|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Also, ich weiss nicht. Das immer wieder solche albernen und uralten Diskussionen mit pseudopolitischen Statement anfangen müssen. Aber da mach ich ja schon wieder selber mit. *mist*
|
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hallo Kurzmurk!
Bezüglich des Herkunftslandes: tatsächlich hätte mir das beim Freischalten der News auffallen müssen, ist mir aber raus.... Was das "Panzerdivision" angeht: natürlich kann man trefflichst darüber streiten ob sowas sein muss oder nicht. Die News kam von einem Leser (Medion) und ich hätte es in der Hand gehabt, das Wort drin zu lassen oder nicht, von daher will ich mich auch nicht aus der Verantwortung stehlen. Für mich sieht die Sache so aus: Das Wort "Panzerdivision" gehört nach wie vor zum allgemeinen deutschen Sprachgebrauch, ist also nicht derart mit irgendwelchen "Makeln" behaftet. Die Hintergründe, warum Marduk gerade das deutsche Wort benutzt haben, darüber gab es sicherlich schon ausreichend Diskussionen (wenn du da ansetzen möchtest, dann sollte IMO die Band an sich in Frage gestellt werden und nicht ein einzelner Begriff!). Man kann das ganze als mehr oder weniger geschmacklos bezeichnen. In der Metalszene wimmelt es doch aber von Geschmacklosigkeit, die der eine so, der andere so bewerten möchte. "Die Panzerdivision Marduk" ist inzwischen für mich ein ähnlicher geflügelter Ausdruck wie etwa Sachen der Art "The Mighty Slayer",... sprich, es hat sich "eingebürgert" wenn von Marduk die Rede ist, von der Panzerdivison Marduk zu sprechen. Wie gesagt, ob geschmacklos oder nicht, darüber lässt sich trefflichst streiten. Für mich war dieser Ausdruck aber kein Anlass, um die News in der Wortwahl zu beschneiden, da es meiner Meinung nach üblere Geschmacklosigkeiten gibt, über die sich inzwischen kein Mensch mehr aufregt. Mit Niveaulosigkeit hat das IMO nichts zu tun... Cheers, Fierce |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Sorry, mein Fehler. Da die meisten BM-Urgesteine aus Norwegen stammen, hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, den auch die Vampster-Crew nicht korrigiert hat...
Die Bezeichnung "Panzerdivision" stammt von der Band selber, also sehe ich keinen Grund, sie nicht zu verwenden, zumal MARDUK auch danach klingen. Vampster sind da nur indirekt zu kritisieren, da ich ja nur ein "Member" bin und ich mich da selber verantworte. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Süchtiger
|
Kommentar zum vampster-Artikel MARDUK: Halloween-Verlosung
Cool, dass es jetzt auch in Norwegen ne Band namens Marduk gibt. ;-) Dann wird die Konkurrenz mit den Schweden ja noch grösser! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Mal was anderes: Mein Horror ist es ja, daß nach meinem Tod irgendwelche Knallchargen wie die Typen von Marduk eines Nachts meinen Schädel ausbuddeln und meine Reste dann bei denen zu Hause im Regal rumstehen. Die Krönung ist dann aber, wenn der Schädel mit den Namen der Typen beschmiert und verlost wird. Kommt Ihr da nicht ins Grübeln? *gg*
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|