|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Es liegt nicht nur an der Band, die sich stetig weiterentwickelt hat und zugänglicher für die Massen geworden ist, obwohl sie immer noch ziemlich heavy sind, es liegt auch an ihrem Label, und durch große Promotion. Außerdem ist es doch gerade in der Metal-Szene so, dass die Fans sofort in die Läden laufen und sich das neue Ding gleich holen. DIe Fans von Grönemeyer & Co. sind vielleicht treu, aber nicht so fanatisch wie das Metal-Publikum.
Ich denke auch, deswegen auch, dass die Chart-Plazierung vielleicht nur von kurze Dauer ist, aber dennoch ist es sehr beachtlich. Andererseits: PEM von Dimmu hat es letztes Jahr sogar auf Platz 16 geschafft, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber vielleicht echt so, dass Fans sagen, weil IF jetzt erfolgreich sind, dass sie ab sofort scheiße sind, aber sich das Album dennoch kaufen, weil sie es eben insgeheim doch mögen. Das ist schade, denn es zeigt, dass es doch purer Neid ist.
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Witzig find ich, dass IF ja eigentlich gar nicht so Wahnsinnskritiken bekommen und trotzem voll durchstarten. Außerdem wundere ich mich, rein rechnerisch müsste ja (fast) jeder Metaller zuschlagen, sonst kommen die ja nie und nimmer in die Charts, oder?!?
Vielleicht ist es auch deswegen, dass Metal-Freaks einfach sofort zum Release-Date die Läden stürmen und dadurch das Album für eine Woche in die Top20 schiessen, von wo es kurze Zeit später eh gleich wieder rausfliegt... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
Ich finde In Flames haben sich stetig weiterentwickelt und haben die Beachtung die ihnen zu Teil wird deswegen auch verdient! Damit will ich allerdings nicht sagen das sie die Spitze ihres Generes darstellen.
Metal on! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Kommentar zum vampster-Artikel IN FLAMES: In den Charts
Versteh ich nicht. In Flames stellen doch nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr die Spitze ihres Generes dar (außer eben verkaufstechnisch). Wenns gerecht zuginge hätten andere Bands solche Beachtung verdient, nicht mehr In Flames... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
ich ärgere mich halt nur ein wenig, dass Bands wie Dark Tranquillity in Soilwork, die meiner Meinung nach im ähnlichen Genre und besser sind, nicht auch so eine Beachtung finden. Hat nix mit Neid und so zu tun und auch nicht damit, dass ich In Flames scheiße fände, sondern nur damit, dass oben genannte Bands auch so viel Beachtung verdient hätten. weil sie verdammt geil sind.
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|