|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel FINAL BREATH: Mind Explosion
Mal was persönliches.Die Jungs spielen ihre Musik wirklich aus ganzem Herzen.Ich habe es von Anfang an beobachtet weil sie den selben Proberaum hatten.Sie waren zwar am Anfang ziemlich schlecht (wie jeder oder?) haben sich aber immer verbessert und sind inzwischen wirklich gut.Das ist ehrliche Musik also helft den Jungs,sie machen das schon ewig. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Ok, hab geholfen. Geiles Gerät, aber das Cover ist ja wohl mehr als indiskutabel. Was soll der Heini mit seiner Maulsperre überhapt darstellen ? Ein ansprechendes Covermotiv ala Testament oder Soilwork würde das Gesamtbild da erheblich besser abrunden. Trotzdem, bin auf alles weitere gespannt.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Helmet,
auch das Cover ist nunmal Geschmackssache. Mir, bzw. uns hat das Bild eben gefallen. Modern mögen wir wohl klingen, aber nicht im Sinne von Nu-Metal. Wir spielen schon klassischen Thrash, bzw. Deathmetal, nur eben mit modernen Mitteln. Jetzt noch zu Nuclear Blast... Kohle haben die sicher genug. Aber denkst Du die stecken das dann unbedingt in die erste CD eine kleinen Newcomerband? Egal, wie Du schon sagst, es muss nicht immer teuer sein was gut ist. Uns hat der Buschmann eben gefallen, ich werde mir aber mal Deinen Surftip zu Herzen nehmen bei Gelegenheit! Mit der Kritik das Cover betreffend kann ich auch gut leben, mich wurmt da ehr der bemängelte Gitarrensound ...das kann ich eigentlich auch nicht so ganz nachvollziehen. Live könntest Du uns übrigens auf unserem UP FROM THE GROUND Festival erleben ![]() Viele Grüße Heiko |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Heiko,
mir ist es letztlich auch egal, was ihr auf eure Cover packt, ich hab die 17€ nur für eure Mucke abgedrückt und nicht für den wahnsinnigen Buschmann. Aber ich denke, das viele eure Intention mit dem Cover einfach nicht erkennen (so gings mir ja auch). Eurer Sound ist ja durchaus als modern zu bezeichnen und da kommt etwas modernes einfach cooler. Auffallen ist ja ok, aber "negativ" aufzufallen ist doch bestimmt nicht nach eurem Sinn. Und was das Argument mit zu wenig Geld angeht (gibt´s das bei Nuclear Blast?)...es gibt im Netz genug Hobbygrafiker, die mordsmäßig fit in Photoshop sind und sich nicht hinter Künstlern wie Niklas Sundin oder Travis Smith verstecken brauchen (ich empfehle mal die Art-Community www.deviantart.com). Trotzdem, nichts für ungut. Hoffe euch bald mal live sehen zu können. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Jetzt muss ich doch mal kurz was dazu sagen:
Wir wollten mit dem leicht trashigen, etwas an die 80er erinnernden Cover eigentlich nur auffallen und vielleicht auch eine Verbindung zu dieser Zeit schaffen. Dies ist uns offensichtlich auch gelungen, denn es wird daürber gesprochen - auch wenn es ein kontroverses Thema ist. Dabei muss man auch bedenken, daß wir eine kleine Band sind, die sicher nicht Budget für das Layout wie z.B. Testament erhält und wir wollten einfach nicht die X-te Collage mit diversen Schaltkreisen im Hintergrund und undefinierbaren Formen im Vordergrund. Sowas ist schön neutral, fällt aber einfach nicht auf. Im Grunde geht es doch um Musik, und die gefällt gewiss auch nicht jedem! So, an dieser Stelle jetzt nochmals vielen Dank, eini, für die netten Worte... Ich hoffe wir sehen uns am 17. in Gemünden! Heiko & Final Breath P.S.: Übrigens finde ich persönlich das Layout der letzten Soilwork auch ziemlich öde... |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|