|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Kommentar zum vampster-Artikel Aus für Audiogalaxy
Na und ? Wen juckt das ? Geht alle zu www.blubster.com , da werden sie geholfen. Viel Spass beim saugen. |
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Ag war, unter anderem, eine gute möglichkeit all die undergroundbands, welche man so vielleicht nie entdeckt hätte, kennen und schätzen zu lernen. das ist nun vorbei. bis sich, vom volumen her, etwas ähnliches entwickelt, wird wohl eine weile dauern. ich bin mir dennoch sicher, dass filesharing nicht so schnell tot zu kriegen ist. solange die musikindustrie mehr auf quantität als auf qualität setzt und dabei die cd preise noch in schwindelnde preishöhen treibt, die sich beispielsweise die hauptzielgruppe (jugendliche u. schüler)nicht leisten kann,werden immer weniger tonträger verkauft werden. filesharing hat meiner ansicht nach weitaus weniger mit den sinkenden absatzzahlen von cd´s zu tun als die preis- und antiqualitätsentwicklung. das gilt sicher für alle musikrichtungen. aus diesem grunde kann ich auch nicht verstehen, warum die musikindustrie nicht auch mal die schuld bei sich selbst sucht. eine cd für 18€, auf der von 12 stücken nur 3 gut sind, kann doch kein kaufanreiz sein. auch dann nicht, wenn man sie limitiert in lackierten sperrholzschachteln verkauft. ich habe in über 20 jahren einige tausend tonträger (vinyl u. cd´s) gekauft. bei vielen anderen ist es bestimmt genauso. als dank dafür wird einem von der plattenindustrie (preis- und qualitätstechnisch) immer heftiger in den arsch getreten. und dann wundern die sich noch!
Fazit: ich persönlich suche dafür nicht die schuld bei leuten die sich sagen: " wenn ich klamotten u. lebensmittel downloaden könnte, würde ich mir wieder cd´s kaufen." ich suche die schuld bei den eigentlichen verbrechern - der PLATTENINDUSTRIE. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
wenn ich bei AG ins forum schaue, sind die user letztlich doch selber schuld. mit der möglichkeit, musik zu entdecken, hatte AG schon lange nix mehr zu tun. saugen bis der notarzt kommt, ohne ein gefühl dafür zu haben, was man da eigentlich gerade tut...
ich finde das aus für AG auch schade, aber damit sowas funktioniert, muss sich das bewusstsein der user ganz schön ändern... |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Audiogalaxy hatte 32 Millionen Kunden und da sagst du, "wen juckt das"? Man hat auf dieser Tauschbörse (fast) alles gefunden und ich finde es schon schade, dass die Musikindustrie es mal wieder geschafft hat eine Tauschbörse platt zu machen. Klar gibt es auch andere Tauschbörsen, die sicher auch nicht schlecht sind, doch war AG doch sehr umfangreich und ich denke es dauert eine Weile, bis andere Tauschbörsen dieses Maß erreicht haben.
Cheerz Nimue |
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.