|
|
#1 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
gut ich kenn nur die erste cd von dene und die find ich gut, die andren kenn ich nich mehr, die solln aber nich mehr so toll sein... na egal, is ja wurscht wie die musik is, aber sowas is doch total scheisse!
ich mein wenn jemand die musik nich gefällt dann soll er sie nich hören aber deswegen sowas tun! |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Kommentar zum vampster-Artikel Hammerfall: Sänger verletzt
Dubiose Geschichte. Wenn man die Quelle liest, bleiben einem sämtliche blöden Sprüche über Hammerfall im Halse stecken... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
"Followed by his entourage consisting of two girls and another guy, he approached Joacim and expressed his thoughts on our music (which were very negative, but everone is entitled to his or her opinion), continued by exclaiming that we all should be executed (an chargeable offense in itself) and finished by spitting on our singer (another offense). Keeping his cool, Joacim managed to prevent it from escalating further, as he simply turned away from the guy."
so stehts zumindest auf der Hammerfall-Homepage. wenn man danach geht hat das sehr wohl was mit hammerfall zu tun, da der angreifer ja eindeutig mit der musik "unzufrieden" war. also ich persönlich denke schon daß es damit zu tun hat, aber wenn man nich selber dabei war kann man schlecht was sagen und es is nich alles zu glauben was man liest... aber wie gesagt in diesem fall denke ich schon daß es so war |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
hm, schwer zu sagen...
also mit allen metallern mit denen ich aus meinem bekanntenkreis oder auch durch zufall auf konzerten, i-net und sonstiges gesprochen habe sind eigentlich alle mit mir der ansicht, daß es nich darauf ankommt, wer welche stilrichtung hört, sondern daß wir alle metaller sind, also so auf die art "hey mir gefällt zwar deine richtung nich, aber wir sind doch alle metaller"und nochwas: viele von denen legen sich auch nicht auf ein oder 2 stilrichtungen fest sondern hören alles rauf und runter von 80er heavy alles durch bis übelsten death und grad dieser zusammenhalt machts doch eigentlich aus. und jetzt passiert sowas... also ich denke jetzt mal, solche typen die sowas machen oder auch solche die einfach nur sagen "he deine true- oder power-scheisse is gar kein metal, nur black allein is true" hams irgendwie nich kapiert und sind für mich (auch wenn das jetzt etwas zu eingebildet klingt) kein echten metaller! gutes beispiel dafür is auch ne andre situation die mir ein kumpel erzählt hat. da war er auf nem konzert, ich glaub sodom wars und da hat sacred steel als support gespielt. gut über sacred steel kann man jetzt stundenlang diskutieren, aber das is jetzt hier nich das thema, auf jedenfall standen da auch irgendwelche evil-black-metaller rum die ständig während den pausen zwischen den lieder die band und vor allem den sänger niedergemacht und beleidigt haben, nur weil ihnen die musik nich gefallen haben. sowas, und das mit dem angriff is natürlich der gipfel des ganzen is einfach nich zu akzeptieren und solche leute sind eine schande für unsere szene! jetzt bleibt nur noch die frage ob das einzelfälle sind oder eine negativentwicklung is... wie gesagt darauf hab ich keine antwort, dieser körperliche angriff ist sicherlich (noch) ein einzelfall, aber diese angesprochene feindliche haltung gegen metaller die eine andere stilrichtung hören scheint doch leider zuzunehmen. das fängt schon damit an daß man über bands wie etwas Hammerfall oder so, ganz gleich was die auch gemacht haben ablästert. das is in meinen augen nich in ordnung |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Bis jetzt habe ich die Spaltung der Metal Szene und dadurch reusltierende true/evil Konfrontationen belächelt. Dieses Ereignis zeigt allerdings, dass einige Leute die ganze Sache nicht nur sehr ernst nehmen, sondern auch aggressiv werden. Jeder Metalhead ist eigentlich stolz auf die Friedlichkeit und den Zusammenhalt der Szene. Ist das eine Negativentwicklung oder eine schreckliche Ausnahme? Ich weiß es nicht...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
vampster-Frischling
|
...ist auf jedenfall ne scheiss aktion gewesen...!
Ich hör eigentlich alles querbeet, von speed über trash bis hinzu blackmetal gerne. aber ich finde, dass diese agressive reaktion ser gut in das klischee passt, das einige BM bands aufgebaut haben! wenn man sich z.B. mal an die anschläge auf Christopher Johnsson von Therion erinnert, nur weil die von einigen bands als untrue empfunden wurden, ist es kein wunder, dass einige fans soetwas nacheifern! ich finde sowas ist bedauerlich! wenn ihr euch mal etwas nettes passend zu dem thema ansehen wollt geht auf www.gate-crasher.de und lest euch "die hundert blackmetal regeln" durch! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
vampster-Stammgast
|
Wenn dem so ist, dann gehört die Aktion selbstverständlich extra geächtet. Das hat in unserer Musik nix zu suchen (auch, wenn ich Hammerfall eigentlich nicht zu meiner Musik zähle, aber mit Metal hats schon was zu tun).
|
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|