|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Kommentar zum vampster-Artikel SANCTUARY: Into the Mirror Black
Hi Fierce, cooles Review, aber ich finde schon, dass NEVERMORE z.B. mit "Dreaming Neon Black" oder dem aktuellen Werk "Dead heart..." an "Into the mirror black" heran reichen, bzw. gleich ziehen. Ich habe die Scheibe von SANCTUARY auch in meinem Regal stehen. Über den Begriff Power Metal kann man sich nach wie vor streiten. Für mich sind Power Metal Bands wie VICIOUS RUMORS oder METAL CHURCH. Cheerz, Psycho |
|
|
|
| Verbinde dich mit Facebook, wenn dir dieses dieses Thema gefällt. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Hi Gert!
> cooles Review, aber ich finde schon, dass NEVERMORE z.B. mit "Dreaming Neon Black" oder dem aktuellen Werk "Dead heart..." an "Into the mirror black" heran reichen < Geb dir recht, dass es sich bei den Alben ebenfalls um total geniale Scheiben handelt...aber wenn ich auswählen müsste, würde ich mich halt doch für "Into..." entscheiden... > Über den Begriff Power Metal kann man sich nach wie vor streiten. Für mich sind Power Metal Bands wie VICIOUS RUMORS oder METAL CHURCH. < Klar, würde ich auf jeden Fall auch so bezeichnen...ich mein ja auch eher diese Melodic-Combos...für mich gehört zum Power Metal eben auch der richtige Tritt in den Arsch und eine gewisse Tiefe, und das haben diese Bands einfach nicht... Cheers, Fierce |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Du hast die hypergenialen Griffin vergessen, bester Powermetal von Welt. Nevermore kann man gar nicht mit Sanctuary vergleichen, weil sie viel moderner, düsterer und verspielter klingen (ich liebe die Scheiben, die ich von ihnen habe). Auch Warrel Dane klingt bei Nevermore völlig anders, naja, fast. Aber geile Band, das stimmt. Eine der wenigen modernen Bands, die weiß, wie man METAL macht. Check mal www.arakain.cz, tschechischer Thrash/Powermetal, machen auch moderneren Metal mit einem Hang zur Tradition, sehr, sehr geil und eigenständig. Auf www.metalprovider.com/metalcoven gibt es Reviews en Masse zu dieser Band
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
vampster-Team
|
Naja, ich mein halt solch kraft- und saftlosen Sachen wie THUNDERSTONE...das sind für mich einfach völlig verschiedene Sachen...ich will ja auch gar nicht auf Genrebegriffen rumreiten, aber bei solchen Acts ist für mich einfach die Beschreibung verfehlt...
Cheers, Fierce |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
um das ganze mal zusammenzufassen:
meiner meinung nach kommt NEVERMORE nicht an SANCTUARY ran!! ist aber auch net direkt vergleichbar. yeah, welcome to the ball is klasse! genauso wie die VR platten vorher auch. GRIFFEN find ich im vergleich zu anderen 80er US METAL recken etwas überbewertet. in diesem bereich bleibt das JAG PANZER debut UNERREICHT!!! NO MERCY! NO MERCY! |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
|
>für mich gehört zum Power Metal eben auch der richtige Tritt in den Arsch und eine gewisse Tiefe, und das haben diese Bands einfach nicht... <
Wie bitte? VICIOUS RUMORS sollen keine Tiefe haben und nicht Arsch treten??? Hör Dir doch mal "Welcome To The Ball" von denen an. Wenn die nicht Arsch tritt...auf jeden Fall mehr als "Into..." Gruß, Gert |
|
|
|
![]() |
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|