster-Süchtiger

Standard MYSTIC CIRCLE: Damien

Hm, muß man eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Der aufmerksame Leser weis sofort, wo bei dir der Hammer hängt. Kennst du die Jungs eigentlich persönlich ? Ich find es ja immer wieder reizend, wie Leute sich nur im Internet austoben können und dissen was das Zeug hält. Ich würd ja lieber in Techno Foren rumposaunen, wie scheiße diese "Musik" ist, anstatt gegen Metal Bands zu hetzen. Aber genau das ist es ja was vielen der sogenannten Metal Fans heute abgeht. Immer feste druff, in union we stood.
Angelclaw ist offline   Mit Zitat antworten
Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt.

Alt 03.10.2002   #2 (permalink)
Gast
Gast

Wozu neue Bandphotos wenn man die alten kennt? Das müsste ja schon eine 360 Grad Wende sein wenn die plötlich nicht meine Lachmuskeln anregen würden und so was traue ich solchen Hohlköpfen nicht zu. Hier gehts auch gar nicht um Black Metal, selbst im Vergleich zu Popstar-Grössen, die von der Wirtschaft per Zufall zusammen gewürfelt werden wirken Mystic Circle einfach nur lachhaft! Und was das Geld angeht: Früher wollten sie unbedingt Black Metal spielen, weil jeder das tat, weil es halt in Mode war, dann hatten die melodischen Black Metal Bands ihren Durchbruch und Mystic Circle wurden halt melodischer, heute hört Black Metal kaum noch einer, die werden grösstenteils von den Labels abgestossen, also spielen sie auch kein Black Metal mehr, weil es kein Geld bringt. Das erste an was ich gedacht habe, als ich das neue Artwork sah, das ist eine neue Nightwish, da haben sie auch schön kopiert, weil sie selbst nichts zu stande kriegen, doch selbst gut kopieren können die nicht einmal, selbst dazu sind die unfähig. Bedenkt man noch das Debüt, so eine fünft-klassige Cradle of Filth Kopie, haben halt damals in dem Genre am meisten Geld mit ihrer Musik verdient und Mystic Circle wollten halt auch mal, und dachten mit ihrer Zirkus-Clown-Show wohl auch noch die kleinsten Kleinkinder auf ihre Konzerte zu animieren. Da kannst du mir erzählen was du willst, aber so was brauche ich im Traum nicht, außer ich möchte mal wieder lauthals lachen und mich mit Metal unter VIVA-Niveau amüsieren.
Alt 03.10.2002   #3 (permalink)
Angelclaw
vampster-Süchtiger

Schonmal die neuesten Bandfotos gesehen? Du redest auch nur den selben Mist wie alle anderen, die meinen, sie hätten den Black Metal mit Löffeln gefressen. Mystic Circle sind mehr Metal als alle elitären Wichtigtuer, und sie nennen ihre Musik ja nicht mal mehr Black Metal. Was soll das Kindertheater also? Schau doch einfach weg. Und zu deinem Argument mit dem Geld verdienen...ganz schön naiv !
Alt 03.10.2002   #4 (permalink)
Gast
Gast

Kommentar zum vampster-Artikel MYSTIC CIRCLE: Damien

Sorry, aber so ein bescheurtes Image wie das von Mystic Circle lässt sich nicht einfach beiseite legen. Es gibt Bands die können noch so gut Musik machen, denen gebe ich keine zweite Chance mehr und Mystic Circle ist auf jedenfall so eine. Hoffentlich war das ihr letztes Album, denn die Metal-Szene (hat da jemand Black Metal gesagt?) brauch solche Bands nicht, die weder ihre Kunst, sich selbst, noch ihre Fans ernst nimmt (wahrscheinlich aus mangelnder fähigkeit heraus) und sehr wahrscheinlich auch nur des Geldes wegen noch Musik macht.
Alt 04.10.2002   #5 (permalink)
Gast
Gast

"Rosemarie, wo war denn bitte schön deine Kritik? Du schreibst hier in einem Thread zur Damien Scheibe, aber verlierst kein Wort darüber, sondern machst nur die Band schlecht."

Da die Entwicklung der Band mehr aus voraussehbar war, nämlich immer dem gegenwärtigen Trend nach, nur noch deutlich schlechter als der Trend, kann man sich in etwa gut vorstellen was da zu hören ist.

"Wenn ihr gleich alles für bare Münze nehmen müßt, was in Interviews gedruckt ist, ist das euer Problem."

Ne das nicht, aber zeigt doch zumindest das nicht mehr hinter der Musik steckt als dummes Geschwätz.

MC hat aber bei weitem noch mehr Dämlichkeiten zu bieten, als saublöde Interviews.

"Wahrscheinlich nehmt ihr auch die Sprüche von Joey DeMaio ernst. Ich bin sicherlich kein Mystic Circle Fan, aber mich kotzen diese Lästermäuler einfach an, die auf Bands wie COF,MC oder Dimmu Borgir nur schimpfen können, ohne jemals selber etwas Kreatives auf die Beine gestellt zu haben."

Natürlich, vielleicht stelle ich ja bei meiner ernsthaften Normalbüger-Arbeit was auf die Beinde, woher willst du wissen das es nicht so ist?

Wer motzt denn hier rum ohne stichaltige Argumentation? Verleumdungen sind das, was du hier darbringst, mehr nicht.

Nur weil ich nicht das gleiche mache wie MC (ein Glück aber auch) habe ich jetzt kein Recht sie zu kritisieren?? Wie ich schon sagte, Kritik an so einer schlechten Band ist einfach nicht erlaubt, weil man jedes mal ins Schwarze trifft und der Fan beleidigt ist.

"Solche Leute fühlen sich

dann wie größten, wenn sie

mal ne Nargaroth Platte bei Perverted Taste bestellt haben,weils ja so schön true ist."

Wie ich bereits schrieb geht es hier nicht um den Black Metal ansich, aber da das willkommene Sündenböcke sind, gegen die ja fast jeder "vernünftig" denkende Mensch abgeneigt ist, ist das ein gefundenes Fressen für dich, hauptsache ablenken, wie!!?

Hast du eigentlich auch eine eigene Meinung, oder haben MC dich zu ihrem Lakai ausgebildet?

"Der Entscheidene Inhalt sollte immer die Musik sein, und insofern hat MC auf jedenfall eine Daseinsberechtigung."

Zum Glück gibt es auch Musik die mehr zu bieten hat als Hörgenuss ohne Hirn.

"Gespräch beendet."

Sicher, habe ich nicht anders erwartet, dir gingen ja jetzt schon die Argumente aus.
Alt 04.10.2002   #6 (permalink)
Angelclaw
vampster-Süchtiger

Rosemarie, wo war denn bitte schön deine Kritik? Du schreibst hier in einem Thread zur Damien Scheibe, aber verlierst kein Wort darüber, sondern machst nur die Band schlecht. Wenn ihr gleich alles für bare Münze nehmen müßt, was in Interviews gedruckt ist, ist das euer Problem. Wahrscheinlich nehmt ihr auch die Sprüche von Joey DeMaio ernst. Ich bin sicherlich kein Mystic Circle Fan, aber mich kotzen diese Lästermäuler einfach an, die auf Bands wie COF,MC oder Dimmu Borgir nur schimpfen können, ohne jemals selber etwas Kreatives auf die Beine gestellt zu haben. Solche Leute fühlen sich dann wie größten, wenn sie mal ne Nargaroth Platte bei Perverted Taste bestellt haben,weils ja so schön true ist. Der Entscheidene Inhalt sollte immer die Musik sein, und insofern hat MC auf jedenfall eine Daseinsberechtigung. Gespräch beendet.
Alt 04.10.2002   #7 (permalink)
Gast
Gast

@Angelclow: "Immer feste druff, in union we stood."

Ich weiss nicht wieso du das schreibst. Ich hätte auch einfach über die Band mit vulgären Ausdrücken herziehen können, aber ich habe alles was ich geschreben habe arumentiert. Ich habe eher bei den MC-Fans das Gefühl, es ist bei dieser Band definitiv keine Kritik erlaubt, wahrschenlich weil es nur allzu leicht fällt an ihnen eine Menge Kritik anzusetzen und man damit fast immer ins Schwarze trifft.

Hört es doch wenn ihr wollt, aber rechnet nicht damit das jeder Metaller mit dem denken aussetzt und alles hohl konsumiert, was ein wenig nach Musik klingt.
Alt 04.10.2002   #8 (permalink)
Regent
vampster-Frischling

Angelclaw, kennst du eigentlich die älteren interviews von MC (Ablaze, Legacy)??? Die sagen wohl alles aus oder???
Regent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002   #9 (permalink)
Gast
Gast

"Hm, muß man eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Der aufmerksame Leser weis sofort, wo bei dir der Hammer hängt. Kennst du die Jungs eigentlich persönlich ? Ich find es ja immer wieder reizend, wie Leute sich nur im Internet austoben können und dissen was das Zeug hält. Ich würd ja lieber in Techno Foren rumposaunen, wie scheiße diese \"Musik\" ist, anstatt gegen Metal Bands zu hetzen. Aber genau das ist es ja was vielen der sogenannten Metal Fans heute abgeht. Immer feste druff, in union we stood."

>War das jetzt 'ne Aufforderung, elektronische Musik schlecht zu machen... ?

Und ja, Mystic Zirkel (HA ! Brüller !!! :P) sind scheisse, da kann ich so viel in der Union stehen wie ich will... ich muß mir doch nicht jeden Quatsch andrehen lassen...

So, und jetzt geh' ich wieder Thunderdome hören...

Alt 07.10.2002   #10 (permalink)
January
vampster-Frischling

Hmm... diese Imagesache ist wirklich ein Problem. Ich fühle mich manchmal schon ziemlich verarscht, wenn mir eine Bands weis machen will, das sie besonders evil ist.

Ist's nur Show und sie stehen dazu, daß es auch nur Show sein soll, ist das okay.

Naja und zu Mystic Circle braucht man ja nicht mehr viel sagen. Irgendwie wirken die für mich schon fast wie eine Parodie...
January ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort